LPG - Gaszufuhr prüfen

ramstein

Mitglied
Fahrzeug
LPG Duster II
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Fehler ?
Bekomme ich diese Meldung nur weg, wenn ich den Fehler auslesen lassen ?
Das ist schon ziemlich grell, das "Werzeugschlüsselchen" ...

Fehlermeldung.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
jo, dem ist so.

Ich weis schon vom LPG Fachmann das der "Tanksensor" defekt ist, der ist schon bestellt und da :)
Frag mich nicht was der Tanksensor ist, aber das Multiventil ist es nicht.

Ich hab da nen 80L Tank drunter :)
 
diese meldung habe ich beim sandero 3. laut autohaus der gasdrucksensor. nicht lieferbar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bei Renault bzw. Dacia nicht, aber jeder gescheite Umrüster kann dir das Teil erneuern.

Ich bin geheilt von "meinem Dacia Händler", bei Problemen mit der Gasanlage gehe ich immer zur GAS-Fachwerkstatt. Ich habe meinem Dacia Händler auch schon mitgeteilt, das er die Flossen von der Anlage lassen soll. (Wagen hat noch Garantie - da will er da immer was prüfen)
 
@ramstein

Wenn Du einen Fachbetrieb gefunden hast der auch an Werksgasern von Dacia arbeitet wäre es für Viele bestimmt interessant.
Genau da lag in den 5 Jahren die ich LPG Dacia gefahren hatte nämlich das Problem,Renault selbst kam damit nicht klar und Andere wollten nicht dran. :huh:

Wenn wirklich Probleme da sind die Renault nicht gelöst bekommt lohnt sich ja eventuell auch mal ein weiterer Weg,wenn die Probleme danach weg sind. ;)
 
Fehler: LPG-Anl. schaltete während der Fahrt um auf Benzäng u. machte piep....

Nach ziemlich genau einem Jahr, ist mein Tankgeber (außen) am Multventil / Tank auch defekt.
Magnetspule ist ok.
Der Geber kommt n. Woche u. würde mich theoretisch 111,- € kosten, wenn ich nicht noch Garantie hätte plus der Aus-/Einbau des selbigen.

Hoffe dat Teil verreckt nicht wieder, vor allem nach der Garantie......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Nach ziemlich genau einem Jahr, ist mein Tankgeber (außen) am Multventil / Tank auch defekt.
Magnetspule ist ok.

genau ....
Trotz Garantie habe ich das nicht bei Dacia wechseln lassen...
Bei meinem LPG-Fachhandel hat das Teil incl. Einbau 40€ gekostet :)

Nichts desto Trotz muss das Ersatzteil von Renault/Dacia kommen. Ein Universal-Ventil für Landi-Renzo macht probleme :-(
 
Na, Danke ramstein. Das lässt zumindest hoffen.... werd mich dann mal hier im tiefen Südwesten der Republik umschauen, nach eben so einer "Fachwerkstatt" für Landi Renzo LPG-Anlagen für den späteren Bedarfsfall.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.825
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück