B
ByeBye 5771
die betriebserlaubnis ist trotzdem erlöschen!
solange nichts passiert, interessiert es natürlich keinen.
solange nichts passiert, interessiert es natürlich keinen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich ärgere mich seit 8 Monaten mit dem Autohaus rumDas ist Dein gutes Recht, nur ein absolut sinnloser Ansatz, aber mach mal ...
Die einfache Variante: erst einmal die Schlichterstelle der zuständigen Innung einzuschalten, kostet ne halbe Stunde Zeit und ne Briefmarke, wenn man da nicht persönlich aufschlagen will, ist vollkommen kostenlos und sollte ein langwieriger Rechtsstreit notwendig werden, kommt es auf 4 Wochen auch nicht an, denn auch Dein Anwalt sorgt nicht dafür, dass das Thema in 2 Wochen vom Tisch ist!
Das Naheliegendste ist, die Sache auf freundliche (!) Art mit dem Händler zu klären. Vielleicht kann man sich entgegenkommen und auf einen Kompromiss einigen. Wenn das nichts bringt, kann man die Geschäftsleitung des Autohauses mit dem Problem konfrontieren.Was kann ich dagegen unternehmen?
Das bedeutet das ich mein Brandneues Auto nicht fahren darf weil der Autohändler ein Idiot ist?
----------
Ich werde wohl morgen mal einen Rechtsanwalt einschalten. Jetzt reicht es
----------
So. Ich hab mal was nachgelesen. Der Lastindex 87 bedeutet, daß pro Rad eine Maximalwert von 545 kg sein darf. Unter 7.1 steht eine Achslast von 990 kg/Achse. Nach meiner Rechnung hab ich also pro Reifen 50 Kilo Puffer.
Was steht denn bei euch im Schein?
Das habe ich ja bereits versucht und er hat mir ins Gesicht gelogen. Der Typ ist an Inkompetenz nicht zu übertreffen. Ich habe erstmal eine Email an die Dacia Kundenbetreuung geschrieben
Ich habe gerade knapp 17000€ für mein neues Auto ausgegeben und schlicht und ergreifend keine 400€ mehr für nen neuen Satz Reifen rumhängen. Also leichter gesagt als getanZum Lastindex:
Ich habe gerade mal google bemüht. Selbst wenn du rein rechnerisch den Reifen fahren dürftest, ist es nicht zulässig. Zumindest solange das nicht in deinen Papieren eingetragen wurde.
Und das Eintragen beim TüV gestaltet sich im Bezug auf den LI wohl recht schwierig bzw. nur selten wird ein anderer LI zugelassen.
Kurzgesagt: Sieh zu, dass du andere Reifen bekommst...