Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

• Knick in der Heckklappe

Stimmen: 9 6,8%
  • Getriebe jaulen

Stimmen: 33 25,0%
  • Defekte Kupplung

Stimmen: 11 8,3%
  • Defektes Getriebe

Stimmen: 6 4,5%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

Stimmen: 1 0,8%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

Stimmen: 11 8,3%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

Stimmen: 3 2,3%
  • Keine Mängel

Stimmen: 62 47,0%
  • Ölverlust

Stimmen: 3 2,3%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Stimmen: 9 6,8%
  • Defekter Gasdrucksensor

Stimmen: 7 5,3%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

Stimmen: 15 11,4%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

• Defekte Benzinpumpe

Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

• Umfrageteilnehmer
    132
Habe gestern noch kurz beim Freundlichen vorbei geschaut, der hat sich das Geräusch angehört und dann bestimmt 10 Minuten im Motorraum gehangen und es gesucht aber nicht gefunden. Wir sollen weiterfahren, entweder bis es schlimmer wird, oder es irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Sonst würden sie dam Geräusch in der nächsten Inspektion auf den Grund gehen. Der wäre aber erst Anfang August. Mal schauen was so passiert.
Geräusche sind nicht normal, Herkunft unbekannt, Fahrzeug muss noch mal in die Werkstatt.
Hallo, das war die Aussage zur Fehlersuche der Geräuschentwicklung. Mittlerweile sind sie noch deutlicher zu hören als am Anfang.
Nach Rücksprache mit dem Servicetechniker geht der Jogger im September für ganze 3 Tage in die Werkstatt zur weiteren Diagnose.
Werde auch dann wieder berichten.
Schönes Wochenende

Hört sich auf Benzin genau so an - ich finde auch die Vibration zu doll. Mein alter Motor klang meine ich gar nicht so.

Das tickern hat meiner auch aber nur im Gasbetrieb,die Gasinjektoren sind eben so laut was willst machen,
Die Einspritzventile von meinem 34 jahre alten polo 86c tickern auch so laut nur hat man damals um jedes Einspritzventil eine isolierung gemacht dadurch war das tickern weg.
So was wird heute aus Kostengründen nicht mehr gemacht,
Aber sind wir mal ehrlich wem interessiert das tickern wenn man hinter dem Steuer sitzt also mich nett.
Last es doch tickern dann funtioniert es zumindest.

In letzer Zeit höre ich vermehrt ein klappern aus dem Bereich der Heckklappe. Es ist aber nichts metallisches, sondern als wenn jemand was in einer Plastikdose hin und her schüttelt. Beim abklopfen ist mir aufgefallen das es wohl die Stoßstange ist. Haue ich da mal leicht mit der Faust gegen, hört es sich sehr nach diesem Geräusch an, als sei die Stoßstange an einem Punkt nicht richtig fest.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.999
Mitglieder
77.004
Neuestes Mitglied
3ernd
Zurück