Mangelnden Reifendruck nachfüllen mittels Dacia Pannenset?

CN2021

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 ECO LPG
Baujahr
5.2021
Hallo, da ich sehr ländlich wohne und am Sonntag weit und breit keine Tankstelle offen hat, möchte ich wissen, ob es Einwände gibt, das Dacia Pannenset zu verwenden, um fehlenden Reifendruck nachzufüllen, da unterwegs das Reifendruckwarnsymbol im Display auf einmal anzeigt ?
Immerhin kann man das Teil ja ohne Dichtmittel für den Pannenfall verwenden und nur den Schlauch mit Reifen und Gerät verbinden.
Oder ist es besser, sich ein dazu eigenes 12-Volt-Gerät im Internet zu kaufen (ab 30,00 eu...) und das im Auto mitzuführen ?
Wenn ja, welches könnt ihr aus euer Erfahrunger heraus empfehlen ?
Vielen Dank für eure Hinweise !
 
Das kann man bedenkenlos machen.
Ich hatte das mal mit meinem e-up. Da hatte ich mir einen Nagel eingefahren, wo dan langsam die Luft entwich.
Mit dem kleinen Kompressor aufgefüllt und dann ab zur Werkstatt.
Ich hab die Bosch EasyPump und find die klasse. Ich prüfe die Reifen alle 3 Wochen oder vor jeder längeren Fahrt.
EasyPump Akku-Druckluftpumpe | Bosch DIY
Das ist toll. War aber nicht die Frage. ;)

OT-on
Die habe ich auch, aber bei uns eher für die E-Bikes gedacht.
Grandioses Teil.
OT-off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Minikompressor ebenfalls zum Reifen auffüllen testweise schon mal benutzt, zwecks Mängelprüfung. Geht zu Hause prima. Gerät funktioniert. Anzeige halt etwas rudimentär. Handhabung einfach nach Anleitung.
 
OT: das Bosch Teil hat nur einen 3,6 Volt Akku. Hat die Pumpe genug Kraft für 4 Reifen und der Akku vor Allem genug Ladekapazität? Rückmeldung gerne per DM. Immerhin ruft Bosch selbst einen stolzen Preis dafür auf.

Frage geht an @Oldy und @Schwarzwald-Duster
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Clio hab ich einen mit 12v kabel und Polklemmen von Amazon Basics. Der ist recht kräftig und Kühlung nicht so ein Problem.


Zuhause nutze ich zumeist den Pressito von Einhell mit dem 18V Akku.
 
Zu Hause habe ich einen großen Kompressor in der Garage stehen, eine Mini- Kompressor für den Zigarettenanzünder sowie eine manuelle Fußpumpe......:D:D:D
LG Thomas
 
Hallo, da ich sehr ländlich wohne und am Sonntag weit und breit keine Tankstelle offen hat, möchte ich wissen, ob es Einwände gibt, das Dacia Pannenset zu verwenden, um fehlenden Reifendruck nachzufüllen, da unterwegs das Reifendruckwarnsymbol im Display auf einmal anzeigt ?
Immerhin kann man das Teil ja ohne Dichtmittel für den Pannenfall verwenden und nur den Schlauch mit Reifen und Gerät verbinden.

Das Pannenset ist wie es der Name schon sagt, für Pannen da. D.h. wenn damit die Panne behoben ist, sollte man unbedingt die Ursache für den Druckverlust abklären und nicht noch hunderte von Kilometern herumfahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Vielen Dank !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Pannenset ist wie es der Name schon sagt, für Pannen da. D.h. wenn damit die Panne behoben ist, sollte man unbedingt die Ursache für den Druckverlust abklären und nicht noch hunderte von Kilometern herumfahren.
Danke, das steht ausser Frage und ist selbstverständlich !
 
Hallo, da ich sehr ländlich wohne und am Sonntag weit und breit keine Tankstelle offen hat, möchte ich wissen, ob es Einwände gibt, das Dacia Pannenset zu verwenden, um fehlenden Reifendruck nachzufüllen, da unterwegs das Reifendruckwarnsymbol im Display auf einmal anzeigt ?
Immerhin kann man das Teil ja ohne Dichtmittel für den Pannenfall verwenden und nur den Schlauch mit Reifen und Gerät verbinden.
Oder ist es besser, sich ein dazu eigenes 12-Volt-Gerät im Internet zu kaufen (ab 30,00 eu...) und das im Auto mitzuführen ?
Wenn ja, welches könnt ihr aus euer Erfahrunger heraus empfehlen ?
Vielen Dank für eure Hinweise !
Ich habe auch die Bosch easy Pump. Die ist sehr genau,easy zu bedienen,hat als Einzige einen Batterieladestandanzeiger und kostet im Netz nur 59euro. Die Bewertungen und Videos bei Youtube sprechen auch eine eindeutige Sprache.
 

Anhänge

  • 20230711_145221.jpg
    20230711_145221.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 14
  • 20230711_145152.jpg
    20230711_145152.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 14
  • 20230711_145142.jpg
    20230711_145142.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 14
  • 20230711_145138.jpg
    20230711_145138.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 15
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.210
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück