LPG-Preise - bitte mit Angabe des Tankstellenstandortes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die App funktioniert bei mir leider nicht mehr, seitdem ich mein Handy gerootet und via Xposed angepasst habe. Für LPG sind aber auch dort leider einige Tanken drin, wo der Preis von vor mehreren Monaten drin steht, mit auch diesem alten Datum. Problem ist also die Aktualisierung. Hier müssen die Tanken die Preise wohl leider nicht melden im Gegensatz zum normalen Sprit.


Klar, die Preise für LPG werden meist per Hand eingegeben, mach ich auch ist ja schnell gemacht nach dem Tanken.
<OT> Mein Telefon ist auch gerootet und mit Xposed abgedichtet, keine Probleme mit der APP
 
Ich nutze die App LPG CNG Finder. Da muss man sich registrieren wenn man Preise melden will. Bei den Preisen sieht man wann die zuletzt aktualisiert wurden. Bei mir sind die eigentlich immer aktuell, höchsten nen Tag alt.
 
@aluprof
Du scheinst dich ja gut mit LPG auszukennen. Weißt Du warum das derzeit teurer wird? An der Oil Tankstelle wo ich immer vorbei fahre kostete es monatelang 53cent. Heute ist es auf 58cent gestiegen. Bei Aral wird es jetzt über 60cent kosten,denn das war vorher schon bei 56cent. Ich wohne in Niedersachsen Raum Braunschweig.
 
Stark gestiegene Preise für Propan auf dem europäischen Markt.

Siehe Grafik.
Peak war dann genau vor den Monatspreisvereinbarungen der großen Gaslieferanten.

Wird sich vermutlich nächsten Monat wieder nach unten ändern.
 

Anhänge

  • IMG_5232.JPG
    IMG_5232.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 16
Bei der Westfalen hier in Bremerhaven zahle ich im Moment 55,9 Cent,die Hoyer ist 2 Cent günstiger,Shell einen Cent teurer.
 
Guten Morgen,

bei Hoyer ist der günstigere Preis eventuell doch ein teurerer. Mehrheitlich füllt Hoyer in seinen Tankstellen Mischgas 95/5 ein (also das gleiche Gas, was auch zum Grillen, campen usw. benutzt wird. Der Motor verträgt das ohne Probleme, nur die Reichweite mit der gleichen Menge Gas wird etwas geringer.
 
@aluprof:

Unterschiede beim Verbrauch zwischen Gas von Hoyer,Westfalen oder Shell habe ich nicht festgestellt bei den 40000 km die der MCV nun gelaufen hat.
Sehr wohl aber große Unterschiede zwischen Sommer und Winter Gas.:lol:
 
Mehrheitlich wird in D von den großen Gaslieferanten ein Monatspreis am ersten Freitag im Monat an die Tankstellenbetreiber übermittelt. Der gilt dann auch bei fallenden (oder steigenden) Preise für den kompletten Monat.
Gestern hat nach 2 Monaten eine von zwei auf dem Arbeitsweg liegenden Tankstellen erstmalig den Preis (nach unten) geändert.
 
Gestern hat nach 2 Monaten eine von zwei auf dem Arbeitsweg liegenden Tankstellen erstmalig den Preis (nach unten) geändert.
Bei mir in der Gegend beobachte ich das seit letzter Woche. Bei Aral ging der Preis um 2 cent runter auf 54cent.
 
In Belgien ist der Preis nochmals gesunken. Habe 32,5 Cent pro Liter bezahlt. Bei uns in Deutschland zählt man an den günstigsten Tankstellen 52,9 Cent. Dafür lohnt es sich alle Mal nach Belgien zu fahren.
 
In Belgien ist der Preis nochmals gesunken. Habe 32,5 Cent pro Liter bezahlt. Bei uns in Deutschland zählt man an den günstigsten Tankstellen 52,9 Cent. Dafür lohnt es sich alle Mal nach Belgien zu fahren.

In Dremmen "nur" 51,9. Wo fährst du immer hin nach Belgien? Und lohnt sich der Weg? Der Werksgaser hat ja keinen großen Tank.
 
Soweit ich das doch im Kopf habe hat der 1.2er Motor doch nur 7x PS oder?

Habe das selbe Problem wie du LpgSatri. Ich will die Garantie und fahre 30 bis 35 tkm im Jahr. Wohne auch noch 5 Minuten von einer Lpg Tankstelle entfernt wo der Liter 28 Cent kostet.

Bin eben den tce 90 (ohne gas) probegefahren und ich muss sagen dass er mir ganz gut gefiel (komme aber auch von einem 77ps doblo mit lpg) ;)

Wo gibt es denn LPG für 28 Cent den Liter?
 
Na ja, bei uns hat LPG im April 2016 33,9ct gekostet.
Ist nicht so weit auseinander.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück