Motor Probleme beim Gas geben MCV I

Frank404

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Mein MCV I BJ 2009 hat Zündaussetzer wenn ich gas gebe oder unter Last im unterem Drehzahlbereich.
Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule wurden schon erneuert.

Läuft auch im Leerlauf sehr unrund.
Ich kann keine Fehler auslesen (kein Equipment)
Sichtprüfung auf Marderspuren.

Wenn ich langsam beschleunige oder in höheren Drehzahlbereich komme ich alles wieder ok, dann nimmt er auch ordentlich Gas an.
Was kann das sein?
 
Hallo, wann wurde das letzte mal die Ventile eingestellt?
Was für einen Motor hast Du?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Ventile wurden vor ca. 8 Monate eingestellt
Das ist der kleinste Motor 1.4 75ps.
 
Du könntest mal die Drosselklappe ausbauen und dann Drosselklappe und Leerlaufsteller reinigen. Das kostet nichts, ist schnell gemacht und schadet auch nicht. Unsere Datsche läuft bisher nach der Aktion im Leerlauf wieder schön rund.

Luftfilter ist noch gut?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück