LPG-Tank Volumen Haltbarkeit Gasanzeige Korrosion

man darf jederzeit Namen nennen :)
.......man darf halt nur keinerlei üble Nachrede betreiben, denn diese könnte strafbar sein, sofern derjenige ein gerichtliches Urteil erwirkt :D
 
Von Kaiser und König

Ja der Kunde sollte auch bei xxxxx immer Kaiser sein oder heißt es vielleicht etwas anders?

Hier ist der Kunde nicht der Kaiser aber die Firma auch nur "König" :lol:

Angeblich hatte man Ihm (Blauerblitz) ja auch gesagt es würde nicht gehen eine Anhängerkupplung zu verbauen.
Nun ratet mal was an dem Wagen hängt :D richhhtiiigg ein Klaufixhaken ;)
und zu allem Überfluss seid neustem auch einen Standheizung :cool: vielleicht wollen die in der Werkstatt auch nur eine genau Analyse machen wie man das macht :lol: damit Sie es demnächst nachmachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit einer Werkstatt die sehr bekannt in Berlin und Brandenburg ist.:angry: Man habe dort gesagt, man mache dort Drucktest für Gasanlagen:liar:
Mein Dacia Baujahr 06.2009,habe ich letzte Woche am Montag den 25.11.2013 in die Werkstatt zur Gasanlagendrucktest gebracht. ( so genanter Tüv für Gasanlagen )
Am Mittwoch den 27.11.2013, habe ich die ersten Info`s bekommen.
Die lauteten: Laut der Untersuchung in Zossen, wieso Zossen???:o die Werkstatt ist in Oranienburg und ich denke die können das??? :hammer: Also Gasleitungen verschlissen und der Gastank stark verrostet :angry:. Mann müsste einen neuen Tank einbauen oder ihn Sandstrahlen, letzteres hat man gemacht.
Am Freitag den 29.11 fehlte nur noch ein Anschlussstück zum Gastank hin. Also ich bekomme mein Dacia erst am Montag den 02.12.2013.
Am Montag rief man mich dann an, da hieß es, es fehle noch eine Gasleitung und ich solle mit Mittwoch rechnen.
Heute als ich mich dort dann mal meldete, wie weit mein Auto wäre, hieß es : "Hat man ihnen nicht Bescheid gesagt,das man ein Gasschlauch aus Frankreich bestellen müsse und ihr Auto erst zur nächsten Woche fertig wird! " :bang::bang:
Nein hat man nicht, es ist einfach nur zum:kotz2::argue2::kotz2
Also jede Hinterhofwerkstatt ist kompatibler als diese Firma,die können anscheinend nur Autos verkaufen! Genau wie sie immer anscheinend gerne den Satz äußern:Geht bei Gasanlagen nicht,und,und,und!!
Mal schauen wann ich meinen Dacia wieder bekomme und wie Teuer es wird.

Liebe Gemeinde ich habe mein Dacia noch immer nicht. Gestern sollte angeblich das fehlende Schlauchstück ( aus Frankreich ) zum Stutzen kommen aber nix ist passiert:angry::angry:
 
das ist der mist wenn du auf werkstätten angewiesen bist. bei mir war in der garantiezeit die magnetspule am multiventil am gastank futsch. nach den berichten hier im forum über ultralange wartezeiten und dem selbst erlebten unbequemen werkstattfuzzi hab ich übers netz ne spule geordert. nach 3, ich wiederhole: DREI tagen lief die karre wieder auf gas.
 
Beim 1.6er Euro4 LPG Motor werden zwischen Injektoren und Ansaugbrücke 6mm LPG - Schlauch und zwischen Verdampfer und den Injektoren 14mm LPG - Schlauch verbaut.
Die kosten auf dem freien Mark ca. 3,00 und 3,50€ pro Meter - bei Renault ca. 45€ für 1,5m.

Wenn man den Schlauch mit dem Gasfilter erneuert, sollte man den Schlauch etwas länger wählen, damit der Filter montagefreundlicher eingebaut werden kann.

Ein neuer Schneidring für die Kupferleitung am Gastank kostet etwa 0,50€.
Bei Renault gibt es den nur im Set mit der Überwurfmutter für ca. 6,50€ (Mutter auf dem freien Markt ca. 1,00€)
 
  • Danke
Reaktionen: LPG
Wie kann es sein, dass nach 4 Jahren, ein Schlauchstück hin zum Stutzen nicht mehr lieferbar ist??? :angry::angry: Jetzt soll aus ein anderen Auto ein vergleichsbares Teil aus und bei mir ein gebaut werden!!! Dafür braucht Renault eine ganze Woche um dies fest zu stellen??? Mal schauen Montag sind es 3 Wochen wo mein Auto bei Renault steht, ob ich mein Dacia noch vor Weihnachten wieder bekomme.:bang::argue2::kotz2:
 
"Schlauchstück hin zum Stutzen" wo soll das verbaut sein, kannst du das näher beschreiben?
Bei Stutzen denke ich an den Betankungsanschluss, das ist aber eine Kupferleitung.
 
eben kupfer oder flexleitung und die gibt es inklusive verschraubungen von der stange

wolf
 
"Schlauchstück hin zum Stutzen" wo soll das verbaut sein, kannst du das näher beschreiben?
Bei Stutzen denke ich an den Betankungsanschluss, das ist aber eine Kupferleitung.

Weiss ich nicht . Ich kann nur sagen was die zu mir gesagt haben.

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:40 ----------

jetzt bin ich richtig sehr verärgert!!!
Am Samstag den 14.12.2013 hieß es, das ich meinen Wagen definitiv heute Nachmittag von Renault König abholen kann.
Dort um 15:45 Uhr angekommen,habe ich schon vom weiten kein Dacia gesehen.
Bin in den Verkaufsraum, zum Sachbearbeiter gegangen, und habe nach mein Auto gefragt.
Dieser wurde etwas bleich und griff zum Telefon und rief erst mal in Zossen an.
Die sagten: “ Das mein Auto fertig wäre und morgen nach Oranienburg geliefert werden würde! “
Ihr Sachbearbeiter sagte dann zu uns: “ Zwischen 7:00-9:00 Uhr wäre er da! “
Des weiteren meinte er.” Wir könnten auch nach Zossen fahren und ihn da abholen, aber das wäre ja nicht der Sinn. Sie haben ihren Wagen ja bei uns abgegeben!
Hat man sie nicht von Renault Deutschland angerufen ?!”
Nein hatte man zu diesen Zeitpunkt noch nicht,da Ihr Anruf ist erst um 16:08 Uhr bei uns eingegangen!

Unfähigkeit in Person
Allen Ernstes springt man so mit seinen Kunden um?!
Ich werde jetzt seid guten zwei Wochen nur negativ hingehalten!
Es hat schon nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun!
Man kann doch keine Zusage machen, wenn sich nicht zu 100% sicher ist!
Ich als Kunde stand wie “Verhöhnt” im Laden!
Mittlerweile liegen bei mir dermaßen die Nerven”Blank”,das Renault König nur noch ein “rotes Tuch” für mich ist!!!
Wir werden definitiv kein weiteres Fahrzeug mehr von Renault-bzw.Dacia neu erwerben!
Da gehen wir lieber nach den anderen Automarken,wo noch der Kunde König ist!!!
Meinem Bekannten und Verwandtenkreis werde ich natürlich auch nur davon ab raten,da man daraus ja nur lernt!
:angry::angry::angry:
 
Und dafür auch noch mehr als 10% Kaufpreises löhnen müssen

Mittlerweile liegen bei mir dermaßen die Nerven”Blank”,das Renault König nur noch ein “rotes Tuch” für mich ist!!!
Wir werden definitiv kein weiteres Fahrzeug mehr von Renault-bzw.Dacia neu erwerben!
Da gehen wir lieber nach den anderen Automarken,wo noch der Kunde König ist!!!
Meinem Bekannten und Verwandtenkreis werde ich natürlich auch nur davon ab raten,da man daraus ja nur lernt!
:angry::angry::angry:

Ja lieber Lutz das liegt aber nicht an der Marke oder Deinem Fahrzeug.
Sondern eindeutig am Verhalten des Händlers.
Du hast doch damals schon beim Kauf gemerkt was von dem zu halten ist.
Meine persönliche Meinung dazu:
Und ehrlich gesagt war der Reparaturauftrag nach Deinen Erzählung her doch etwas blauäugig aus meiner Sicht.
Ich hätte mir vorher auf jeden Fall eine Zweite Meinung eingeholt.
Ich bleibe dabei das ich der Aufzählung an Schäden nicht so einfach geglaubt hätte.

Und Du hättest auch einfach mal mindestens zwei Leute aus Deinem Freundeskreis fragen können was Sie davon halten.
Und Deine Freie Werkstatt nach den Kosten.

Für mich steht schon lange fest das mein Wagen keine Vertragswerkstatt sieht.Schon alleine wegen der Apothekenpreise bei den Ersatzteilen.
Zu dem macht in ganz meiner nähe eine große Ersatzteilkette Ihr Geschäft demnächst auf. Dreibuchstaben für Auto rund um die Uhr :D
 
Ich tanke unter der Woche bei mindestens 4 Tankstellen, da glaube ich weniger, das alle Tanken leere Tanks haben. Auch ist die Höhe über NN stark unterschiedlich, da glaube ich schon eher dran, dass das einen Einfluß auf das Tankverhalten hat.
Zum Rost: die Abdeckung entfernen und mal mit Penetriermittel behandeln und dann nachlackieren? Mit schwarzer Nitro-Farbe?
 
Entrosten, Fertan, Säubern, Streichen, Unterbodenschutz (transparent)

19238908gn.jpg


19238959qi.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück