Mangelnden Reifendruck nachfüllen mittels Dacia Pannenset?

Den "Ultimate Speed" gab es immer für 10-17€ bei Lidl etc..

Die für ca 35€ Einhell CC-35 oder der Mannessmann (hat Tasche dabei) mit dem Kühlkorpus aus Metall sind besser von der Wärmeableitung und größer, prinzipiell sind die aber alle gleich aufgebaut.


Hier nochmal der Einhell bei nem großen ganz platten Reifen in Echtzeit.

Da geht schon bisschen was für die Größe.

Wenn man so ein Tirefit aufschraubt hat das ganze dann ungefähr die Größe ner Filmdose. Soll halt Platz sparen und nur für den Notfall benutzt werden.
 
Wie sind die Erfahrungen mit der Bosch easy Pumpe im Sommer, wenn die im Auto liegen bleiben bei den Temperaturen?
 
Inwiefern brauchst Du für den Zigarettenanzünder einen Kompressor ?
In meiner Bedienungsanleutung steht dazu nichts......
:D:D:Ddas ist einfach ein Mini Kompressor mit Lampe den man an den Zigarettenanzünder anschließen kann oder auch an einer normalen Steckdose.....den habe ich schon über 35 Jahre......meistens verwende ich Ihn aber um am See das Schlauchboot bzw. eine Luftmatratze aufzupumpen....;)

LG Thomas
 
Hmmm - das Teil gibt's bestimmt bei mir in einen der 2 örtlichen Baumärkte oder bei ATU. Ist auf alle Fälle nützlich. Danke Dir für den Link.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sind die Erfahrungen mit der Bosch easy Pumpe im Sommer, wenn die im Auto liegen bleiben bei den Temperaturen?
Weder in der prallen Sommersonne liegen lassen, noch bei Temperaturen unter 0°C irgendwo lagern. Weil das mag der Akku und das Gehäuse nicht sonderlich. Siehe Beitrag #66.

Mein Gerät wird daheim im kühlen Keller eingelagert. Zum Mitnehmen in den Urlaub z.B. das Gerät in seinen Transportsack stecken und im Kofferraum unterbringen. Klimaanlage ist ja sicherlich auf der Reise im Betrieb. Vor Ort dann wieder "kühl" lagern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den kannst du einfach drauf schrauben. Hab ich auch gemacht.
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich weiß .dass die Clip Adapter einfach auf Schläuche ( passende Größe ) aufzuschrauben sind. Die Bosch easy Pump hat einen verbauten Adapter , der einfach aufs Autoventil aufgeschraubt wird wie eine Ventilkappe,dass finde ich noch besser als den Clip.Natürlich könnte ich bei der Bosch Pumpe auch den Werks - Schraubadapter abschneiden und den Clip Adapter dran machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 136925Gibt es unter verschiedenen Namen, ist vermutlich identisch mit dem oben gezeigten Gerät von Mannesmann..
Den hab ich bis zum Kauf der Bosch easy Pump benutzt. Gutes Teil,geht auf 0,2 bar genau ( 2,6 gezeigt sind bei mir 2,4bar tatsächlich ). Man hat halt immer das Gehudel mit dem Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich weiß .dass die Clip Adapter einfach auf Schläuche ( passende Größe ) aufzuschrauben sind. Die Bosch easy Pump hat einen verbauten Adapter , der einfach aufs Autoventil aufgeschraubt wird wie eine Ventilkappe,dass finde ich noch besser als den Clip.Natürlich könnte ich bei der Bosch Pumpe auch den Werks - Schraubadapter abschneiden und den Clip Adapter dran machen.
Du brauchst den nicht abschneiden, einfach dran schrauben.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-25 at 20-03-07 Auto Luftpumpe Düse Adapter LKW Reifenfüller Ventil 8 Stecke...png
    Screenshot 2023-07-25 at 20-03-07 Auto Luftpumpe Düse Adapter LKW Reifenfüller Ventil 8 Stecke...png
    590,3 KB · Aufrufe: 35
Du brauchst den nicht abschneiden, einfach dran schrauben.
Ahhhh ja,sorry,soweit habe ich garnicht gedacht. Habs gerade probiert,passt ! Im Schraubadapter ist ein Dichtring,wenn der mal nicht mehr richtig dicht wird könnte man einfach den Clip Adapter fest draufballern und gut ist. Danke für den Tip,ich werde aber erstmal den Schraubadapter weiter verwenden.
 
Geschätzte Freunde des gepflegten Motorsports.

Habe meine neue Bosch EasyPump heute am späten Nachmittag an meinen Reifen getestet und wow das geht ja ganz prima. Soll man gar nicht glauben bei der kleinen Akkustärke! Aber das Teil pumpt kraftvoll und genau nach Einstellung die Reifen auf.

Besten Dank an alle Anwesenden die mir das Gerät empfohlen / mir zu diesem Gerät geraten haben.

Gleich noch bei eBay das passende Schnellventil bei einem Fahrradhändler bestellt. Danke auch für den Tipp.

Gute Fahrt weiterhin. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
Geschätzte Freunde des gepflegten Motorsports.

Habe meine neue Bosch EasyPump heute am späten Nachmittag an meinen Reifen getestet und wow das geht ja ganz prima. Soll man gar nicht glauben bei der kleinen Akkustärke! Aber das Teil pumpt kraftvoll und genau nach Einstellung die Reifen auf.

Besten Dank an alle Anwesenden die mir das Gerät empfohlen / mir zu diesem Gerät geraten haben.

Gleich noch bei eBay das passende Schnellventil bei einem Fahrradhändler bestellt. Danke auch für den Tipp.

Gute Fahrt weiterhin. :D
Ich bin ebenfalls ganz begeistert vom Bosch Easy Pump ! Kann es nur empfehlen !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück