LPG Umrüstung des TCe 130/150

Eieiei... Schraubschellen am RAIL und Filter. Da würden in 150% Deutschland aber einige auf die Barrikaden gehen.:D:D:D
 
Für alle Dacia Fahrer die gerne Leistung mit sparen Kombinieren möchten, es gibt ab sofort von Prins eine Umrüstung für den 1.3 TCe mit 130PS oder 100 PS für Dokker, Duster und Lodgy.

Achtung! Aktuell noch kein R115 Gutachten verfügbar.
 

Anhänge

  • prins-di-available-list-dealer.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder diese Liste... Die geistert hier schon lange rum. Es können nur die grau markierten umgerüstet werden. R115 no heißt geht nicht.
 
Die Liste kann nicht stimmen ich hab nach einer Prins II angefragt für meinen Sandero II (Kauf 06/2020) und es gab das OK. Seitdem fahre ich damit problemlos
 
Die liste wohl irreführend. Den man kann sie umrüsten, bekommt aber kein R115. Das nenne ich mal suboptimal um es nicht sch... zu nennen.

Die Liste hat nur Direkteinspritzer gelistet. Im Sandero gibt es aber nur MPI bisher. D.h. Steht der nicht auf der Liste. DI-Motoren sind ja beim Umrüsten die Sorgenkinder.
 
Umrüsten kann man viel. Wer trägt das ein? Nach welcher Norm? Was steht im Schein? Wüste nicht das sich da was geändert hätte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Liste kann nicht stimmen ich hab nach einer Prins II angefragt für meinen Sandero II (Kauf 06/2020) und es gab das OK. Seitdem fahre ich damit problemlos
Fährt mit Gas und nicht mit dem A4 Zettel mit der Aufschrift R115. Ist das eingetragen? Warst du beim TÜV oder nur bei der Zulassungsstelle, gar nichts?
 
...und Deinen TCe130 umrüsten auf LPG? Freigabe seitens Prins oder Vialle hat der Motor, wenn ich´s recht in Erinnerung habe. Irgendwo geistert doch ne´ Freigabeliste rum hier im Forum. Könntest dann im Zweifel an Steigungen bzw. bei langer hoher Last zum Teil ja auch auf Benzin fahren. Der 1.33L TCe 4 Zylinder tut sich sicher leichter mit nem Wohnwagen hinten dran.
 
...und Deinen TCe130 umrüsten auf LPG? Freigabe seitens Prins oder Vialle hat der Motor, wenn ich´s recht in Erinnerung habe. Irgendwo geistert doch ne´ Freigabeliste rum hier im Forum. Könntest dann im Zweifel an Steigungen bzw. bei langer hoher Last zum Teil ja auch auf Benzin fahren. Der 1.33L TCe 4 Zylinder tut sich sicher leichter mit nem Wohnwagen hinten dran.
Hey rolly22,

Bin ich noch am studieren ,
Hab einen Prins Händler in Leipzig gefunden vorhin der den Tce 130,150 freigibt auf seiner Seite !
Habe ihn eine Mail geschrieben , mal schauen wann der sich meldet !!
In der Frage war auch ob ich meinen Reserve Rad behalten kann und quasi flachen breiten Tank im Kofferraum einbauen geht , wie doppelter Boden !
Zwar Verlust vom Kofferraum aber dafür habe ich noch meine Dachbox vom BMW !
Und natürlich der Preis , was der Spaß kostet !!

Gruß Bully
 
Da würde ich eher den LPG-Tank ganz normal in die Ersatzradmulde und das Ersatzrad auf´s Dach schnallen, wenn es denn immer mit muss.
 
Hallöchen zusammen ,

Vorhin bekam ich mein Angebot zwecks Umrüstung auf Gas ,

Hier die email ,
E63F4340-9A43-4061-9E6A-6DE23F560D2F.png
Was haltet ihr davon ?
Gruß Bully
 
Hallöchen zusammen ,

Was meinst du mit und ???

Gruß Bully
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück