MCV TCE 90 Laureate: passen die Felgen von meinem 1.4 ?

timo

Neumitglied
Guten Tag,

ich habe einen Satz Winterräder vom "alten" Dacia Logan 1.4 und bekomme in Kürze den neuen Kombi MCV TCE 90

Meine Frage: Passen die alten Felgen 6 J x 15 H2 4/100 ET 50 auch auf das neue Auto?

Bereifung passt schonmal (185/65TR15TL 88T)

Aber was ist mit den o. g. Felgen?

Weiß das jemand?

Danke + Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die AW. Welche Felgen wären denn "legal" ?
Welche technischen Daten?
 
moin Timo,

bei dem neuen MCV haben die Felgen ET 40.
 
ET 50 könnte zu eng werden weil die 10mm weiter innen stehen als beim neuen MCV. Muss man garantiert eintragen lassen, außer es gibt ein Erlaubnis von Dacia?
 
vertick die alten winterräder und hol dir aus der bucht neue.

sind im sommer recht preiswert.
 
Moin paast hier eventuell nicht dazu. Kann aber sagen das die Stahlfelden ( Standart ) vom MCV P2 nicht auf dem Lodgy Passen. Lag auch an der ET. Da der MCV TCE 90 ja nun auch ein "neues" Modell ist könnte ich mir Vorstellen das es änlich ist.
 
moin,

zum Thema Freigabe Reifen/Felgen MCV II hier die Antwort von Dacia-Deutschland:

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass für Ihren Renault * mit der Fahrzeugidentifikationsnummer * folgende Räder- und Reifengrößen von Renault freigegeben sind:

185/65 R15 (88)T auf Felge 5J 15 bis 6J 15 ET 40
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.269
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück