Media Nav DAB problem

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Komisch ist zumindest das es Probleme mit dem MediaNav gibt seit es mit Erscheinen des Lodgy vor einigen Jahren auf den Markt kam... :huh:
Sind ja inzwischen auch Hardware mäßig verschiedene Versionen im Umlauf.
Egal ob es um Aufhängen des Gerätes,Probleme mit den USB Funktionen oder anderen Dingen geht,die normalen Radios scheinen deutlich weniger Probleme zu haben.

Kann doch nicht so schwer sein eine Navigationsgerät zu verbauen das einfach mal normal funktioniert. :angry:
 
Kann mir eigentlich jemand erklären wie die Zeit zustande kommt? Das passt doch nicht zusammen.
Ich habe mal genau bei 2 Stunden (Fahrzeit?) ein Bild gemacht.
Die Zeit mal die Durchschnittsgeschwindigkeit, müsste doch eigentlich die Strecke die gefahren wurde ergeben.
Ist bei mir jedoch nicht der Fall, habe auch gesehen, dass die Uhr nach dem Ausschalten des Fahrzeugs einfach noch weiter läuft. Was ist das dann für eine Zeitangabe? Wozu , bzw. was soll die aussagen?

2Stunden x 51,5Km/h = 206 Km (angezeigt werden 65,1km, die werden auch im Tacho am Kilometerzähler angezeigt)
Nur die Uhrzeit passt doch nicht, ist das bei euch auch so??

IMG_20200304_182000.jpg
 
Du kannst doch nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit x 2 Stunden rechnen!
Durchschnittsgeschwindigkeit ist doch nicht die gefahrende Strecke!

Da hat aber einer im Physikunterricht nicht aufgepasst! :lol:

Durchschnittsgeschwindigkeit berechnen

Du hast auf Deiner Strecke 65,1 km (gefahren in 2 Stunden), eine Durchschnittsgeschindigkeit von 51,5 km gehabt!
Also das Kfz hat sich in der Zeit mit einer Geschwindigkeit 51,5 km (im Durchschnitt) bewegt!
 
Und noch was, bei ausgeschalteter Zündung wird ein Batterie Symbol angezeigt,
(oben bei der Uhr und der Temperaturanzeige)

soll das für den Ladezustand der Fahrzeugbatterie sein (12Volt) oder hat das MNE eine interne Batterie die da angezeigt wird?

Batterie Symbol.jpg
 
Und noch was, bei ausgeschalteter Zündung wird ein Batterie Symbol angezeigt,
(oben bei der Uhr und der Temperaturanzeige)

soll das für den Ladezustand der Fahrzeugbatterie sein (12Volt) oder hat das MNE eine interne Batterie die da angezeigt wird?

Anhang anzeigen 94490

Handy angeschlossen am MediaNav?? Das ist der Ladebalken des Smartphone! Links daneben ist die Funkzellenauslastung des Smartphone!!

Wie wäre es mal, wenn man die Bedienungsanleitung des MediaNav liest!! :lol:

Bedienungsanleitung New MediaNav Evolution 2019

Da Seite D. 7!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Geschwindigkeit leuchtet mir schon ein, aber warum läuft dann die Uhr auch wenn der Motor schon aus ist und der Schlüssel abgezogen. Ich steige genau bei 1 Stunde in der Anzeige aus, komme nach 2 Stunden zurück und es stehen dann 1 Stunde 12 Minuten auf der Anzeige. In den 12 Minuten ist keiner gefahren, das
Fahrzeug hat sich also auch nicht bewegt, der Motor war aus....ist das auch Physik??
Diese Zeit im Nachlauf verfälscht doch das Ergebnis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Handy angeschlossen, das ist ein Bild welches ich zur Veranschaulichung eingestellt habe. Ich mach mal ein Bild von meinem Teil, alle Buchsen unbelegt also kein Handy dran.
 
Hallo, wenn ich eine Strecke mit durchschnittlich 50 km/h zwei Stunden lang fahre, bin ich 100 km gefahren. Weniger kann es nicht werden, wie denn ? Da hilft Physik nicht weiter, oder ? Grüßle
 
Genau das habe ich mir auch gedacht. Darum heißt es ja Km/h (Kilometer pro Stunde)
Physik hin oder her, das ist eigentlich Mathematik, oder?

Nur welche Zeit wird da angezeigt? Fantasie? Physik? oder was sagt die Zeitangabe aus?
Ist das bei euch auch so? Oder nur bei mir?



Und ja, das mit dem Bluetooth stimmt, sobald ich es aktiviere ist die Anzeige da, ich dachte nicht dass da der Handy-Akku angezeigt wird.
Und schon wieder was gelernt ohne nachzulesen, danke!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ DD_Steppy

danke für den Link zur Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit, habe mal nachgesehen,
Ich brauche aber nicht nachrechnen, da ja in der Anzeige alle Werte schon berechnet sind (sein sollten)
sonst wäre die Anzeige ja Schwachsinn, oder?:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Also, es stimm da einfach ein Wert nicht, und das ist die Zeit!!

Und ich wollte nur wissen ob das bei euch auch so ist, oder wofür steht diese Zeit, nur damit das Feld ausgefüllt ist oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Zeit zeigt einfach wieviel das MNE im Betrieb war. Also auch ohne Zündung, wenn Wake aktiviert ist, oder wenn man das Gerät mit der Ein/Ausschalttaste ohne Zündung einschaltet. Und das ist der Unterschied, die Durchschnittsgeschwindigkeit wird nämlich nur bei Zündung an kalkuliert.
 
Ich weiß es ja auch nicht, und denken kann ich mir alles mögliche und den Tipp mit dem Lesen der Bedienungsanleitung habe ich auch schon mal zu Gemüte geführt, da steht aber nix von drin.
Ich dachte halt jemand weiß es, weil er sich schon mehr Gedanken gemacht hat,

Ich warte einfach mal ab, evtl. kommt ja irgend wann mal was.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, der Programmierer dachte evtl. : "Jemand fährt in der Urlaub und macht Pinkelpausen. Da muss man die doch dazu rechnen. Sonst glaubt er, dass er gleich ankommt, aber er muss noch eine Stunde fahren wegen seiner Blasenschwäche." Soll nur Spaß sein ! Grüßle
 
Hallo zusammen, seit gestern habe ich nun auch das Problem an meinem Duster 4x4, CDI Bj 05/19,
das das DAB Radio nicht funktioniert, "noch nicht empf." und ich kann auuch keine Funtion wählen.
Habe bereits 1.0.13.3 aufgespielt, da er erst im Mai bei der Insp war.
Kann man auch downgraden, denn drei Jahre hat es super funktioniert, auch im Ausland.
Oder hat jemand schon eine andere Lösungb gefunden?
 
Hallo zusammen, leider habe ich auch das DAB Problem. Vor ca. drei Wochen fing das Problem mit den Aussetzern beim DAB an und das Radio hat nicht mehr reagiert. Ich habe mir das letzte aktuelle Update auf das Radio gespielt und es hat eine Woche funktioniert. Heute hat es wieder mit den Aussetzern angefangen. Momentan läuft der Radioempfang störungsfrei (nicht rauschfrei :-( ) unter FM. Scheinbar hat das aktuelle Update diesen Fehler doch nicht behoben.
 
Ich habe auch das selbe Problem. DAB funktioniert nicht mehr....

Alle mir bekannten Lösungsansätze habe ich versucht:

1) auf Werkseinstellung zurückgesetzt
2) Aktuelle Updates heruntergeladen und installiert

Nach den Updates ging es sogar für zwei Tage wieder, jetzt wieder alles wie vorher.

Hat irgendjemand ein Idee?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück