LPG Betankung

• Ersteller Ersteller ByeBye 9639
  • Erstellt am Erstellt am
B

ByeBye 9639

Habe meinen Düster mittlerweile seit 2,5 Jahren und vor ein paar Tagen fiel mir beim LPG tanken auf, dass neben dem Verschluss Dämpfe austraten!
Nachdem ich einmal beim Tanken verträumt auf die Säule gestarrt hatte, dabei nicht bemerkte, dass ich den Adapter schief aufgeschraubt hatte und Gas austrat, achte ich jetzt auch mal auf den Tankstutzen.
Sind diese Dämpfe, insbesondere bei den aktuellen Temperaturen, normal?
Bin für Hinweise dankbar!

Normal ist das ganz sicher nicht!

LPG ist sehr kalt bei der Betankung.Am Adapter ist eine Dichtung,dort wo er mit dem eigentlichen Tankstutzen verschraubt wird.

Ist diese eventuell im Lauf der Zeit porös geworden durch die Temperaturunterschiede?Auch denkbar wäre das Du beim schief aufschrauben das Gewinde entweder am Adapter oder im Tankstutzen beschädigt hast so das es nicht mehr richtig dichten kann.:huh:

• Themenstarter Themenstarter
Danke, allerdings kann es das nicht sein. Die Dämpfe treten hinter dem Verschluss in Richtung Benzin Tankdeckel aus.

Geh doch einmal nahe mit der Nase ran.
Wenn es nicht nach Gas riecht, sollten die Wolken von der Verdunstungskälte sein.

• Themenstarter Themenstarter
Habe meinen Düster mittlerweile seit 2,5 Jahren und vor ein paar Tagen fiel mir beim LPG tanken auf, dass neben dem Verschluss Dämpfe austraten!
Nachdem ich einmal beim Tanken verträumt auf die Säule gestarrt hatte, dabei nicht bemerkte, dass ich den Adapter schief aufgeschraubt hatte und Gas austrat, achte ich jetzt auch mal auf den Tankstutzen.
Sind diese Dämpfe, insbesondere bei den aktuellen Temperaturen, normal?
Bin für Hinweise dankbar!

Geh doch einmal nahe mit der Nase ran.
Wenn es nicht nach Gas riecht, sollten die Wolken von der Verdunstungskälte sein.

Danke, ist so!
Hat mir mein Händler auch gerade bestätigt!:)

Bei dem derzeitigen subtropischen Wetter mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit entstehen solche Kältewolken auch leichter.

Hier heute 27°C und 85% Luftfeuchtigkeit, da klebt jeder Faden und sicherlich bist Du nicht der einzige, der in den letzten Tagen so etwas bei seiner LPG-Betankung verunsichert festgestellt hat.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.223
Mitglieder
75.849
Neuestes Mitglied
GB57HS
Zurück