Logan MCV- Scheibenwaschanlage verliert Wasser

ich weiß jetzt nicht wie der schlauch bei dem auto verlegt ist, aber einen marderbiss hinten links würde ich mal ausschließen.

marder sind meistens unter der warmen motorhaube zu finden.
 
@derdie Rote

Laß Dich von der "Dame" am Tresen (sollten es 2 sein, wären es dämlichkeiten) nicht abwimmeln, denn dorthin kommt kein Marder.

Ein nur allzugut bekanntes Problem beim echten MCV.

Entweder ist der Schlauch innerhalb der Türe von der Waschdüse abgerutscht, oder er ist im Bereich des linken Hinterrades hinter der Verkleidung undicht geworden.

In beiden Fällen ein Zeitaufwand von 10 Minuten, bzw. eine Banalität.

Wer weiß, wo die "Dame" an der Rezession des Autohauses sonst immer vom Marder gebissen wird. :D

edit: siehe auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab beim MCV 2 Stellen, bei denen der Wasserschlauch undicht werden konnte.

Die zweite im Bereich des linken hinteren Radkastens.
Die Clipse der Innenverkleidung abnehmen, die Innenverkleidung etwas wegziehen und dann auch hier prüfen, ob der Boden dieses Hohlraumes feucht ist.

Danke Helmut,
jetzt waren zwei Autoidioten am Fahrzeug.
Kofferraumboden trocken, hinter der Türverkleidung auch trocken.
Wasser läuft eindeutig aus dem linken Radkasten.

Fazit:
einige Schrammen und ein abgebrochenes Hartplastikteil in der Plastikschale für werweißwas im Kofferraum. Alles beim Alten.
Morgen fahr ich also zum Händler.

Trotzdem Danke, ich sag dann Bescheid.
 
Kaputter Schlauch nun repariert

Danke für Eure Hilfe.
Durch diese Beiträge konnte ich (Amateur) auch den Schlauch reparieren.
Ich habe, wie beschrieben, auch einen neuen Schlauch eingezogen.
Ziemliche Fummelei, aber glücklicherweise habe ich eine Elektroeinzugsfeder.

Aufwand für mich: Ca. 4 Stunden (Exklusiv Baumarktbesuch)

Danke!!!

Gruß Josef
 
Frage

Wie bekommt man diese, Ich sag mal Befestigungsplatte hinten am Radkasten die den Teppich halten ab ohne sie zu zerstören.

Hab es schon öfters gelesen und will da gleich vorbeugen und das Ding dichtmachen bzw. abklemmen.

Hab das ding noch bei keinem Unsere Kombis gebraucht.
 
Das die Scheibenwaschanlage vorne und hinten funktioniert (wenn Heckwischer verbaut/vorgeschrieben sind)^_^
 
Wenn der Heckwischer zurück gebaut wird hat der TÜV damit keine Probleme.
Habe Ich bei den letzten 3 Kombis immer gemacht / Vectra -Astra-Passat/.
Nur beim Vectra hatten sie gemeckert weil nur der Wischerarm ab war und ich den Motor noch nicht zurück gebaut hatte.
Bei den Fahrzeugen hatte Ich aber den Schlauch schon an der Pumpe abgeklemmt.

Aber noch mal zu meiner frage !!!!!!

>> Wie bekomme Ich diese Befestigungs-Platten ab die den Teppich halten ohne sie zu zerstören<<

Danke
 
Wieso klemmst du den Schlauch nicht auch einfach wieder an der Pumpe ab?

So habe ich das bei mir auch gelöst.
Damit besteht jedenfalls keine Gefahr, sollte tatsächlich mal jemand anderes mein Auto fahren, das die-oder derjenige, warum auch immer, ewig die Heckwischwaschanlage betätigt, und durch den sich aufbauenden Druck dann der Stopfen aus dem Schlauch rutscht und somit den kompletten Radkasten unter Wasser setzt.
*puh*schwierigerSatz ;)

PS: Zum lösen dieser Plastiknieten nutze ich dieses Werkzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, bist gut daran gekommen ?

Hab mir das schon mal angeschaut, bei den anderen Autos war das kein prob da viel platz.
Was muss sich alles zerlegen bzw. abbauen um da rann zu kommen.
Wie hast du es verschlossen, Ich hab immer den Schlauch durchgeschnitten und umgeknickt in dann mit einem Kabelbinder gesichert.

Danke schon mal.
 
Scheibenwasserschlauch gebrochen bei Logan MCV

nettes hallo,

Beim Logan MCV II von 2010 ist der Wasserzulaufschlauch für hinteren Heckwischer in Tür hinten unter dem Schlauchverbinder gebrochen , also Hängen die Kabel für Beleuchtung frei und zwei Enden sind zu sehen vom Schlauch, meine Frage wo bekomme ich ein verbindungsstück welches in den wellenschlauch passen könnte , ca durchmesser innen 4 mm. oder was könnte ich noch machen, eins als anmerkung, war immer genügend frost mittel drin, schmunzel durch quetschung irgend wie entstanden.
trotzdem danke viel mals für eure Zuarbeit
 
schieb in die beiden Enden des def. Schlauches eine passende Metallhülse oder ein Stück Plastikrörchen - zB ne zerschnittene Füllerpatrone o.ä.
Ideen muss man haben - wie Mc Gyver :D

Gruss
Nobby
 
ich kann nur sagen ich bedanke mich vielmals für die super Info, top

----------

super, denn der winter kommt , danke dir
 
MCV 1 - undichte Wischwaschanlage Heckscheibe - Hilfe

Guten Abend,

ich musste heute feststellen das beim MCV1 meiner besseren Hälfte die Wischwaschanlage (Spritzwasser) an der Hecktür nicht funzt.

Habe Behälter vorne komplett aufgefüllt und mehrfach versucht - bis ich den Geruch hinten wahrnehmen konnte.

Als ich hinter dem Wagen stand entdeckte ich das das Wasser unter dem Fahrzeugboden auslief.:huh:

Wie verläuft die Leitung damit ich die undichte Stelle finden kann - wollte mich bei Schneematsch und Minus 3 Grad nicht auf die Erde legen...:angry:

Danke

Gruß
Klaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.595
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück