Logan springt nicht an, trotz voller Batterie

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Ganz ruhig Leute! Nich streiten!:wub:

Zum testen ob es an der Batterie liegt hätte ich ne Idee. Baumarkt um die Ecke aufsuchen, welcher Autobaterien führt. Eine passende kaufen, einbauen und einige Tage testen. Wenn dann alles gut ist die neue behalten, dia alte Batterie abgeben und Pfand kassieren. Wenn das Problem immer noch da ist, neue Batterie ausbauen, zurückbringen, sagen: Leider die falsche gekauft, Geld zurück und weiter nach dem Fehler suchen. Hab ich auch schon gemacht. ist zwar nicht die edelste Methode.....! Man sollte das neue Teil ein wenig sorgfältig behandeln, dann klappt es auch mit dem Zurückgeben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Hmmmm, ich glaub um den Weltfrieden!:D
Quatsch, Späßle gmacht! Die Karre läuft nicht immer an, und die Meißten hier haben die Batterie in Verdacht. Deshalb mein Vorschlag.
Oder ging es um Autobatterien im besonderen und allgemeinen?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtiger wäre mal ein Info des Betroffenen

Und Du moechtest mich dazu auffordern? :huh::huh: Willst Du hier Forumspolizei spielen? :o:o
Es gibt wesentlich bescheidenere posts hier. -_--_-

Das sicher nicht,kann und muss er auch gar nicht allein die "Danke" in den Beiträgen sagt doch genug darüber aus was die Forumsgemeinschaft davon hält.

Und was Deine Einstellung zu Glauben und Vermuten oder Wissen an geht,das ist Dein ganz private Sache.Doch andere die hier Ihre Ideen ein bringen möchten und hoffen damit zu helfen sind mir lieber als reine Beitragskretisierer ohne Bezug zum eigentlichen Thema.

@Marcel601 (Ersteller dieses Threads)
Hast Du den schon Fortschritte gemacht?-Erledigt!
Hat Dir irgendwas geholfen oder den Fehler gefunden?-Erledigt !

Man ich glaube ich sollte mal die Brille putzen:03.01.2011-Seite 4
Okay, wir haben unseren Logan heute wieder bekommen. War tatsächlich die Batterie. Zum Glück. Es lag wahrscheinlich an der langen Standzeit zwischen dem Verkauf durch den Vorbesitzer und unserem Kauf. Wundert mich nur, dass es einige Wochen gedauert hat, bis sich das bemerkbar machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Ähm, hatte ich auch überlesen! Sorry!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Hallo Datschi,

Danke für Deinen Kommentar!
Wenn Dein Fachwissen besser ist, dann schreibe es doch einfach hier auf.
Wenn nicht, dann unterlasse doch bitte solche Sprüche.

MfG

Klaus

Mit Verlaub, ich hatte bereits am 3.1. folgendes gepostet weil es eigene Erfahrung war:
"Vielleicht war sie ja gar nicht kaputt sondern es hat nur Wasser gefehlt.
Meine Datsche stand ca. 2 Wochen rum im Oktober. Danach ist die Kiste zuerst nur schwer, dann gar nicht mehr angesprungen. Daher habe ich einfach die Stopfen runtergenommen, dest. Wasser aufgefüllt und übernacht geladen. Seither klappt es. Trotz -10 Grad ab und an
".
Wie man lesen konnte, war es auch denn so beim Threadersteller.
 
Mit Verlaub, ich hatte bereits am 3.1. folgendes gepostet weil es eigene Erfahrung war:
"Vielleicht war sie ja gar nicht kaputt sondern es hat nur Wasser gefehlt.
Meine Datsche stand ca. 2 Wochen rum im Oktober. Danach ist die Kiste zuerst nur schwer, dann gar nicht mehr angesprungen. Daher habe ich einfach die Stopfen runtergenommen, dest. Wasser aufgefüllt und übernacht geladen. Seither klappt es. Trotz -10 Grad ab und an
".
Wie man lesen konnte, war es auch denn so beim Threadersteller.

Hallo Datschi,

darum ging es doch garnicht, sondern ob die Stopfen passen oder nicht.
Ich kontrolliere den Säurestand meiner Batterie regelmässig, und wenn was fehlt, wird dest. Wasser aufgefüllt.
So und nun lass gut sein.

MfG

Klaus

"Das Wissen macht uns weder besser, noch glücklicher." - Heinrich von Kleist
 
Ob Autobatt. oder Staplerbatt. ist egal!!

Ob Autobatt. oder Staplerbatt. ist egal, der Aufbau ist immer gleich nur nicht die Größe und eventuell stärkeren Materialien die verwendet werden.

Nun zu den Gelbatt. die verrecken sehr früh, weil das Gel hart wird, von oben nach unten, dh, vom Expansionskasten zum Boden hin. wenn man nur Dest.- Wasser verwendet zum auffüllen passiert da gar nichts, erst mit Schwefelsäure, kommt die Gelbatt. ins Leben zurück oder kann wieder zur normalen Leistung gezwungen werden, man muß nur wissen was man tut, und vorallendingen wie man es tut.

Nun ja, war lange genug als Batt.- Servicemännlein im Dienst des Weltgrößten Batt.-herstellers unterwegs, nur, diesen Knochenjob kann man halt nicht länger als 10 oder 15 Jahre machen.....manche brechen schon nach 5 Jahren zusammen, außer man sitzt im Büro oder Management. Den Hersteller (Oldh..) gibt es nicht mehr, wurde von einer Investoren- Heuschr. übernommen, genauso wie Varta, Hagen und viele andere usw.

Nun zur Schlammbildung und frühem Batt.- sterben, diese entsteht, geschieht wenn die Batt.-platten sulfatieren, wenn man die Batt. dann ladet und nachfüllt, wird das Sulfat abgetragen und fällt als Schlamm in die Schlammkammer (die immer kleiner gemacht wird), ist diese Kammer voll gibt es einen Kurzschluß zu den Zellen ( ist ja Blei im Schlamm), diese werden zerstört (Abbrand durch Kurzschluß) und die Batt ist hin. Verhindern bzw. verzögern kann man das sulfatieren, in dem man die Zellen immer mit Säure- Wassergemisch bedeckt hält und die Batt nicht Tiefentladet. Ist aber nicht im Sinne des Herstellermenagements:D Wenn das jeder machen würde, könnte man in den genannten Etagen keine Jaguare, Ferraris und Bentleys mehr fahren:lol::D
 
Hallo,
ich fahre einen Diesel Logan MCV, 55000 km, Bj. 2009.
Bisher keine Probleme auch bei kalten Temperaturen, bis jetzt. Auto sprang nach 1/2 stündiger Fahrt und 3 stündiger Pause nicht mehr an. Diagnose vom ADAC, wurde später von Werkstatt bestätigt:
Beim 1500 Diesel gibt es zwischen Mengenregelventil und Einspritzpumpe einen Dichtungsring, der sehr häufig beim Einbau leicht beschädigt wird, aufgrund "scharfer Kanten". Die Beschädigung ist nicht zu erkennen, kann sich aber nach 2-4 Jahren bei kalten Temperaturen auswirken, indem nicht genügend Kraftstoff mehr in die Pumpe gelangt.
Trotz starker Batterie, startet der Motor nicht. Der Ring soll auch bei Mercedes 220 cdi und 270er für das "raildruckventil" benutzt werden und ca. 83 cent(!) kosten.
Die Renault Werkstatt erneuerte den Ring und vorsichtshalber den Filter (160.- €) und sieh da---- Auto springt an.
Nach ADAC Meinung, hat Dacia das Problem nicht behoben, so dass man beim 1500 Diesel immer nach einiger Zeit, bei kalten Temperaturen, damit rechnen muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.035
Mitglieder
71.176
Neuestes Mitglied
Goldman79
Zurück