Mangelnden Reifendruck nachfüllen mittels Dacia Pannenset?

Ich habe den 181er und dieses 'Hebelventil' nachgerüstet weil deutlich praktischer.
Die Dinger haben genug 'Schmalz' um auch bei mehreren Fahrzeugen Reifen nachzufüllen ohne Totalausfall.

LG Rob
 
Letzte Woche war ja wieder Prime Day bei Amazon. Da habe ich mir für 65€ den Makita Kompressor geschnappt, weil ich ohnehin viele Geräte nebst 18V Akkus habe. War überrascht wie gut das Ding ist. Und ja, weil es eben nicht an jeder Tanke zu jeder Uhrzeit Reifendruckfüllvorrichtungen gibt (an den LPG Automatenstationen gar nicht), prüft man eigentlich nicht oft genug. Und für die Fahrräder nutzen wie den jetzt auch. Ist natürlich nichts für unterwegs.
Bestimmt ist die Makita eine sehr gute Pumpe. Dann braucht man noch den Akku ( wenn noch keine Makita Akku Geräte vorhanden ) und das Ladegerät,da kommt man dann schnell auf 120-140 Euro. Die Bosch easy Pump kann auch im Fahrzeug über USB geladen werden,die Makita nur stationär.
 
Das stimmt exakt. Deshalb schrieb ich ja oben das ich Makita Junkee bin. Habe Doppel-Ladegerät, 2 Akkuschrauber, Heckenschere, Freischneider und Laubbläser. Es folgt irgendwann noch die Tauchsäge mit Führungsschiene und die Stichsäge. Frauen sammeln Handtaschen Schuhe und Porzellan, Männer halt Werkzeug. :)
 
Bestimmt ist die Makita eine sehr gute Pumpe. Dann braucht man noch den Akku ( wenn noch keine Makita Akku Geräte vorhanden ) und das Ladegerät,da kommt man dann schnell auf 120-140 Euro.

Ich schrieb ja das wenn man (in meinem Fall Makita) Akkuwerkzeug verwendet ist so eine Akkupumpe eine ideale Ergänzung ist, wenn man keine Akkuwerkszeuge hat ist die Startinvestition halt entsprechende höher.
Die Bosch easy Pump kann auch im Fahrzeug über USB geladen werden,die Makita nur stationär.

Das ist sicher ein Vorteil, ich habe mich gegen solch 'kleiner Pumpen' entschieden 1.) Akkuwerkzeug inkl. Doppellader vorhanden, 2.) die Luftleistung der kleinen Pumpen ist oft (Markenabhängig) deutlich geringer und somit brauchts bei einen Reifen von 1,8 auf 2,6 Bar aufzupumpen halt deutlich länger.

Wer nur hie und da etwas nachpumpt wird damit aber auskommen.

LG Rob
 
Praktikable Lowbudget Lösung besser als Tirefit.

Z.B.
Kompressor + Kabel mit Polklemmen


Kabellänge reicht dann komfortabel, wenn der Motor läuft mehr als genug Saft von der Lima und Druck, wenn man will macht man noch nen Hebelschalter vorne dran, oder das Teil vom Schwarzwald-Duster oben und erspart sich das umständliche Geschraube.

Hebelschalter mit Schraderventil.

Wenn man ein Akkusystem bereits zuhause hat gibts natürlich auch andere Lösungen. Sind ja genug genannt mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odins_Forest_Highway

Kann dir dann noch so einen Ventiladapter empfehlen.
Die sind Spitze ! Hatte einen Lidl Kompressor ( analog ),da war so ein Anschluss mit Klemmhebel zum Umlegen ( fürchterlich ! ),hab mir dann Solche wie auf dem Bild über eBay aus China bestellt.Zack und drauf,super ! Passte sogar auf den Schlauch vom Lidl Kompressor. Wenn meine neue Bosch easy Pump nicht den Schraubanschluss hätte,dann hätte ich da auch so einen Clip Adapter dran gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay. Die sind aber teuer.
 
Seit Jahren im Einsatz
 

Anhänge

  • MINIKOMPRESSOR.jpg
    MINIKOMPRESSOR.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 25
20230723_205555.jpgGibt es unter verschiedenen Namen, ist vermutlich identisch mit dem oben gezeigten Gerät von Mannesmann..
 
Bei 2 Bar Abweichung? Soviel ich weiss sollten die spätestens bei 0.5 Bar Abweichung anschlagen.
Hach ja meine Güte, es soll gemeint sein bei 2 bar Istdruck - tschuldigung die Kollegen. Hab das korrigiert. Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Odins_Forest_Highway

Kann dir dann noch so einen Ventiladapter empfehlen.
Danke für den Hinweis. Ich denk drüber nach, wenn das Gerät da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.323
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück