Meckern über Dacia Autos

Ist es nicht bei Audi(?) so, das nach Montage OHNE Software/ Diagnosegerät, das Motorsteuergerät die
Zündung gar nicht freigibt - weil die "brutal" verbauten Bremsbeläge gar nicht erkannt werden - und ohne
Bremsbeläge KEINE Freigabe der Motorsteuerung...? :think::blink:
 
Stimmt, meiner ist Laguna 2 Phase 2, gebaut Ende 2005.

Gruß Wyatt
 
Da kommt bei mir -die leicht OT- Frage auf, warum man etwas bewährt mechanisches ( Handbremse!) unbedingt
unnötig elektrisch/-tronisch verkomplizieren muss..? :snooty:

Ist aber scheinbar ein Trend: Weg mit den profanen Rückspiegeln! Stattdessen unfehlbare unverzichtbare
Kamera-Monitore....:hammer::question::question::question:
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest beim laster seh ich einen entscheidenden vorteil...die elektronische handbremse legt sich von alleine an...........das kann eine menge leid ersparen.............wenn das beim pkw auch so wäre liegt der vorteil auf der hand..............
 
wenn das beim pkw auch so wäre liegt der vorteil auf der hand

Bei meinem ist das so, allerdings nur beim Abstellen. Wenn man den Motor ausmacht und die Karte abzieht, wird automatisch die Parkbremse angezogen.

Gruß Wyatt
 
Da kommt bei mir -die leicht OT- Frage auf, warum man etwas bewährt mechanisches ( Handbremse!) unbedingt unnötig elektrisch/-tronisch verkomplizieren muss?
Ich vermute, um es unabhängig davon, ob sich ein Mensch auf dem Fahrersitz befindet und in das Fahrgeschehen eingreift, aktivieren zu können. Mit der mechanischen Variante wäre der Berganfahrassistent schwerer zu bewerkstelligen. Und eine automatische Abstandshaltung bei Kolonnenfahrt wäre auch komplexer.
 
Ich warte noch auf mein Auto und ja man liest viel über Probleme und fragt sich dann während der Wartezeit doch ob es richtig war.
Andererseits ist da aber auch die Hoffnung das bei neu gebauten Dacia das eine oder andere hier angesprochene Problem eventuell von Werk aus schon behoben wurde und man sich diesbezüglich keine Sorgen machen muss.
Auch dürfte die Anzahl der Forenmitgliedern sowohl beim Lob als auch beim Tadel sich prozentual im einstelligen Bereich bewegen gegenüber der Zulassungszahlen.

Daher, Probleme melden und eventuell eine Lösung hier finden ist doch okay. Nur Ablästern über Dacia finde ich unkorrekt.
 
Habe eine aktuelle C-Klasse umgeparkt (Automatikgetriebe). Die hat auch so eine elektrische Parkbremse, zusätzlich zur P-Stellung des Automatikgetriebes. Das "geile" an dem Fahrzeug:

Ich wollte den Wagen ein definiertes Stück nach vorne fahren ("drei Pflastersteinlängen"). Dies mach ich bei meinem so. Dazu mach ich die Tür auf, merke mir einen Punkt am unteren Türrahmen und am Boden und fahr "drei Steine" weiter vor.

Das "Beste" <_<: Die C-Klasse lässt Rangierfahrten mit geöffneter Tür nicht zu!!. Automatik auf "D", Tür auf und du hast "P" im Getriebe geschaltet.....:blink:

Wie ich so ein Automatismus-Sch...ß hasse!!

Und durch sowas verlernen die Fahrer Handgriffe, die sei bei einem einfacheren Fahrzeug dann nicht mehr wissen....

Parkbremse bei dem Ding: Gedrückt und man hörte Elektromotoren schnurren, die die Bremsen zugezoge haben....
Nur unnütz verbaute Technik......

Baum kauf eines neuen Fahrzeugs sollte man kein Lastenheft"schreiben",
  • was das Fahrzeug haben soll, sondern.....
  • was es auf alle Fälle NICHT haben soll....
 
das haben wir den hochintelligenten amis zu verdanken.

die lassen sich sonst von ihrem eigenen auto überfahren (und verklagen den hersteller)
 
Ist bei Porsche auch so aber es geht trotzdem.
Tür auf , Wahlhebel auf D und dabei auf die Bremse treten.
Jetzt etwa 2 Sekunden elektrische Parkbremse lösen und fahren.
 
Ist wie bei anderen Marken auch,je neuer das BJ desto schlechter die Qualität.

Ist aber nichts Ungewöhnliches,betrifft ja alle anderen Marken auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.202
Beiträge
1.020.558
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück