LPG-Preise - bitte mit Angabe des Tankstellenstandortes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter 50cent hab ich das noch nie gesehen.Ich fürchte auch das es im Erzgebirge wo ich Urlaub machen möchte noch teurer ist.
 
Ich meine die Differenz zwischen den 28 und den 33ct.
Ist aber auch egal, denn das sind Preise aus 2016.

Heute liegt der Gaspreis bei konstant 44,9ct.
 
Gerade eben vollgetankt bei der Westfalen hier in Bremerhaven um die Ecke,seit Wochen 55,9 Cent. :)
 
In Dremmen "nur" 51,9. Wo fährst du immer hin nach Belgien? Und lohnt sich der Weg? Der Werksgaser hat ja keinen großen Tank.
Ich arbeite in Aachen, von dort bin ich über die Autobahn schnell in Belgien. Hinter dem Grenzübergang die erste Ausfahrt nehmen. Am Ende der Ausfahrt dann links abbiegen, da sieht man die Tankstelle schon. Hier die erste Einfahrt nehmen und hinter das Gebäude fahren, dort sind dann die LPG Zapfsäulen.
Letzten Samstag hab ich hier sagenhafte 32,1 Cent bezahlt.
 
Total in 01108 Dresden 61,9 ct / Liter
Agip 2km weiter am Flughafen in DD 57,9 ct (abzgl 1ct ADAC Rabatt)

aber als ich 2006 angefangen habe Gas zu tanken war alles bei 63,9 ct dann zwischenzeitlich ja bis zu 80 ct und nun ist 54 - 59 ct hier in Dresden günstig... viele gehen aber leider schon wieder über 60ct
 
Hier in Bremerhaven,bei meiner Westfalen Tankstelle war ungefähr eine Woche lang 58,9 Cent,genau über das Reisewochenende zur Ferienmitte hier in Bremen/Niedersachsen.;)
Seit Donnerstag liegt der Preis wieder bei 54,9 Cent,wie vorher.:)
 
Hier in Essen Frillendorf immer noch stabil.

Aral 54 cent

Freie Tanke 49,9 cent
 
In Dresden gibt es aktuell fast keine Tankstelle, die über 60 Cent liegt!

Vielmehr bieten seit wenigen Stunden sogar 2 Tankstellen 49,9Cent!

"fast keine " ist ein bisschen übertrieben - gerade ein einigen Tanken, wo ich jeden Tag vorbei komme - haben sie in letzter Woche erst teilweise deutlich erhöht und damit über 60 ct (star zum Beispiel 64,9 ct - Großenhainer Str)

und die zwei Tanken sind ja eigentlich nur ein, oder - Dohnaer Str ist wirtschaftlich unverhältnismäßig zu erreichen für mich mit ner Anreisezeit von mind 30 min...
 
Dann melde doch Bitte die Tankstellen, die sich nicht an die gesetzliche Meldepflicht halten!
Wurde hier das Gesetz geändert?
Nach meinen Kenntnissen müssen nur die Preise für E5, E10 und Diesel der Markttransparenzstelle gemeldet werden.

Seit dem 31. August 2013 sind Unternehmen, die öffentliche Tankstellen betreiben oder über die Preissetzungshoheit an diesen verfügen, verpflichtet, Preisänderungen bei den gängigen Kraftstoffsorten Super E5, Super E10 und Diesel „in Echtzeit" an die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe zu melden. Diese gibt die eingehenden Preisdaten an Anbieter von Verbraucher-Informationsdiensten zum Zwecke der Verbraucherinformation weiter.

Quelle: Markttransparenzstelle für Kraftstoffe

.
 
Problem von clever-tanken.de etc ist ja, dass sie die Preise bei der MTS über Schnittstellen abfragen - eben die Gaspreise werden nicht an die MTK (gemäß Gesetz) gemeldet.
Es wird eben immer wieder nur das mindeste erfüllt...
Erkenntlich sind die gemeldeten (MTS) Preise auch an der Kennzeichnung in der Tabelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tankstellenbetreiber möchte ich sehen, der jeden Morgen alle Portale (wieviele gibt es eigentlich) abklappert und seine Preise meldet, die sind doch froh, wenn das Melden der gesetzlich vorgegeben Sorten an die MTS automatisiert erfolgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch gar nicht!

Die Gaspreise die dort veröffentlicht sind, kommen direkt von den Tankstellen und diese müssen korrekt sein, ansonsten ist es ein Verstoß gegen das UWG

Wenn also an die Portale Daten gemeldet sind, müssen sie der Wahrheit entsprechen und aktuell sein!
Kommen die wirklich von den Tankstellen selbst?
Oder von jemanden der dort (mal) vorbeigefahren ist?

Naja, wie dem auch sei:
Wenn deine internetseite "Clever-Tanken" falsche Gaspreise, für Dresden, auflistet, dann kannst du eine Anzeige erstatten. (Polizei Sachsen)
Ich bin gespannt wie es ausgeht.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.946
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück