LPG-Preise - bitte mit Angabe des Tankstellenstandortes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da haben die ja richtig zugeschlagen. Da bin ich über die Preisstabilität in Deutschland glücklich.



Wenn man Grenznah wohnt und einen großen tank hat, lohnt sich die Fahrt.

In Heinsberg-Dremmen (52525) bei einer freien Tankstellen war der Gaspreis monatelang auf 51,9. Jetzt sind sie auf 53,9 gestiegen. Wenn ich die Benzinpreise dagegen sehe, finde ich die LPG-Preise immer noch fantastisch.
Eben und der Diesel wird mit Sicherheit auch nicht günstiger.
 
Eben und der Diesel wird mit Sicherheit auch nicht günstiger.

Um den Diesel geht es nicht.
Ich bin nur immer wieder bei den Beispielrechnung über die galaktisch günstigen LPG-Preise erstaunt. Erst letzten meinte jemand für 48 Cent je Liter zu tanken, ich war skeptisch und nach meiner Recherche schien es nur eine Dateileiche von einer etwas veralteten LPG-Tankstellen-Vergleichsportal zu sein. So waren die Daten die Preise das letzte mal 2015 eingetragen und seid dem nicht mehr verändert. Ich frage dann den Forumsteilnehmer, ob er da schon mal getankt hätte, auf die Antwort warte ich heute noch.

Egal, meine Frau hat jetzt auch so eine LPG-Kutsche und ich bin dem LPG ja nicht abgeigt. Allerdings tankt meine Frau jeden zweiten Tag. Bei uns gibt es zwei Tankstellen wo der Literpreis bei ca. 53 - 55 Cent liegt. Eine Stadt weiter kostet es schon teilweise über 62 Cent. Da der Tank kleiner ist und der Verbrauch höher, muss man zwangsläufig auch öfters Unterwegs bei nicht ganz so günstigen Tankstellen anhalten. Wenn man natürlich an der Grenze wohnt und so extrem günstige Preise dadurch hat, ist das ja ein Traum...
 
Günstiger als 51 Cent ist mir leider auch noch nie begegnet. Teurer als 58Cent auch nicht. Also da wo ich persöhnlich vorbei gefahren bin. Aber es wird schon teurer werden, dafür hat die Politik schon vorgesorgt.
 
Ich hatte in den letzten Wochen Ärger mit den apps zur preisfindung, denn die lpg preise wurden nicht upgedatet. Egal ob clever tanken oder dem teil von der teledumm
 
Hallo,

bis vor ca. 7 Wochen in Rödermark (Hessen) Messenhäuserstr.

49,9
zur Zeit 54,9

Wir haben eine Kundenkarte und bekommen 2 Cent Rabatt.
Hier ändern sich die Preise Max. 2-3 im Jahr.
 
Ich nutze noch die App von www.gas-tankstellen.de (http://www.gas-tankstellen.de)
Da kann man sich registieren und dann die LPG Preise selber melden. Die Seite hat gute Infos. Neben der Umkreissuche was die App macht, kannst du dir auch eine Route planen mit Tankstopp. Die Preise entlang einer Autobahn entlang eine Korridors ansehen etc.
 
Die Star in Schneeberg(Zw
ickauer Str.) hat jetzt auch angezogen, auf 63,9 ct. Ist gleich ein Sprung um 5 ct.:o
 
Steigen die Spritpreise Allgemein,oder was ist da los?
 
zu einem wird als Begründung sicherlich die "Wintermischung" als Begründung herhalten.

die Apps haben einen Nachteil - die Preise für LPG unterliegen nicht der Meldepflicht der Markttransparentstelle - somit können da auch teilweise "Mondpreise" stehen können.
hier sind die "Gaser" selbst aufgerufen, das zu pflegen und aktuell zu halten...
 
Nur das Wintergas weniger Heizwert hat. d.h. wurde früher der Preis billiger im Winter, jetzt ist es anders rum.
Viele lassen den Preis so lange stehen bis der Tank wieder aufgefüllt wurde. Wenn der Großmarktpreis höher ist wird der ganze Tank zu diesem Preis verkauft bis wieder aufgefüllt wird.
 
Ich hab nen Account auf dieser Seite und nuzte auch deren App. www.gas-tankstellen.de (http://www.gas-tankstellen.de/)
Die Tankstellen in meiner Gegend wo ich vorbei fahre trage ich da immer ein und auch sonst alle wo ich tanke.
Scheinbar machen das andere auch,denn große Abweichungen habe ich da noch nicht erlebt.
 
Meine Stamm-Tanke (Lotter in Ludwigsburg) nimmt 0,519€. Und das seit Monaten, egal, ob Sommer- oder Wintermischung. Die ESSO in Ludwigsburg nimmt 0,639€. Im Wohnort ist eine ARAL, bei der der Preis kürzlich von 0,589€ auf 0,609€ angezogen ist.
 
Im Moment zahle ich hier bei der Westfalen 58,9 Cent für LPG.

Zum Vergleich,der Dieselpreis liegt Vormittags (am Günstigsten) zur Zeit bei 1,249 Euro.;)
 
Im Moment zahle ich hier bei der Westfalen 58,9 Cent für LPG.

Zum Vergleich,der Dieselpreis liegt Vormittags (am Günstigsten) zur Zeit bei 1,249 Euro.;)
Aber dafür braucht doch son Diesel nur 2,9Liter ? :)
Ich hab noch ein paar Tankstellen mit 53,9Cent in Reichweite. Eine hat laut App noch das Sommergas mit 60%Butan. Ob das stimmt weiß man nicht. Das ist so eine automatische mit EC- Automat.
 
Hier bei uns im Norden zahle ich 56,9 Cent für LPG. (und das schon seit 8 Wochen)

Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück