LPG Irrsinnsreparatur

@uwe1970

Ist immer eine komplizierte Sache.
Es gibt durchaus Werkstätten die das Fahrzeug erst nach Zahlung der Rechnung wieder rausgeben.

Bei nicht fertig ausgeführter Reparatur, wie in diesem Fall,dann um was in der Hand zu haben auf der Rechnung vermerken und unterschreiben lassen das man unter Vorbehalt zahlt.

Bringt die Werkstatt den Vorgang dann doch noch zu Ende ergibt sich meist eine Einigung den bereits bezahlten Betrag zu verrechnen.
Und schafft die Werkstatt es nicht das Problem zu Lösen und eine Andere erledigt es,dann die Schiedstelle der Innung.

Wichtig dürfte ja erstmal sein das der Wagen wieder läuft,den nervigen Kram mit den Rechnungen klärt man danach in Ruhe.

Das man es mit der Werkstatt klären muss in einer vernünftigen Wortwahl sollte selbstverständlich sein und auch ein Vermerk auf der Rechnung sollte sein.
Ich habe es aber auch schon in einer freien Werkstatt gehabt wo sie fast eine Woche lang in den Fehler gesucht haben und nicht gefunden wurde nachdem einige Teile ausgetauscht worden sind und der Betreiber kein Geld von mir verlangte.
Ist natürlich nicht selbstverständlich aber es gibt noch Werkstätten die es von Haus so handhaben!
Nach einem Wink mit dem Zaunpfahl meinerseits wurde der Fehler aber noch gefunden, ich habe dann mehr als großzügig noch was auf die Rechnung gelegt für die verlorene Zeit der Werkstatt.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.503
Mitglieder
76.286
Neuestes Mitglied
HouCh
Zurück