• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

LPG Umrüstung des TCe 130/150


kadett

Mitglied Gold
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Eieiei... Schraubschellen am RAIL und Filter. Da würden in 150% Deutschland aber einige auf die Barrikaden gehen.:D:D:D
 

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Für alle Dacia Fahrer die gerne Leistung mit sparen Kombinieren möchten, es gibt ab sofort von Prins eine Umrüstung für den 1.3 TCe mit 130PS oder 100 PS für Dokker, Duster und Lodgy.

Achtung! Aktuell noch kein R115 Gutachten verfügbar.
 

Anhänge

  • prins-di-available-list-dealer.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

kadett

Mitglied Gold
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Schon wieder diese Liste... Die geistert hier schon lange rum. Es können nur die grau markierten umgerüstet werden. R115 no heißt geht nicht.
 

onegasee59

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
Die Liste kann nicht stimmen ich hab nach einer Prins II angefragt für meinen Sandero II (Kauf 06/2020) und es gab das OK. Seitdem fahre ich damit problemlos
 

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Die liste wohl irreführend. Den man kann sie umrüsten, bekommt aber kein R115. Das nenne ich mal suboptimal um es nicht sch... zu nennen.

Die Liste hat nur Direkteinspritzer gelistet. Im Sandero gibt es aber nur MPI bisher. D.h. Steht der nicht auf der Liste. DI-Motoren sind ja beim Umrüsten die Sorgenkinder.
 

kadett

Mitglied Gold
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Umrüsten kann man viel. Wer trägt das ein? Nach welcher Norm? Was steht im Schein? Wüste nicht das sich da was geändert hätte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Liste kann nicht stimmen ich hab nach einer Prins II angefragt für meinen Sandero II (Kauf 06/2020) und es gab das OK. Seitdem fahre ich damit problemlos
Fährt mit Gas und nicht mit dem A4 Zettel mit der Aufschrift R115. Ist das eingetragen? Warst du beim TÜV oder nur bei der Zulassungsstelle, gar nichts?
 

Statistik des Forums

Themen
35.117
Beiträge
846.352
Mitglieder
57.801
Neuestes Mitglied
juergeneffertz