MCV und Gewindefahrwerk???

schnucke

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo Forum ;)

Seit einer Woche sind auch wir stolze Besitzer eines MCV mit 105 PS.

Unserem Sohn - knappe zwei Jahre jung - gefällt der neue Spielplatz schon recht gut.

Nur Papa - meine Wenigkeit - findet für das Fahrzeug bislang noch keinen Hersteller für ein Gewindefahrwerk...

Daher meine Frage: "Gibt es sowas für dieses Modell noch gar nicht oder suche ich an den falschen Ecken...???"

D&W, Sandler sowie andere einschlägige Kataloge und auch Google haben mich nicht zu einem Hersteller geführt, wo kann/könnte ich noch suchen???

Mit bestem Dank für die Hilfe und Unterstützung
 
Auch bei ebay findest du schon gewindefahrwerke.
gib im suchfenster nur dacia ein und klicke dich dann durch...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Forum,

mal ne kurze Rückmeldung zum Thema Gewindefahrwerk...

Gefunden habe ich nun mittlerweile das ein oder andere Gewinderfahrwerk aber bei Preisen die momentan noch zwischen 800 und 1000 Euro liegen werde ich erstmal auf das Gewinde verzichten und mir stattdessen lieber "nur" einen Satz Tieferlegungsfedern VA/HA 40mm kaufen.

Dazu aber auch schon wieder ein paar Fragen...

Die Typenbezeichnung unseres Dacia ist Logan (SD) nun finde ich im internet Angebote die explizit für den MCV ausgeschrieben sind und wiederum andere die nur auf TYP Logan (SD) ausgeschrieben sind.

Für MCV explizit: MCV

Für Typ SD: SD

Desweiteren würd mich nun noch die Verwendbarkeit und Eintragungsfähigkeit von Borbet BS 7,5X17 Felgen mit ET 35 und 215/40 R17V Reifen auf dem Logan MCV interessieren.

Wie sieht es mit TÜV Abnahme, Kanten Abdeckung, Freigängigkeit der Radkästen aus.
Und für mich ganz wichtig: spielt der vorhandene Unterflurtank für die LPG Anlage beim Thema Tieferlegen eine Rolle???

Gruß
schnucke
 
Warum nutzt Du nicht einfach das Angebot zur Tieferlegung für 165,00 Euro - zuzüglich eventueller Nebenkosten für Montage -aus der offiziellen Preisliste für den Logan MCV (Rubrik "Optionen)?


CYOU

Pitti
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Da unsere Familienauto schon zu Hause bei uns steht kann ich ich da nicht mehr viel hinzubestellen...

Ausserdem finde ich ein bisschen Selbstbeschäftigung mit den technischen Details des Fahrzeugs nicht unbedingt verkehrt.

Gruß
schnucke
 
Sorry, aber ich habe irrtümlich die falsche Rubrik angegeben. Korrekt wäre "Zubehör" gewesen - und was darin steht, montiert der örtliche Händler auch noch zu einem späteren Zeitpunkt nach Auslieferung des Fahrzeugs.

Optionen sind bei Übergabe des Wagens bereits ab Werk montiert.


CYOU

Pitti
 
Hallo,
ich habe dieses auch gemacht!!!!!!!!!
Es hat mich komplett 320€ gekostet und das Ergebniss
ist echt toll.
Es sind ca. 35 mm und sieht klasse aus, er liegt nun schon sehr stram.
Ich würde nicht noch tiefer gehen, dann fängt er an zu hoppeln.
Als Familienauto wäre das dann nicht so toll!!!
Gruß, Ralf
 
moin moin,

ich bin froh, dass mein Karpatenbär schön viel Bodenfreiheit hat. Auf dem Land ist es nun mal gerade bei unbefestigten Wegen von Vorteil, sich nicht den Unterboden abzurasieren *s*
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Mir persönlich schweben die o.a. 17 Zöller vor und eine Tieferlegung von 40mm

Ein bisschen was brauche ich für die Optik halt.....

Gruß
schnucke
 
weiss zufällig jemand ob sich die Anhängelast bei 40mm Federn verändert ?

Gruss Micky
 
Es gibt Tieferlegungfedern schon ab 119 € und die Radkästen hinten sind schon gebürdelt vorne aber nicht!
Wenn es nur um ein paar milimeter geht laß die Radkästen ein bißchen ziehen.Ich würde nicht´s schneiden da sind ein paar Nasen, um in den Radkästen was fest zu schrauben.Lasse die lieber bürdeln weil sonst die ecken später anfangen zu rosten.

Mfg von joggi
 
hallo Micky,
warum sollte sich die Anhängerlast verändern,
oder meinst du die Stützlast ?

Ich habe mein Gutachten einmal studiert, du kennst meine Kiste,
habe weder über das eine, noch etwas über das andere gefunden!

gruss
rudi
 
Hallo,
ich habe dieses auch gemacht!!!!!!!!!
Es hat mich komplett 320€ gekostet und das Ergebniss
ist echt toll.
Es sind ca. 35 mm und sieht klasse aus, er liegt nun schon sehr stram.
Ich würde nicht noch tiefer gehen, dann fängt er an zu hoppeln.
Als Familienauto wäre das dann nicht so toll!!!
Gruß, Ralf

Hallo Ralf, könntest du bitte mal ein Bild mit der "original Tieferlegung" einstellen? Würde mich mal interessieren wie er jetzt so da steht.
Bin nämlich auch gerade am überlegen mir einen MCV zu holen und gleich die Tieferlegung mit zu bestellen.

Gruß
Holger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.301
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück