Mängel am Neuwagen

400,--€ kosten kein Satz Reifen! Ein guter Winterreifen ist mit 55,-- bis 65,-- € pro Stück zu haben.
Würde ich montieren und mit den anderen Reifen den Händler ansprechen, was ich jedoch für ziemlich müßig halte. Besser per Inserat zum Verkauf anbieten.
War eben mal Lehrgeld. Ein Anwalt und alles, was sich anschließend aufbaut, kommt viel teuerer. Ein Rechtsschutz erstattet bestenfalls 100,--€ für Beratungskosten und es wird nichts dabei herauskommen, mit viel Glück eine Erstattung der jetzt "gebrauchten" Reifen und auf den Anwaltskosten bleibst du sitzen.
Wegen 250,--€ Neuinvestition nicht lohnenswert. ;)

Allwetterreifen. Goodyear Yeah 4 Seasons G2. Stückpreis 97€

Oh mann. Soll ich jetzt den Kaufvertrag Posten? Der Stepway hat mit Montagekosten der Einparkhilfe vorne und Standheizung plus Allwetterreifen, Zulassung etc. Pp 16873€ und ein paar zerquetschte gekostet.

Allwetterreifen. Goodyear Yeah 4 Seasons G2. Stückpreis 97€

Dann hast du pro Reifen schon mal 27,--€ zu viel bezahlt:

Goodyear Vector 4 Seasons G2 185/65 R15 88T - ReifenDirekt.de

Und einer der besten Reifen, der Nokian, kostet gerade mal 55,--€:

Nokian Weatherproof 185/65 R15 88T BSW - ReifenDirekt.de

Mein Tipp: Nimm die Nokian, schmeiß die anderen runter und gib sie dem Händler zurück!
Dafür soll er dir 2 KDs gratis erledigen, falls er nicht zu weit weg wäre, dann ist jeder von Euch mit einem blauen Auge davon gekommen, ohne Anwalt, ohne Zeitverlust!

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es aber doch garnicht. Der Händler hat mir falsche Daten genannt und als ich nachgefragt habe, hat er mir ins Gesicht gelogen und gesagt das wäre die Selbe Größe wie die Bereifung ab Werk

----------

Das sind ja auch die Falschen. Der Stepway hat 195/55 r16 91 h ab Werk drauf. Habe die auch bei Reifendirekt gekauft

Dann hast du pro Reifen schon mal 27,--€ zu viel bezahlt:

Goodyear Vector 4 Seasons G2 185/65 R15 88T - ReifenDirekt.de

Und einer der besten Reifen, der Nokian, kostet gerade mal 55,--€:

Nokian Weatherproof 185/65 R15 88T BSW - ReifenDirekt.de

Mein Tipp: Nimm die Nokian, schmeiß die anderen runter und gib sie dem Händler zurück!
Dafür soll er dir 2 KDs gratis erledigen, falls er nicht zu weit weg wäre, dann ist jeder von Euch mit einem blauen Auge davon gekommen, ohne Anwalt, ohne Zeitverlust!
Der ist 250 km entfernt

das läppert sich zusammen.

jedenfalls ist der händler ein *** :)!

ich wäre wahrscheinlich hin gefahren und hätte ihn die reifen fressen lassen:badgrin:

Der Händler hat mir falsche Daten genannt und als ich nachgefragt habe, hat er mir ins Gesicht gelogen und gesagt das wäre die Selbe Größe wie die Bereifung ab Werk
Was sagt denn das Autohaus (es scheint ja recht groß mit mehreren Filialen zu sein) zu dem Problem? Wenn du ein Problem mit einem ihrer Verkäufer hast, lässt sich das an übergeordneter Stelle durchaus schlichten.

Name, Adesse, veröffentlichen.

Keine Angst, die lesen alle mit.

Ich hab keinen Namen genannt

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück