Mangelnden Reifendruck nachfüllen mittels Dacia Pannenset?

Und ich weiß nicht, warum manche Leute hier immer meinen, dass nur ihre Antworten Relevanz haben...
Vielleicht weil sie die korrekte Antwort auf eine einfache Frage haben?
Der Pannenkompressor funktioniert auch wunderbar am Fahrrad ;)

byebye
 
Vielleicht weil sie die korrekte Antwort auf eine einfache Frage haben?
Ach, und welche Antwort korrekt ist, entscheidest hier du?
Meine Antwort war für den in meinem letzten Beitrag zitierten Teil aus der Fragestellung auch korrekt.
 
Inwiefern brauchst Du für den Zigarettenanzünder einen Kompressor ?

¯\_(ツ)_/¯




Nochmal zurück..

Hallo, da ich sehr ländlich wohne und am Sonntag weit und breit keine Tankstelle offen hat, möchte ich wissen, ob es Einwände gibt, das Dacia Pannenset zu verwenden, um fehlenden Reifendruck nachzufüllen, da unterwegs das Reifendruckwarnsymbol im Display auf einmal anzeigt ?

Ja, geht im Notfall. Diese Kompressoren im Tirefit taugen aber halt nicht viel, wie andere Kompressoren für 20€ über den Zigarettenanzünder. Wenn man da regelmäßig halbes Bar in alle 4 Reifen ballert ist halt die Frage ob er dann noch funktioniert wenn man ihn dann wirklich braucht.

Das Boschding ist sicher auch ein nettes Spielzeug für Fahrradreifen und um den Reifendruck zu prüfen, aber richtig was aufpumpen würd ich damit nicht... Falls man da sonst (noch) nichts hat bekommt man auch was solideres für 50-60€...
 
Ja, geht im Notfall. Diese Kompressoren im Tirefit taugen aber halt nicht viel, wie andere Kompressoren für 20€ über den Zigarettenanzünder. Wenn man da regelmäßig halbes Bar in alle 4 Reifen ballert ist halt die Frage ob er dann noch funktioniert wenn man ihn dann wirklich braucht.

Diese 'Spielzeuge' sind meist nur für den Problemfall gedacht, die Murksompressorchen laufen gerne heiss und das wars dann mit dem Ding, ist nur für den Notfall gedacht und wird danach samt der Reifenmilch erneuert.
Das Boschding ist sicher auch ein nettes Spielzeug für Fahrradreifen und um den Reifendruck zu prüfen, aber richtig was aufpumpen würd ich damit nicht... Falls man da sonst (noch) nichts hat bekommt man auch was solideres für 50-60€...

Ich verwende den Makita Akku-Kompressor DMP181 da ich viele Makita Akku-Geräte nutze, damit kannst auch Reifen mit Luftdfruck 0 aufpumpen ohne dass das Ding kaputtgeht.

Bei andere Akkugeräteherstellern wirds soetwas sicher auch geben (MILWAUKEE, BOSCH etc.)

LG Rob
 
Falls jemand Einhell Fan ist. Dort gibt es auch sehr gute Akku Pumpen.
 
Diese 'Spielzeuge' sind meist nur für den Problemfall gedacht, die Murksompressorchen laufen gerne heiss
Mit dem Teil habe ich schon ein großes Schlauchboot ausgepumpt. Da wurde nichts heiss. Das Teil funktioniert immer noch.
Da hatte ich eher Angst um meine Batterie.

Man muss nicht ohne Not (und Erfahrung) so etwas schlecht reden.
 
OT: Die Bosch Easy Pump an einem Auto getestet. Der Kollege hat genau das Problem erkannt mit den Tankstellenanlagen. Außerdem komme ich an meinen Notfallkompressor nicht so ohne weiteres dran, weil ein großes Brett drüber liegt. Weil der Sandero 3 "Streetway" hat keinen richtigen Ladeboden mehr. Nur der Stepway hat einen tragfähigen verstellbaren Ladeboden. Das Teil löst also gleich mehrere Probleme. Kannst es in eines der 2 hinteren Ablagetürfächer legen. Laden kannste das Teil über die 12 V Bordsteckdose aka Zigarettenanzünder, nur noch einen Adapter noch besorgen. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht ohne Not (und Erfahrung) so etwas schlecht reden.

Wenn Du von Dir sprichst okay, ich habe einige Fahrzeuge im Fuhrpark die nur mehr diese 'Reifenmilchsets' haben und 2 von Kompressoren sind nach ein paar Reifen draufgegangen, sind aber moderne Fahrzeuge inkl. Set, evtl. waren die früher besser, daher kam der Makitakompressor.

In Summe ist so ein Zwergenkompressor aber dennoch nur ein Notbehelf.

LG Rob
 
Das Boschding ist sicher auch ein nettes Spielzeug für Fahrradreifen und um den Reifendruck zu prüfen, aber richtig was aufpumpen würd ich damit nicht... Falls man da sonst (noch) nichts hat bekommt man auch was solideres für 50-60€...
Du hast Erfahrung mit dem Teil? Nennst es ein Eigen?
Ansonsten ist das nur eine Annahme mangels eigener Anschauung.
In Summe ist so ein Zwergenkompressor aber dennoch nur ein Notbehelf.
Keiner hat hier etwas anderes behauptet und genau dafür liegen die Dinger im Kofferraum. :think:
 
Das Boschding ist sicher auch ein nettes Spielzeug für Fahrradreifen und um den Reifendruck zu prüfen, aber richtig was aufpumpen würd ich damit nicht... Falls man da sonst (noch) nichts hat bekommt man auch was solideres für 50-60€...
Es ist sehr einfach hier zu schreiben,man bekommt was Solideres für 50-60 euro. Welche denn ? Bitte Gerät benennen.
Die Bosch easy Pump ist mega solide,hochwertig verarbeitet. Sie kann auch im 0,05bar Bereich füllen,hat eine Batteriebalkenanzeige.
Solche Akku Pumpen haben in der Regel ca.15min Akkulaufzeit. Wenn ich 2 Autoreifen von 0 auf 2,4 bar aufpumpe,dann muß wahrscheinlich geladen werden.
Bei Akkupumpen hat man eben nicht das Kabelgewirr wie bei Pumpen für den Zigarettenanzünder,sehr angenehm ! Es gibt auch sehr große unhandliche Akkupumpen,die mit einer Ladung länger pumpen und natürlich incl. Akku und Ladegerät recht teuer sind.
 
Letzte Woche war ja wieder Prime Day bei Amazon. Da habe ich mir für 65€ den Makita Kompressor geschnappt, weil ich ohnehin viele Geräte nebst 18V Akkus habe. War überrascht wie gut das Ding ist. Und ja, weil es eben nicht an jeder Tanke zu jeder Uhrzeit Reifendruckfüllvorrichtungen gibt (an den LPG Automatenstationen gar nicht), prüft man eigentlich nicht oft genug. Und für die Fahrräder nutzen wie den jetzt auch. Ist natürlich nichts für unterwegs.
 
Beiträge mit den persönlichen Sandkastenstreitereien gelöscht.
Wird das dennoch fortgesetzt, wird es Folgen haben!
Dies insbesondere für Beitragsschreiber, die mit unangemessenen Beiträgen provozieren.
 
Wenn es noch so ist dann ist beim 180er am Ende vom Schlauch so ein Ventilaufsatz mit Hebel zum auf das Ventilgewinde klemmen, der 181er hat ein unpraktisches Schraubventil wo man aber so einen 'Hebeladapter' verschrauben kann.

Warum Makita das bei den Modellen unterschiedlich ausliefert ?

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.354
Beiträge
1.024.082
Mitglieder
71.109
Neuestes Mitglied
JoggerFahrerFÜ
Zurück