LPG-Preise - bitte mit Angabe des Tankstellenstandortes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute morgen sah ich das LPG momentan 0.41 Euro kostet :rolleyes:
wäre jetzt sehr rentabel ein LPG Auto zu haben!
Ob das allerdings lange anhält mit diesen Tiefpreisen...bezweifle ich!
schöner Gruss,John

Nachtrag: und schon steigen die Preise wieder,hab ich mir schon gedacht!

allen einen guten Rutsch,John :)
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Preisen für LPG: Wie stark schwanken die eigentlich so im Tages-/Wochenverlauf?

Nachdem die Preise für LPG ja leider nicht von den Tankstellen gemeldet werden müssen sind die Daten für die LPG Preise in den üblichen Preisvergleichswebseiten bzw. -apps eher veraltet und werden nur gelegentlich aktualisiert. Nachdem ich ja demnächst selber LPG tanken kann habe ich in den letzten Tagen mal auf die Preise geachtet um ein Gespür für die Preise zu bekommen. Allerdings konnte ich keine einzige Preisänderng feststellen. Ist das normal oder hab ich da nur durch Zufall immer die gleichen Preise gesehen? (also bei jeder Tankstelle jeweils einzeln war der Preis konstant, zwischen den Tankstellen gab es schon erhebliche Preisunterschiede bis zu 10Cent :o).

Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnten.
Gruß
Daniel
 
hmm also bei uns hier ändern sich die preise.... öhm 2 mal im jahr oder so....

nee halt muss korrigieren.... bei agip hat sich das öfter geändert, weil im dezember gab es 2 cent rabatt pro liter mit der adac karte... jetzt nur noch 1 cent
 
Also bei uns sind die Preise auch stabil. Und seit der Bestellung des Dokkers letzten Juli einmal gestiegen (das war im Januar), da aber um 7 Cent.
Generell 58,9 Cent. Finde aktuell nur eine Tanke im Umkreis von 30km mit 51,9 Cent. Die hat allerdings nicht am WE offen und somit komme ich da so gut wie nicht hin. Und die Preise im Inet sind bei Gas für die ganzen Tanken vor Ort auch nicht aktuell.
Da muss ich mich aber selber am Schopf packen und auch mal Preise melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich auf mein Auto warte(Oktober2016) ist der Preis an der Tankstelle an der ich immer vorbei fahre auf dem Weg zu Arbeit von 51 Cent auf 53Cent gestiegen. Es ist ein Oil Tankstlle und auf der Säule steht Rheingas. Ich frage mich ob man da tanken kann. Ich hab Schiss vor verunreingtem LPG und Streß mit verstopften Injektoren.
 
Normalerweise sind die Preise sehr stabil. Im letzten Monat hat sich der Gaspreis aber 2x geändert. Von 45,9 auf 49,9 und jetzt auf 51,9 Cent/Liter.

@Sven
Wenn ich unterwegs bin, tanke ich immer an unterschiedlichen LPG Tankstellen. Hatte noch nie Probleme mit verunreinigtem LPG. Habe ich aber auch noch nie was von gehört.
 
Seit ich auf mein Auto warte(Oktober2016) ist der Preis an der Tankstelle an der ich immer vorbei fahre auf dem Weg zu Arbeit von 51 Cent auf 53Cent gestiegen. Es ist ein Oil Tankstlle und auf der Säule steht Rheingas. Ich frage mich ob man da tanken kann. Ich hab Schiss vor verunreingtem LPG und Streß mit verstopften Injektoren.

Man kann es auch übertreiben......dass könnte bei allen Tankstellen so sein. Und nu? Wo willst du jetzt tanken?

Zu deiner Frage, ob man da tanken kann.....halte einfach mal da an und frage mal ob man da tanken kann. Vielleicht ist die Säule auch nur zur Dekoration.
Und verunreinigtes LPG kann es nicht sein, steht doch drauf "R(h)eingas.:dance:
 
Ich hab die App von <Werbung-on>mehr-tanken.de<Werbung-off> auf meinem Taschencomputer - da sind auch viele LPG Tanken mit drin inkl des Alters der Preise, funzt ganz gut.

Verunreinigtest LPG habe ich selber auch noch nie gehabt, soll wohl mal in den 80gern ein Problem gewesen sein.
Ich tanke grundsätzlich an der günstigsten Tanke auf meinem Weg, aktuell für 49,9 c/L
 
In LPG Foren habe ich davon gelesen das es immer mehr Probleme mit schlechter LPG Qualität gibt. Hier im Forum wurde das auch schon erwähnt. Daher komme ich ja auf das Thema. Ich gehe mal davon aus das bei Aral oder Shell weniger Risiko besteht als bei der Wald und Wiesen LPG Tankstelle. Natürlich wäre man dann ziemlich eingeschränkt denn die wenigsten großen Markentankstellen haben LPG.
 
Wie gesagt, ich kenne das Problem auch nur vom erzählen und mir würde nicht im Traum einfallen bei Aral oder Shell zu tanken.

Fakt ist, LPG enthält Parafine das mit der Zeit die Injektoren zusetzen, eine gute LPG Werkstatt reinigt die Injektoren regelmäßig.
Lag bei meiner Werktstatt immer so um die 30.-
 
Die günstigste Tanke bei mir hat LPG für 51cent. Das ist so ein automatisches Teil mit oberirdischen Tank wo man mit ec Karte am Automaten bezahlt. Progas steht auf dem Tank. Ich werde das Gas dort auf alle Fälle mal testen. Man soll es ja auch am Verbrauch erkennen ob es schlechtes Gas ist.
 
Ich hab die App von <Werbung-on>mehr-tanken.de<Werbung-off> auf meinem Taschencomputer - da sind auch viele LPG Tanken mit drin inkl des Alters der Preise, funzt ganz gut.
Die App funktioniert bei mir leider nicht mehr, seitdem ich mein Handy gerootet und via Xposed angepasst habe. Für LPG sind aber auch dort leider einige Tanken drin, wo der Preis von vor mehreren Monaten drin steht, mit auch diesem alten Datum. Problem ist also die Aktualisierung. Hier müssen die Tanken die Preise wohl leider nicht melden im Gegensatz zum normalen Sprit.
 
Für LPG sind aber auch dort leider einige Tanken drin, wo der Preis von vor mehreren Monaten drin steht, mit auch diesem alten Datum. Problem ist also die Aktualisierung. Hier müssen die Tanken die Preise wohl leider nicht melden im Gegensatz zum normalen Sprit.

Die Aktualisierung der Preise in den Apps liegt an den Nutzern. Der Nutzer muss die Preise bestätigen bzw ändern. Nur dann lohnen sich solche Apps.
 
Es ist ein Oil Tankstlle und auf der Säule steht Rheingas. Ich frage mich ob man da tanken kann. Ich hab Schiss vor verunreingtem LPG und Streß mit verstopften Injektoren.

Verklebte LPG Injektoren (https://www.dacianer.de/threads/verklebte-lpg-injektoren.4872/)

Gefährdet sind hauptsächlich Injektoren, die so verbaut sind, das die Parafine im Ruhestand nicht vom Injektorausgang abfließen können. Also wenn der Injektor nicht mit der Austrittsöffnung nach unten und oberhalb der Einblasöffnung montiert ist.
Das wäre beim 1.2 16V LPG Motor der Fall.
 
Verklebte LPG Injektoren (https://www.dacianer.de/threads/verklebte-lpg-injektoren.4872/)

Gefährdet sind hauptsächlich Injektoren, die so verbaut sind, das die Parafine im Ruhestand nicht vom Injektorausgang abfließen können. Also wenn der Injektor nicht mit der Austrittsöffnung nach unten und oberhalb der Einblasöffnung montiert ist.
Das wäre beim 1.2 16V LPG Motor der Fall.
Achso, na das klingt ja beruhigend. Die automatische Tankstelle bei mir um die Ecke ist die einzige die den Preis nie geändert hat seit ich auf mein Auto warte und immer bei 51 Cent steht. Das ist ein Zusatzgeschäft von einem Gebrauchtwagenhändler. Bei Spritmonitor kann ich ja dann mal vergleichen ob ich einen ähnlichen Verbrauch mit diesem Gas habe wie andere mit Ihren Wagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.571
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück