LPG-Preise - bitte mit Angabe des Tankstellenstandortes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn, dann musst du die Anzeige machen, denn du hast diesen Ball ins Spiel gebracht - mir ist wurscht, was die melden, entscheidend ist der Preis, der an der Säule steht... und den kenne ich von den Tanken, die mich betreffen - somit können auch in den Portalen sonst was für Preise stehen, so lange die nicht mit dem Siegel MTS gesichert sind, sind auch die Angaben mit Vorsicht zu genießen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es zu einem LPG-Preisrutsch gekommen.
Bei meiner Stamm-Tankstelle:
Juli = 56,9
August = 50,9​

Das ist über 10% günstiger. Also so als würde man den E10 Preis, über Nacht von 1,30 auf 1,17 senken.
Entwickeln sich die Preise, in anderen Regionen, auch so?
.
 
Wo ist denn deine Region? Bei mir in Wolfenbüttel/Braunschweig ist mir da noch nichts aufgefallen. Das günstigste ist 53cent und das schon seit Wochen.
 
In Frankfurt, Aral - Darmstädter-Landstrasse immer noch 57,9 Cent.
 
Bei der Aral-Tankstelle in Darmstadt (Rheinstr.) kostet LPG nur 53,9 Cent/l. Umliegende Tankstellen verlangen 55,9 Cent.
 
War auch eher Ironisch gemeint.:prost:
Bin mit dem Preis ganz zufrieden, ist ein Gasgroßhändler.
Ist seit mitte April auf diesem Niveau. Schwankt zwischen 37,9 und 44,9.
 
obwohl ich selbst ja einen reinen Benziner fahre, habe ich mal aus Neugier geschaut.
In Ferschweiler/Pfalz kostet LPG seit 22.07. nur 0,390€ als billigste LPG Tankstelle in D.
in Neustadt/Holstein kostet LPG seit dem 27.07. 0,779€ als teuerste LPG Tankstelle in D
Das ist fast das doppelte. also bei Benzin bzw. Diesel wären solche Unterschiede nicht machbar.
Wie kommt das?

meine Quelle ist diese Seite Deutschland | Europa | Autogas | LPG | Tankstellen | Preise | autogasvergleich.de - tanken für die Hälfte! - Deutschland (http://www.autogasvergleich.de/autogas-tankstellen/deutschland.html)
 
obwohl ich selbst ja einen reinen Benziner fahre, habe ich mal aus Neugier geschaut.
In Ferschweiler/Pfalz kostet LPG seit 22.07. nur 0,390€ als billigste LPG Tankstelle in D.
in Neustadt/Holstein kostet LPG seit dem 27.07. 0,779€ als teuerste LPG Tankstelle in D
Das ist fast das doppelte. also bei Benzin bzw. Diesel wären solche Unterschiede nicht machbar.
Wie kommt das?

meine Quelle ist diese Seite Deutschland | Europa | Autogas | LPG | Tankstellen | Preise | autogasvergleich.de - tanken für die Hälfte! - Deutschland (http://www.autogasvergleich.de/autogas-tankstellen/deutschland.html)

da kommt es oft auf die Mischung an - ich kann mich an meine Zeit in Leipzig erinnern, da verkaufte auch ein Gashändler Autogas 5-7ct unter dem Preis der nebenanliegenden Rheingas Tanke - aber die Mischung war so mies, dass man den Preisvorteil locker wieder auf der Straße liegen ließ. Hab dann wieder bei Rheinga getankt und alles war i.O.
 
da kommt es oft auf die Mischung an - ich kann mich an meine Zeit in Leipzig erinnern, da verkaufte auch ein Gashändler Autogas 5-7ct unter dem Preis der nebenanliegenden Rheingas Tanke - aber die Mischung war so mies, dass man den Preisvorteil locker wieder auf der Straße liegen ließ. Hab dann wieder bei Rheinga getankt und alles war i.O.
Thx erst mal für die Aufklärung
finde ich sehr interessant. Man lernt doch immer dazu. Ich dachte in deutschland wäre das wie bei Benzin alles die gleiche Plörre
 
es gibt einen Standard DIN EN 589, aber da kann man sich innerhalb dessen sehr "frei" bewegen, was da die Zusammensetzung ist
 
Für Sowas gibts doch sicherlich eine App. Mir würde nie einfallen vor dem Tanken extra hier reinzusehen.
 
Zur groben Orientierung ist es ja ok hier. Tagesaktuell gibt es den Preis eh nur an der Säule. App ist nur so gut wie die User selbst. Diese Preise werden nicht automatisch gemeldet. Thema wurde weiter oben schon mal durchgekaut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück