LPG Autogas vs. Superbenzin Haltbarkeit, unterschiedliche Betriebsbedingungen?

Ich würde sagen wenn sie denken das der Motor Benzin bruach bei bestimmten Situationen dann sollen sie das an der Gasanlage so einstellen das sie das Automatisch macht. Ich kann doch nicht vom Kunde verlangen das er Umschaltet je nach Last etc. Das kann ich bei ner Bastellösung machen aber nicht bei einer Werkslösung.
 
Ich würde sagen wenn sie denken das der Motor Benzin bruach bei bestimmten Situationen dann sollen sie das an der Gasanlage so einstellen das sie das Automatisch macht. Ich kann doch nicht vom Kunde verlangen das er Umschaltet je nach Last etc. Das kann ich bei ner Bastellösung machen aber nicht bei einer Werkslösung.
Wer sein Auto nur eine begrenzte Zeit nutzen und es dann verkaufen will, muss den Motor nicht schonen. Der kann auch unter Last weiter günstig im Gas-Betrieb fahren.
 
Was soll im Gasbetrieb anders sein, als bei der Verbrennung von Benzin?
Vielleicht fehlt der unverbrannte Kraftstoff, dessen Verdunstung die Zylinder von innen kühlt? Ich weiß gar nicht, ob es das beim Auto gibt.
 
War da nicht mal hier zu lesen das Gas heißer verbrennt als Benzin? Also dann auch die Thermische Last für den Motor größer ist? :think: Und hat Benzin durch die Additivzusätze nicht eine bessere Schmierwirkung bzw. Reibungverringerung?
 
Habe von vorn gelesen und bin dann bei Wicki fündig geworden. Bei dem marginalen Brennwertunterschied sollte es keine Temperaturunterschiede geben. Bleibt für mich die weiter unten im Artikel angesprochene Additivzumischanlage von der ich im Dacia noch nichts gelesen habe. Ok. Ich habe keinen Gaser, fahre zu wenig und brauche keine zusätzliche Fehlerquelle und zusätzliche Inspektionskosten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück