LPG Durchschnittsverbrauch

Gestern den Steppy getankt, laut BC 9,1. Liter ausgerechnet 8,38 Liter, ausnahmsweise war diesmal 100 KM Autobahnfahrt dabei mit 150 gefahrener Geschwindigkeit, meine Frau hatte es wie immer sehr eilig.....;)

LG Thomas
 
War heute wieder beim tanken ich finde kann sich sehen lassen
Obwohl ich letzten Freitag Richtung München gefahren bin bei starken Gegenwind da war der Verbrauch bei 9.8 l bei Tempomat 120km/h
 

Anhänge

  • Screenshot_20230317_140447_Chrome.jpg
    Screenshot_20230317_140447_Chrome.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 25
Bei unserem Steppy (Auto meiner Frau) wird der Gasverbrauch in der Regel nicht nachgehalten.
Bei einer Tour vom Münsterland ins Sauerland haben wir jetzt vorher und nachher bei der Tanke in unserem Dorf jeweils voll getankt und so den Verbrauch mit rund 7,3 Ltr. LPG ermittelt (von den rund 250 Gesamt-km waren es ca. 20 km Dorf-bzw. Stadtverkehr, ca. 60 km Landstraße mit meist 70er-Begrenzung und ca. 130 km Autobahn, davon im Bereich Recklinghausen/Herten (hin und zurück insgesamt) ca. 25 km mit 80er-Begrenzung bis hinab auf 40 km/h wegen LKW-Schranken - also fast alles dabei, was so auf unseren Straßen möglich ist).
Zum Vergleich:
unser gleichmotorisierter Duster verbraucht im Durchschnitt meist so zwischen 8,1 und 8,5 Ltr LPG / 100 km, in der Spitze bei schneller Autobahnfahrt oder absoluter Kurzstrecke auch schon mal um die 10 Ltr.; jüngst auf 130 km Gesamt-km von hier in die Dortmunder Innenstadt und zurück (ein Weg exakt 65 km) kam ich bei vorher/nachher-Tanken (bei der Tanke in unserem Dorf) auf etwa 6,4 Ltr./100 km.
Bei beiden Autos will ich nicht meckern.
 
Ich habe bisher nur 10km im Benzinbetrieb gefahren, ansonsten sind das nur die ersten paar Meter beim starten.
Bei Minusgraden sind das max 1 km, bei 12° C keine 50 Meter.
 
Auf welche Strecke beziehen sich denn die 19 Liter Verbrauch?
 
Immer nur die Kurzstrecken.
Ich fahre mal 200 km mit Benzin und schaue dann.
 
Letzter Versuch, du schreibst du hast einen Benzin Verbrauch von 19 Litern, 19 Liter auf wieviel km?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück