LPG nicht mehr im Programm

B

ByeBye 9639

Habe vor einigen Tagen in Köln nachgefragt, es wird den Duster nicht mehr mit LPG geben. Alles ohne Begründung. Kennt jemand einen offiziell bekannten Grund?
 
Auf der HP findet man Ihn zumindest auch nicht mehr,wäre ja der SCE115 gewesen,nur der SCE100 für Lodgy und Dokker ist da konfigurierbar.
 
Soweit bekannt (Gerüchteküche) hat Renault / Dacia Probleme die LPG Motore auf die Euro 6 Norm einzurichten-.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
LPG ist bald so tot wie E85
 
Scheint so,erst verzögerte sich die Auslieferung des tce90 LPG etwas,aber das ging dann doch noch recht schnell.:)
Beim SCE100 LPG war es ein ewiges hin und her,bestellbar,wieder verschoben,Diesel als Ersatz angeboten.Dann wieder bestellbar,wieder zurück gerudert und nun kommen Sie ja langsam bei den Kunden an.

Der SCE115 LPG ist ja wieder eine höhere Leistungsstufe,und nur für 1 Fahrzeug,den Duster.
Gut möglich das man sich bei der Problembeseitigung an den zu erwartenden Verkaufszahlen orientiert und deshalb Stück für Stück vorgeht.Die 100 PS Variante findet ja immerhin in 2 Modellen Einsatz und ist jetzt lieferbar.

Kümmern die sich jetzt um die 115 PS Version,dann kann man ja vielleicht in 6 Monaten da auch noch mit was rechnen.:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Habe vor einigen Tagen in Köln nachgefragt, es wird den Duster nicht mehr mit LPG geben. Alles ohne Begründung. Kennt jemand einen offiziell bekannten Grund?

----------

Genau! Laut meinem AH gibt es Probleme wegen Euro 6.
Leider gibt es wohl auch Probleme, was die Kommunikation zwischen Händlern und Dacia /Renault angeht.

Stimmt, denn mein AH hat mir noch Ende Juli gesagt, diese Gerüchte wären Unsinn!
 
@Texas:

Vor einigen Tagen war der Duster SCE115 LPG jedenfalls auf der Dacia HP drauf und auch konfigurierbar,nun ist er aber wieder weg.:think:
 
LPG ist bald so tot wie E85

Warum sollte das deiner Meinung nach so sein?

Aktuell liegt der Autogaspreis etwa bei der Hälfte des Dieselpreises, vorher schwankte er etwa bei der Hälfte des Benzinpreises.

Eine Aufhebung der derzeitigen Steuerreduzierung würde ein Plus von etwa 13 Cent pro Liter bewirken. Das wäre etwa wieder halber Benzinpreis.

@Stefanvde

Was die deutsche Dacia Webseite in letzter Zeit für LPG Verwirrung produziert hat, ist im Forum ausreichend dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Texas:

Ist mir bekannt,nur das eig. blöde ist das die Händler auch scheinbar keine besseren infos als die auf der HP bekommen.:huh:
In der Zentrale scheint da nicht wirklich jemand für zuständig zu sein?:o

Ethanol wird weiterhin verkauft,nur anders.

Es gab das E85 was von speziell angepaßten Motoren genutzt werden konnte.Im Dacia war es der 1.6 16V "High-Flex".

Jetzt mischt man halt im Großen 10% allgemein bei E10,was durch wesentlich mehr Motoren (bei Dacia alle,da gesetzlich vorgegeben) verarbeiten können.
Die dadurch abgesetzte Menge Ethanol wird wohl eher größer geworden sein.;)

LPG ist ein Stoff der allein schon dann anfällt wenn aus Rohöl Benzin und Diesel gewonnen wird,er ist einfach da.
Zusätzlich entsteht er auch noch in Industriebetrieben wenn Rohöl zu allem möglichen,wie z.B. Kunststoffen weiter verarbeitet wird.

Diese Firmen nutzen LPG dann teilweise selbst zur Stromerzeugung vor Ort oder verkaufen LPG halt weiter,so landet es an den Tankstellen.
Es dient diesen Unternehmen damit nebenbei auch zur Kostensenkung.
 
Mein AH hat mir gesagt, dass der Hersteller der Gasanlage mit dem Einbau nicht nach kommt.
Sehr viele Bestellungen, Einbauteile fehlen, etc.
Deswegen hab ich mir einen LPG gekauft, der gerade zur Verfügung stand (sogar in meiner Wunschausstattung).
 
@Odin1977:

Du hast schon einen SCE LPG Duster ausgeliefert bekommen?
 
Ja, meiner steht in der Garage.
SCe LPG mit 115PS
Motor HSD8VE
 
Es gibt sie wirklich....
 

Anhänge

  • IMAG0288.jpg
    IMAG0288.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 86
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.139
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück