Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

. . .
Allerdings dürfte Günters HF-Gerät im Fahrzeug eine wesentlich geringere Kapazität haben da es ja nur in erster Linie den Motorraum tierfrei halten soll.

Freilandgeräte (so wie im Gerichtsurteil) strahlen da schon in einer stärkeren Kapazität aus.

Habe heute per Zufall im "Kaufland" ein solches Gerät gesehen, weil
"als NEU im Sortiment" angepriesen:
Ist batteriebetrieben (z.B. Autobatterie), hat einen Abstrahlwinkel von
ca. 140° und einen Schalldruck von ca. 85 dB.

Mit freundlichen Grüßen
guest103

Hinweis:
Schalldruck 140 dB und Schalldruck 85 dB sind nicht linear vergleichbar.
 
die Marderabwehr-Geräte liegen zwischen 12 und 27 kHz, der Schalldruck 100-110dB. Die Katzen stören sich nicht an dem Gerät denn sie liegen öfters unterm Auto ( lebend) und Nachbars Hund hält sich auch die Ohren nicht zu wenn er draußen rum läuft oder sein Nickerchen macht.
Gruß Günter
 
Eventuell den Standort zum Parken ändern und/oder geschlitzten Plastikschlauch um die Kabel bzw. Leitungen legen.

syl
 
Sicher das der bei 12 kh anfängt ? Das sollten selbst die 59iger noch hören dürfen
 
Leider hat es einen unangenehmen Nebeneffekt:

Denn es kommt über die Lüftung in den Innenraum, und reizt hier die Schleimhäute der Insassen!!!

MfG

Klaus
 
Sorry Klaus!

Wen dem so wäre bräuchte man sowas ganr nicht auf den Markt bringen.

Beim Ausbringen riecht es für Dich scharf. Da sich das Wachs eben um das Zeug legt, riechst Du nix mehr.

Der Wachs ist im Motorraum extremen Temperaturen ausgesetz, wird hierdurch weich und es kommt zu Ausdunstungen.
Und diese kommen dann unweigerlich über die Lüftung in den Innenraum.
Von diesen Wundermitteln gibt es hunderte, und sie bewirken nur eines:
Sie erzeugen Unkosten für den Anwender, haben aber so gut wie keine Wirkung.

MfG

Klaus
 
da googel ich mal nach:mellow:

aber in eigener sache:huh:

.......wir hatten einen marder im vordach unserer garage:o

ich hatte ja vieles probiert, zuletzt dann in den nächsten netto-markt gegangen bin und 4 dosen lavendel-duft a 99 cent dort erworben hatte

nach der "beduftung" (jetzt bald 12 monate her) wurde der marder nicht mehr gesichtet:)

letzte woche kam mein nachbar an und erzählte mir von den vielen tauben
und dass oft welche bei uns über dem kamin unter der abschirmung hocken
und wohl ein nest bauen :o

da ich noch 2 spraydosen vom lavendel-duft über hatte-_-
eine halbe dose ab durch den schornstein:D
seitdem sind sie verschwunden :rolleyes:
 
Unser Hund pinkelt regelmäßig an die reifen unsers noch Autos, die Marder die hier rumstreifen meiden seitdem unser Auto. :D
 
So, ich hatte da was im Kopf und habe es nu wieder gefunden:

Arbeitskreis Wildbiologie: Informationen ber das Automarder-Phnomen

Ist simpel zusammengefasst, dass -nur angenommen- falls jemand am Timmendorfer Strand in seiner Werkstatt stand- der Marder ab so etwa 1995 Kunden überhaupt ärgern konnte. Ist dann 17 und nicht 42 Jahre her. Es hat dann sicher noch so ne Zeit gedauert bis die Mittel auf den Markt kamen, die seinerzeit nicht gewirkt haben(?) sollen.

Fakt ist: Wenn man seine Schläuche und Kabel ummantelt, ist das ein eindeutig sicherer Schutz. Hin und wieder kontrollieren und im Schadensfall neu ummanteln.

Ich bin von meinem Produkt nicht nur überzeugt, sondern wir haben es auch ausgiebig getestet.

Und wer testet es von Euch?

Eins noch: ich wusste gar nicht, dass es im Motorraum heiss ist. Ne also wirklich:angry:

Liebe Grüsse vom Tegernsee

bevarian
 
Ich selber würde es net glauben das es hilft, wenn das vieh nun seine Steine lieber in Nachbars Auto bungert. Zerbissen hat er nie was aber immer Steine auf Grümmer und Motor gelegt.

Na ja nun ist vorbei:whistle:



Jo nächste woche kommt unser Datsche, mal schauen ob er da auch sein Bein heben muss :o
 
na super,..

gestern das Auto erst bekommen und heute morgens waren die sandigen Spuren der nächtlichen Rutschparie eines Marders auf der Frontscheibe zu sehen, deutlich zu unterscheiden von Katzenspuren.

Für die Zukunft werde ich den Mardern wenigstens den Besuch im Motorraum versüßen, mit einem Hochspannungsgerät, das dann an 7 Stellen für unliebsame Kontakte mit der Realität sorgen wird.
Massepunkte, die dann den Gegenpol bilden, sind ja bei Dacia zu genüge vorhanden. Zusätzlich wird es im Motorraum sehr sehr laut, lauter als normal käufliche Geräte arbeiten. Es werden ca. 110 db mit mardenähnlichen Lauten sein. Ich höre hier mehrmals im Jahr die Marder wenn sie mitten in der Nacht, sehr laustark, ihre Revierkämpfe austragen, ein Gequietsche und Gefauche, nicht zum aushalten.

Für Nachbars Katze(n), ich habe den Besitzer vorgewarnt, wird Wasser eingesetzt,.. erst aus der Hochdruckpistole, sollte das nicht helfen, werde ich im Dacia eine fernsteuerbare Beregnungsanlage einbauen, das meine ich ernst.

Habe noch aus wilderen Zeiten Spritzdüsen und 2 Pumpen, inkl. einem Wassertank der irgend einem Platz finden wird. Eine 2 Kanal Fersteueranlage für 12 Volt Betrieb habe ich auch noch. Das alles erschreckt und soll die Tiere ja nur fernhalten, nicht eine zusätzliche Fleischquelle erschaffen..:D
Wäre ja gelacht......:D

Gruß aus der Nähe der Berge

eins noch: morgen regnet es am tegernsee sterne
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Marderabwehr wird es vermutlich auch bei ein und dem selben Abwehrprodukt verschiedene Ergebnisse geben.

Ein Marder der in seiner Nähe Hundgassiloipen hat, den wird der Geruch von Hundepippi oder Hundehaaren in, oder am Auto nicht stören.

Ein Landmarder der nachts den Hühnerstalldraht hochklettert um im Hühnerstall einen kleinen Imbiss zu sich zu nehmen, der betrachtet auch das Hasenstallgitter unter dem Fahrzeug als roten Teppich zum Fast Food-Snack.

Tiere sind lernfähig und passen sich schnell an.

Daher wird auch der eine auf das Mittel schwören, das sich beim anderen Fahrzeugbesitzer als vollkommen wirkungslos zeigt.
 
Hallo,

bei meinem damaligen W124 hatte ich auch mal eine Marder unter der Haube, als ich bei meiner damaligen Verlobten (heute meine Frau) nachts auf dem elterlichen Grundstück geparkt hatte. Ein Zündkabel wies Bissspuren auf und der Motor lief unrund. Der Meister im AH hat mir am Freitag nachmittag trotz Feierabend noch das eine Zündkabel getauscht (kein ganzer Satz) und alle Kabel und Schläuche mit einem Fett aus der Sprühdose eingesprüht. Die (neue - nun gebrauchte) Dose hat er mir sogar noch kostenfrei im Auto gelassen. Seitdem hat der Marder keinen Schaden mehr gemacht. Das Fett schmeckt wohl nicht.

Viele Grüße
Roman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.042
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück