Logan MCV II LWR innen ausgehängt

RaiSta

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV II Kombi
Hallo

an meinem MCV-II lässt sich von innen nur noch der rechte Scheinwerfer höhenverstellen, links geht nichts mehr. Am Scheinwerfer selber ist alles montiert, also muss innen (am Drehregler?) was runtergesprungen sein.

Wie komme ich da ran? Habe an meinem MCV noch nie innen was ausgebaut, wie muss ich da vorgehen, um möglichst keinen Schaden zu verursachen?

Vielen Dank für Eure Hilfen,
RaiSta
 
Moin, hatte meiner auch mal. Die Höhenverstellung läuft über mechanische Kraft und das Seil war gerissen oder abgesprungen (weiß ich nicht mehr genau). Wurde während einer Inspektion festgestellt und kostenlos mitgemacht.
Gruß, Rüdiger
 
Das Problem hatte ich an meinem MCV II auch. Das wurde im Rahmen des jährlichen Services festgestellt und da der Logan noch Herstellergarantie hatte, kostenlos vom Händler behoben.
 
Bei mir war einfach alles verharzt: den Bowdenzug und Mechanik grosszügig mit Silikonöl eingesprayt und den Drehschalter ein paar mal bewegt - nun läuft es wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi, danke für Eure Antworten. Bei mir war es aber irgendwann mal so, dass beim Drehen die eine Seite nicht mehr ging. Da glaub ich nicht so recht, dass es mit Verharzen zu tun hat...
Habt Ihr ne Idee, wie ich innen an den Drehknopf komme, um mal nachzusehen? Am Scheinwerfer jedenfalls sind die Bowdenzüge eingehängt - daran kann es nicht liegen. Daher muss ich wohl innen mal nachsehen - dazu muss ich irgendwie die Verkleidung entfernen. Wie gehe ich dazu am besten vor?

Danke für Eure Hinweise!
Gruß,
RaiSta
 
Bei mir wars nur fahrerseitig verharzt. Aber Ferndiagnose bleibt natürlich schwierig. Wenns innen ausgehängt ist, müsste sich mMn. auf Scheinwerferseite der Bowdenzug/Scheinwerfer von Hand bewegen lassen. Probier doch noch das, bevor Du die Innenverkleidung abnehmen musst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück