Meckern über Dacia Autos

.....
Und der twingo3 meiner frau kostet soviel wie mein MCV, und hat nicht nur viele idente Teile sondern auch das gleiche Plastik verbaut, von "WERTIGER" keine Spur. Dafür passt das ganze Autochen fast in meinen MCV Kofferraum...:lol:

Die Idee würde ich weiter verfolgen.
so ein kleines Ersatzauto im Kofferraum kann hilfreich sein :D

Gruß
Gerd
 
Die Idee würde ich weiter verfolgen.
so ein kleines Ersatzauto im Kofferraum kann hilfreich sein :D

Gruß
Gerd

Alsi ich noch meinen MB Bus hatte gab es einen im Forum, der hatte einen VIANO auf dem stand SMART-Mutterschiff. Und natürlich hatte er einen gleichfarbigen SMART auf dem stand VIANO-Rettungskapsel. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meckern tun diejenigen, die zuvor eine falsche Entscheidung gefällt haben. Permanente Meckerer sind Menschen, die in ihrem Leben immer alles falsch machen. Niemand muss sich einen Dacia anschaffen.

Meine Meinung: Jeder handelt stets im besten Sinne und setzt die Informationen um, die ihm gerade zur Verfügung stehen.
Wer meckert, kann sich mit einer zurückliegenden Entscheidung nicht versöhnen und sie als Erfahrung buchen. Wer mit sich nicht im reinen ist, neigt zum Meckern
 
Hallo zusammen

Ich lese seit meiner Anmeldung hier im Forum quer Beet viel Berichte.
Mir ist aufgefallen,das sich viele Besitzer eines Dacia über diverse Teile und Zustände an ihrem Fahrzeug über Qualität und Handling beklagen . Ich kann dieses Meckern nicht nachvollziehen. Habe vorher Ford,Opel und Honda Modelle gefahren,und muss sagen ,mein Stepway steht denen in nichts nach.


Man muss sich eigentlich nur selbst verpflichten, die wichtigen Wartungsintervalle einzuhalten und bei etwaigen Funktionsstörungen eben unverzüglich die Vertragswerkstatt aufzusuchen.

Dies gewährleistet Zuverlässigkeit und Funktionsfähigkeit.

Da die Technik auch in hochpreisigen Fahrzeugen, vom Mutterkonzern zu finden ist, kann man dies auch für die Dacia Fahrzeuge übernehmen.

Der Umgang mit dem Material spielt zudem eine Rolle, wer pfleglich mit seinem Fahrzeug umgeht, dem Feinmotorik kein Fremdwort ist, wird lange Freude am Fahrzeug haben.

Überall wo sich Material bewegt, gibt es Verschleiß und manche Leute denken, dass ein Fahrzeug, sich nach 100.000Km neuwertig anfühlen muss.
 
In den frühen 70ern träumte man von einem Autoradio den man bei 120kmh nicht auf volle Lautstärke drehen mußte, um die Fahrgeräusche zu übertönen.

Ebenso täumte ich von einer Klima, lässigen drehen an der Servolenkung mit kleinem Lenkrad (anstelle an einem Riesen Wagenrad mit viel Gewalt) und ich träumte von elektrischen Fensterhebern, einem Bremskraftverstärker und Nebelscheinwerfern.

In den 80ern und 90ern begann dann fast alles zur Serienausstattung bei Fahrzeugen zu werden.

Auch heute weiß ich das noch zu schätzen und ich könnte ehrlich gesagt spontan nicht sagen, was ein Fahrzeug sonst noch haben müßte, was ich für bequemes und komfortables Fortkommen brauche.

Das geht mir ganz genau so.

Anfang der 80er als Student hab ich mich gefreut, einen alten Käfer zu haben, mich dann übers erste Radio gefreut und viele kleine Dinge, die ich eingebaut habe.
2006 hab ich mir einen Toyota Aygo gekauft. Da bin ich auch 10 Jahre später immer noch gern und mit sicher völlig unverständlichem Stolz eingestiegen und hab mich über den wirklich phantastischen, relativ drehmomentstarken und sparsamen 3-Zylinder gefreut.

Heute im hohen Alter von 54 fahre ich meinen Dacia, gern und jedes Mal mit Freude beim Einsteigen. Kann jeden verstehen und akzeptieren, der mehr Luxus braucht und bin für mich selbst froh, mich auch über weniger Luxus noch so freuen zu können. Und parke zwischen den Audis, BMWs und Benzen auf dem Firmenparkplatz.
Statt des Sandero Stepway hätte es auch ohne finanzielle Schieflage eine ganz andere Auto-Liga werden können. Aber mein Spaß bei den Autos wäre sicher auch nicht größer gewesen. Von der Parkplatzsuche ganz zu schweigen.

Wobei mich ja die Signatur Lügen straft. Hab ja doch ein bisschen Luxus dazu...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meckern über Dacia

Das ist etwas, was ich absolut nicht kann. Der gute Duster hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen
 
Der Punkt mit der Innenbeleuchtung kann man eigentlich mit geringem Aufwand und wenig investition selbst verbessern und im Internet gibts bei vielen Anbietern bessere und vor allem passende Innenraumbeleuchtungen, und Isolierung/Dämmung kann man auch selbst machen ist aber sehr sehr Zeitintensiv und in vielen Fällen kostspielig.:D:D:D:D
 
Was mich stört:

- Rost;
- Qualität der Grudlackierung (könnte etwas dicker sein);
- Ersatzteile direkt beim Händler zu teuer (alternativ im Valeo Schachtel, usw. aber inzwischen alles sehr günstig zu bekommen).

Ansonsten für die Kaufsumme und das Fahrzeugalter alles schön und gut, die 15 Jahre Haltedauer werde ich spielend schaffen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.739
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück