MCV I Nebelscheinwerfer nachrüsten [Phase II Stoßfänger]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
nebel mcv

das ist sicher richtig aber ich hatte den aufruf damals im kummerkasten gehabt,und damit die leute die mir mit antworten so nett geholfen hatten nicht lange suchen müssen habe ich das ergebnisauch wieder in den kummerkasten gestellt.
 
Dieser Thread gehört doch eher unter Technik-FAQ / Anleitungen statt Kummerkasten?

das ist sicher richtig aber ich hatte den Aufruf damals im Kummerkasten gehabt,und damit die Leute die mir mit antworten so nett geholfen hatten nicht lange suchen müssen habe ich das Ergebnis auch wieder in den Kummerkasten gestellt.

Deshalb mein Hinweis damit sich (wie schon geschehen) das Thema verschiebt.
Danke an die Modis :D

Einbauanleitung Sammlung
Ist der passende Ort für alle solcher Einbauten.
Und finden tut man alles immer über die Suchfunktion!
Tip:
Da hättest Du dann einfach noch in dem ursprünglichen thread ein Link zu Deiner Einbauanleitung gesetzt und so kommt zusammen was zusammen gehört. ;)

Gruß Klaus
 
Gefällt mir sehr gut :) Leider bin absolut kein Bastler und mache beim Schrauben mehr kaputt als ganz :angry:
Und über das AH kostet das viel zu viel Geld.
Die wollten für die Nachrüstung der Nebelscheinwerfer 800 Euro.... Die spinnen die Römer. :D


Die Antwort ist aus diesem Thema kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir sehr gut :) Leider bin absolut kein Bastler und mache beim Schrauben mehr kaputt als ganz :angry:
Und über das AH kostet das viel zu viel Geld.
Die wollten für die Nachrüstung der Nebelscheinwerfer 800 Euro.... Die spinnen die Römer. :D
Erstzulassung: Oktober 2008

Es gibt einen originalen Nachrüstsatz für Nebelscheinwerfer mit einem separaten Schalter. Das ist komplett mit allen Kleinteilen und kostet etwa 130€.

Für den Einbau dieses Satzes dürfen maximal 1,9h berechnet werden, die Position im Leistungskatalog heißt 0445 .

Die Bestellnummern für den Nachrüstsatz:

MCV Phase1 - Anleitung

MCV Phase2 - Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomme ich denn die Halter hinter der Stoßstange ?

MfG HaNnO
 
Woher bekomme ich denn die Halter hinter der Stoßstange ?

MfG HaNnO

Frag mal Deinen Händler. Diese Leute haben so viele davon, dass sie sie sogar schon verkaufen müssen. :D Allerdings lassen sie sich den Trennungsschmerz mit 48,36€ das Stück versüßen :o
 
In Deutschland sind nur 4 Lichtquellen vorne erlaubt die müssen gelb oder weiss sein.Andere Farben sind nicht erlaubt.Gelb ist ein hervorragendes Licht bei Nebel es lässt die Augen nicht so schnell ermüden es ist schon ok.Ältere Fahrer werden sich an die 50er Jahre noch erinnern da gab es Nebelbrillen in hellgelb die haben bei Nebel auch gut geholfen.In Belgien ist die gesamte Autobahn mit gelben Licht ausgeleuchtet für die Sicherheit ist das auch ok.Das gelbe Licht ist schon ok.GR Hermann BKF
 

Gemäß der Artikelbezeichnung ist die Endung beim Phase1 "90" und beim Phase2 "80".

Sollte sich das auf den Durchmesser beziehen, wäre es eine Erklärung für den höheren Preis beim Phase2.

Denn der 90er Leuchteinsatz wird dann von Renault in höheren Stückzahlen produziert, da er baugleich auch im Trafic / Primastar / Vivaro eingesetzt wird.
vivaro nebelscheinwerfer | eBay

Als Querverweis könnten evtl. diese Referenznummern dienlich sein:

RENAULT: 26155 00Q03, RENAULT: 2615500Q03, RENAULT: 44 08 447, RENAULT: 4408447, RENAULT: 7701 045 718, RENAULT: 7701045718
 
Die Bestellnummern der Nebelscheinwerfer sind in beiden Anleitungen identisch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Nebelleuchten vorn nachrüsten

Hallo liebes Team,

kann man die nebelleuchten vorne selbst nachrüsten. haben den logan mcv 1.4 75 PS. baujahr 2009

Was brauchen wir alles dafür???

wer kann uns helfen die Bauteile zu finden.

Vielen dank für info.

lg


diana
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
na sicher kann man die nachruesten, ambesten fragst du unseren texas der kann dir genau sagen was du dafuer brauchst.

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück