MCV I Nebelscheinwerfer nachrüsten [Phase II Stoßfänger]

N

nullisdad

Ich habe folgendes problem,ich möchte nebelscheinwerfer bei mir nachrüsten MCV Bj.2009 Phase2 und habe alles nötige gekauft ,Blende ,Scheinwerfer und Einbaurahmen.Aber ich komme einfach nicht dahinter wie der befestigungsrahmen für den scheinwerfer an der blende festgemacht wird.Vielleicht hat ja jemand ein foto oder einen link ,alles was ich gefunden habe bezieht sich immer auf Phase1. mfg
 
Ich hoffe die Bilder helfen dir ein wenig weiter.Bessere habe ich leider nicht machen können.

DSC01174.JPG
DSC01175.JPG
DSC01176.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
nebel

das ist super danke aber was mir fehlt ist eine detailaufnahme wie die nebelscheinwerfer an der blende befestigt sind.Ich habe ja den kleinen einbaurahmen den scheinwerfer und und die abdeckblende die von aussen dran kommt aber wie befestige ich den kleinen rahmen an der blende.mfg
 
tjoa, so genau hab ich mir das nicht angeschaut:/Einfach mal ein bisschen LEGO spielen oder den Sohnemann ranlassen-sind ja eigentlich nur klips und Steckverbindungen.Alternativ bei Renault vorbeidüsen und mal fragen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
nebel

Ich möchte mich an dieser stelle ganz ganz herzlich bei TEXAS bedanken,es sind die halteklammern mit denen der kleine Rahnmen an der Blende befestigt wird,und die mir der freundliche Dcia Händler verschwiegen hat .
 
Was hast du denn für die Blende und den Rahmen bezahlt?
Würde mich interessieren um an der Stelle TFL anzubringen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
blende

die blende für phase2 rechts und links je 13,30 bei Dacia rahmen kostet original 48 eur pro stück mfg
 
Cool. Brauch ja eigentlich nur die Blenden. Will da ja keine NSW sondern TFL rein setzen und die haben ja Halterungen.
Hast du die Teilenummer parat?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
blende

du brauchst den rahmen aber um die tfl an der blende zu befestigen.Blendeteilenr.8200838547 und 8200838548 .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Nebelscheinwerfer nachrüsten am MCV Bj.2009 FERTIG

Ich hatte mal einen aufruf gestartet wie man bei einem MCV bj;09 Nebelscheinwerfer nachrüstet,da ich nun fertig bin und ich so viel helfende antworten erhalten habe,möchte ich euch das ergebnis gerne mal vorstellen.
Folgende teile habe ich verbaut: 2xBlenden phase 2 ,2x Einbaurahmen PHASE1,2x nebelscheinwerfer valeo,4 halteklammern (Rahmen),4 schraubenM4,4 blechschrauben für die Blende,1 relais,1 Schalter und 1 kontrolleuchte.
Einbau: Rahmen PHASE1 an Blende Phase2,da ich mich aus kostengründen für rahmen der phase 1 (5,60) Phase2 (49,00) entschieden habe, mußte ich diese anpassen.Ich habe dazu alles vom einbaurahmen weggeschnitten bis nur noch der ring über war.Diesen habe ich dann ca. 1cm über die Blende geschoben und mit jeweils 2 schrauben M4 an der blende verschraubt.die beiden schrauben sind nach dem einbau der Scheinwerfer nicht oder kaum zu sehen,zumal ich noch alles schwarz lackiert habe.Ferner habe ich die Halteclips ca.6 pro blende entfernt,und die blenden an der Stoßtange verschraubt.Rechts in der mittelkonsole ist die neue Kontrolleuchte und links der neue schalter verbaut.
 

Anhänge

  • P231010_10.06.jpg
    P231010_10.06.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 237
  • P231010_10.04_[02].jpg
    P231010_10.04_[02].jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 235
  • P231010_10.07.jpg
    P231010_10.07.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 241
  • P231010_10.08_[01].jpg
    P231010_10.08_[01].jpg
    192 KB · Aufrufe: 208
  • P231010_10.21.jpg
    P231010_10.21.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 276
  • P231010_10.30_[01].jpg
    P231010_10.30_[01].jpg
    189 KB · Aufrufe: 231
  • P231010_10.08.jpg
    P231010_10.08.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 237
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7,7 KB · Aufrufe: 223
  • P231010_10.04_[01].jpg
    P231010_10.04_[01].jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 233
  • P231010_10.30.jpg
    P231010_10.30.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Sache. Glückwunsch. Sieht vernünftig aus und durch handw. Geschick hast du noch ein paar Euronen gespart.

Jetzt weiß ich auch, wie das mit der Blende funktioniert. Klasse, dass du uns Fotos schenkst. Danke.
 
Herzlichen Glückwunsch:clap:,
wirklich tolle Arbeit mit einem tollen Ergebnis.
Ich bin immer wieder erstaunt wie ihr alle so an Euren Autos schrauben könnt. Da fehlt mir das Geschick und auch der Mut.
Aber dennoch, dies ist kein Ausdruck von Neid sondern Hochachtung.
 
die blende ist aber original nicht in den stoßfänger geschraubt oder, zumindest sagen das die bilder meines ehemalgigen MCVs.

trotz alledem eine gut arbeit,

PS was sind das für blaue lampen unten im stoßfänger?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
nebel mcv

Original sind an der blende 6 oder 7 laschen dran , und dazu müßte man in die stoßstange kleine schlitze feilen und da wird die blende dann festgesteckt,ist sehr aufwendig und ich habe es auch nicht hinbekommen ohne schablone oder vergleichsstoßstange,darum habe ich mich für die befestigung per schrauben entschieden.Die kleinen daneben sind meine ursprünglichen nebel die jetzt als fernlicht mit laufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück