LPG oder Diesel kaufen?

Ich Empfehle Dir den dCi 110, den habe ich und bin sehr zufrieden. Habe ihn jetzt 1 jahr und ca. 35000 KM auf den verschiedensten Strecken. Mit dem berauchst Dich auf der Autobahn nicht verstecken, ich fahre ihn mit ca. 6,2l Diesel. Im Wohnwagen betrieb brauch er ca. 1l mehr.

Auf jeden Fall den Diesel.
LPG wird auch nicht mehr ewig günstig zu haben sein, denn die Steuervergünstigung läuft aus !!!
Und bei nem Diesel hast du mehr PS und was noch viel wichtiger ist, mehr Drehmoment.
Ich habe mir zB den 1,2l Benziner ( Sandero2 ) geholt und bereue es schon ein wenig.
Denn der zieht beim anfahren gar nicht an und wenn man mal überholen will, muß man ihn in hohe Drehzahlorgien jagen.
Hab den Diesel mal getestet ( von einem Kollegen ) der hat wesentlich mehr Druck und schwächelt auch am Berg nicht.

fahrspaß und sparspaß bietet nur der dci, idealerweise der dci 110:D

85ps leistet der dci schon bei schlappen 2500U/minB)

Anhänge

• dci 110 vs. 1.6.jpg
    dci 110 vs. 1.6.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diesel oder gas

nimm einfach den dci:D

wenn genug fahrzeuge mit autogas zugelassen sind, dann wird unsere liebe regierung die steuer kräftig anheben.

die wollen immer nur unser bestes: unser geld:D

abgesehen davon mach der dci richtig laune.

was macht denn bitte an "von 0-100 kmh in 11,6 s" Laune. Ich würde diesel oder gas eher nüchtern entscheiden und die nackten zahlen entscheiden lassen.

was macht denn bitte an "von 0-100 kmh in 11,6 s" Laune.

weiß ich nicht, nutze ich nie.

daür aber
...die fetten 240Nm zwischen 1750 und 2500U/min:D
...60-100 in 9,3sec. (anstatt 13,1sec.):buh:
...entspannte 2392U/min bei tempo 130 (anstatt nervtötende 3962U/min)B)

weiß ich nicht, nutze ich nie.

daür aber
...die fetten 240Nm zwischen 1750 und 2500U/min:D
...60-100 in 9,3sec. (anstatt 13,1sec.):buh:
...entspannte 2392U/min bei tempo 130 (anstatt nervtötende 3962U/min)B)

Mal im ernst willst du schnell oder Sparsam von A nach B kommen wenn ich schnell vorwärts kommen will hole ich mir kein 90 PS Diesel Sondern eher ein 2,5l 200PS Audi. Alle hier haben sich doch fürs Auto entschieden weil sie möglichst Günstig von A nach B kommen wollen und das am besten mit Massig Platz.

Gruß

Michael

John hat auch 110 ps.
Die reisezeitersparnis durch 200ps wird aber auch massiv ueberschaetzt. Also spricht nichts dagegen, sparsam und schnell sein zu wollen. Wobei das auch mit 75ps funktioniert. Aber erstens gibts keinen 75ps diesel bei dacia und zweitens bezahlt man das auch mit komforteinbussen.

klar gibt es einen dci 75 bei dacia, aber nur im sandero, logan und dokker.

wobei das wirklich nicht sein muss.
der motor taugt vielleicht für stadtverkehr und flachland,
aber nicht für die autobahn oder mittelgebirge.

wer damit einigermaßen gut vorankommen möchte,
der erlebt an der tanke sein blaues wunder.

Jetztt waer eine gegenueberstellung von leistungs- und drehmomentkurven der 75ps motoren interessant. *hint*

;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.107
Mitglieder
75.673
Neuestes Mitglied
Nikoxx
Zurück