mal was zum nachdenken

beaunduwe

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo ich bin uwe und warte wie viele anderen auch auf meinen mcv 2 saphirblau mit 90 ps liefertermin 23/24 kw nun was passiert wenn die abwrackprämie ausgelaufen ist werden dann in den ah die bestellungen wie am laufband storniert oder gibt es einen aufstand der entäuschten autokäufer ?;)

sicherlich gibt es da entäuschte käufer.
aber stornieren is nicht billig.
MfG
Jürgen:)

Bei uns im AH wird vermutet das die Abwrackp. noch bis zum ende des Jahres gezahlt wird,dafür läuft die sache einfach zu gut.
Ich selber denke auch das die Abwrackp. bis zum jahres ende laufen wird.Dann wird aus der abwrackp. eine Umweltp.

Mfg von joggi

... was passiert wenn die abwrackprämie ausgelaufen ist werden dann in den ah die bestellungen wie am laufband storniert oder gibt es einen aufstand der entäuschten autokäufer ?;)

Es gibt doch tatsächlich Leute (HudeMCV) die scheinen die derzeitige Vergabepraxis der Prämie völlig in Ordnung zu finden und sind der Auffassung diejenigen welche die Prämie einkalkuliert hätten wären dumm und somit selbst Schuld.

https://www.dacianer.de/forum/allgemeines/721-regierung-aendert-details-abwrackpraemie-31.html

Einen Aufstand der entäuschten Autokäufer wird es vermutlich nicht geben, viele sind obrigkeitshörig und empfinden es offensichtlich als normal verarscht zu werden.

Einige wenige werden sich damit sicher nicht abfinden und Mittel und Wege suchen um dagegen gerichtlich vorzugehen (wie bei der Pendlerpauschale 2007) denn auch bei der Vergabe von Fördermitteln sind Regeln einzuhalten.

Wenn ich die Wahl habe, geselle ich mich zu den Wenigen.

Solidarischer Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch tatsächlich Leute (HudeMCV) die scheinen die derzeitige Vergabepraxis der Prämie völlig in Ordnung zu finden und sind der Auffassung diejenigen welche die Prämie einkalkuliert hätten wären dumm und somit selbst Schuld.

Da muss ich mich auch schuldig bekennen. Wir haben sie zwar auch fest einkalkuliert, aber notfalls auch noch Alternativen (Sparvertrag) in petto.
Allerdings würde es mir weh tun, den auflösen zu müssen. Der ist schon anderweitig verplant (Konfirmation etc)

empfinden es offensichtlich als normal verarscht zu werden.

Was erwartest Du denn von unserer Regierung? Du wirst doch mit allem verarscht. Vorne wird Dir gegeben und hintenrum das Doppelte wieder aus der Tasche gezogen. Mich würde es nicht wundern, wenn Du bei der nächsten Steuererklärung die erhaltene Abwrackprämie als Einkommen noch zusätzlich versteuern musst

Einige wenige werden sich damit sicher nicht abfinden und Mittel und Wege suchen um dagegen gerichtlich vorzugehen (wie bei der Pendlerpauschale 2007) denn auch bei der Vergabe von Fördermitteln sind Regeln einzuhalten.

Es gibt immer Wege und Möglichkeiten etwas zu verändern. Wir sind hier auch auf die Barrikaden gegen unsere Stadt gegangen und haben gerade erst ein Bürgerbegehren zustande gebracht. Bin schon gespannt wie Flitzebogen was da am kommenden Wochenende bei raus kommt...

Gruß,
Michael

Hallo
sehe das genauso wie mein vorredner (vomito) habe die Prämie auch eingeplant
brauche sie aber nicht wirklich gibt dann halt keinen Urlaub diese Jahr.
Die gerechtigkeit ist ja völlig dahin kann ja auch am 29.03 noch ein auto bestellen und bekomme trotzdem die Prämie ich habe am 18.02 bestellt.
Werde nächste woche mal bei unserem Anwalt vorsprechen um
auszuloten was mann machen kann wenn das mit der Prämie so bleibt.
Habe keine Lust mich verarschen zu lassen.

Meiner kommt nun im april statt im Mai.
MFG
Holger

https://www.dacianer.de/forum/allgemeines/721-regierung-aendert-details-abwrackpraemie-31.html

Einen Aufstand der entäuschten Autokäufer wird es vermutlich nicht geben, viele sind obrigkeitshörig und empfinden es offensichtlich als normal verarscht zu werden.

Wenn ich die Wahl habe, geselle ich mich zu den Wenigen.

Solidarischer Gruß

ich finde die vergabesache auch NICHT in ordnung und ich habe niemanden hier persönlich angreifen wollen ok?
ich bin nur der meinung man sollte nciht mit geld rechnen das man nich 100% hat.

und dazu stehe ich auch :angry:

Also ich sehe das so. Mit Geld planen was man nicht hat geht nicht ( siehe Wirtschaftskrise). Mensch Leute, Angie wollte nicht das die Leute die das Geld brauchen ein Auto kaufen, sondern die die das Geld grad so haben und noch unentschlossen sind. Aber ich denke auch das die Prämie erweitert wird. Ansonste gibt es wohl bald einen Wechsel in der Regierung:D.

Desweiteren finde ich die hin und hers um die Verteilung der Prämie eines Rechtstaates unwürdig und ungerecht.

Mensch Leute, Angie wollte nicht das die Leute die das Geld brauchen ein Auto kaufen, sondern die die das Geld grad so haben und noch unentschlossen sind.

Die Vorgehensweise bei der Vergabe der Prämie kann man, wenn sie so geplant war, nur als perfide bezeichnen!

Perfide werden Handlungen einer Person oder Personengruppe bezeichnet, die vorsätzlich das Vertrauen oder die Loyalität einer anderen Person oder Personengruppe ausnutzen.

Sowas hätte ich vor kurzer Zeit noch für undenkbar gehalten.

Da kann man mal sehen was die Deutsche Autolobby doch für einen
Einfluss auf die Politik hat.

sag mal was ist den hier los?
einkalkuliert hat die prämie doch jeder.
nur manch einer hat damit fest gerechnet.
und das könnte jatzt (auch für mich) nach hinten los gehrn.

ich hoffe nicht das diese diskusion jetzt in jedem tread fortgesetzt wird.
wenn ihr streiten wollt schreibt euch doch bitte per PN.
MfG
Jürgen;)

PS.: sollte es dazu kommen das nicht jeder sein geld bekommt binn auch ich zu einer klage bereit.......

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück