Logan MCV II Innenraumleuchte nur einflammig

Also wie ich sehe ist die dreiflamige Leuchte so wie im Konfigurator angezeigt bei meinem Model Laureate nicht vorhanden ich werde mir das ebenfalls wie schon erwähnt ausdrucken,dann zum AH gehen und in darauf ansprechen. Ansonsten werde ich mir eine Kaufen kostet mit Sicherheit kein Vermögen. Ich habe jetzt vorne erst einmal wie von (Logan Fan) auf You Tube gezeigt auf LED umgestellt ist auf jedenfall schon eine Bereicherung in Helligkeit und gefällt mir auch besser wie die Gelbe Friedhofsfunzel vom Werk.
 
Innenraumlicht vielseitig anpassbar

Also ich hatte in meinem MCV 1 (2007) Laureate eine 2 Flammige vorn und weil kein 7 Sitzer hinten gar keine Leuchte verbaut.
Nun auf der Suche damals fand ich weiter Modelle wie Clio,Kangoo,Megane,Modus usw welche die gleichen Teile verbaut hatten.
Mittlerweile kann man auch in Nissan Modellen wie dem Qashqai finden oder vielleicht auch dem MB Citan ? Also auch mal die Schrottplätze beobachten ;)

Ich habe mir im nachträglich 2 Dreiflammige Leuchten verbaut. Vorn einfach die Leuchte komplett ausgetauscht,die Schaltung ist in der Halterung integriert.
Der Stecker hat immer drei Kabel Plus,Tür,Masse.
So das beim Tür öffnen alle Lampen an gingen.Die Leseleuchten lassen sich einzeln anschalten die mittlere schalte sich auf Türkontakt,aus oder alle an.
Nach hinten habe ich die gleichen Kabel verlängert und einfach einen Audiostecker aus dem PC für DVD Audio Anschluss benutzt.

Dann alle Glühbirnen erst auf LED Fassung und später sogar auf SMD Panelle getauscht.Der Helligkeitsunterschied ist gravierend.Zum Teil hatte ich die Mittlere in Blau und die Leseleuchten in hellweißer Ausführung.

Das gilt also nicht nur für den MCV 2 sondern alle Dacia Modelle zu Zeit und auch Renault und z.T Nissan Fahrzeuge. Schaut einfach mal auf einem Parkplatz (Supermarkt) an den Himmel ;-)
 

Anhänge

  • Innenraum 2013 kaltweiß blau kaltweiß 002.jpg
    Innenraum 2013 kaltweiß blau kaltweiß 002.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 71
  • InnenraumlichtPCkabel 002.jpg
    InnenraumlichtPCkabel 002.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 63
  • Innenraum 2013 001.jpg
    Innenraum 2013 001.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 75
  • Innenraum 2013 003.JPG
    Innenraum 2013 003.JPG
    132 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ebay hat für 4.99 € eine dreiflammige Innenleuchte im Angebot, ich gehe davon aus das es mit Sicherheit ohne Leuchtmittel ist wäre ja kein Problem aber wenn man auf die Modele schaut wo Kompartiebel sind ist der Logan MCV 2 Tce 90 nicht aufgeführt nur die Diesel Modele bzw. der Sandero 2, Tce 90 denkt ihr das dies auch für meinen passen würde oder eher nicht.
 
Mein MCV dCi 90Laureate ist von 2013 und trägt von Geburt an dreiflammig.

Vielleicht kriegen die nur die Dieselfahrzeuge, weil sie ja keine Zünd- sondern nur Glühkerzen kriegen...

Aber das Innenleuchten-Phänomen trifft auch den Sandero: nagelneu, Prestige...einflammig. die nehmen, was ihnen in die Hände fällt. :D


Gruß
Thomas
 
Kurze Rückmeldung: Ich hab heute meine Einzelfunzel problemlos durch das Autohaus durch ein dreiflammiges Modell ersetzt bekommen. Ob ich die Jungs da aber nur überrumpelt habe, und sie deswegen im Nachgang noch Schwierigkeiten bekommen werden, vermag ich nicht zu sagen.

Die Argumentation war die von weiter oben im Thread ("schaut in den Konfigurator...").

Regards, Bigfoot29
 
@Bigfoot29
Glückwunsch, ich bin bei meinem Autohaus mit dem gleichen Agument gescheitert. Aussage dort, Der Konfigurator hängt oft Jahre Hinterher, für uns zählt nur die Ausstattungsliste die unser Rener vorgibt (und war von der Innenleuchte nichts erwähnt, somit das was grad eingebaut wird) :blink:
 
Tja, leider machen sie mit dem Konfigurator Werbung. Und in der Werbung darf man nur Tatsachen darstellen, die auch so eintreffen. Also entweder gehört Dacia dann ganz ganz böse abgemahnt, oder sie haben gefälligst das zu liefern, was in ihrer Konfigurator-Werbung versprochen wird.

Das Verhalten ist für jeden Anwalt ein gefundenes Fressen... <_<

Es sei denn, mir kann jemand die Stelle zeigen, in der bis zum ersten Aufzeigen des Bildes der Innenbeleuchtung irgendwo steht, dass dieses Bild nur ein Symbolbild, das Digitalmodell damit völlig wertlos ist.

Regards, Bigfoot29
 
Moin Moin

Du hast aber doch Recht! Wer Prestige bestellt und bezahlt soll/will auch Prestige geliefert bekommen. Ich erwarte meinen Logan in den nächsten 14 Tagen und werde als erstes die Tür aufmachen und nach dem Licht sehen. Je nach Ausführung werde ich dann dort nachhaken!
 
Abesehen das es nicht nur für den Prestige vorgesehen ist, so zeigt der Konfigurator es auch beim Laureate an. Und so alt kann der Konfiguratorstand auch nicht sein weil er mittlerweile auch das Navi mit Farbdisplay anzeigt.
 
Ansonsten werde ich mir eine Kaufen kostet mit Sicherheit kein Vermögen.
das Ding kostet neu irgendwas um die grob 35 Glocken.
Für den einen ist das ein Vermögen, für den anderen eben nicht.
Das darf jeder für sich selbst entscheiden.
 
Schau mal ob irgentwas von "Änderungen vorbehalten" in den AGBs/Vertrag oder sonstwo vom AH steht, dann haste Pech gehabt!
 
Mein MCV dCi 90Laureate ist von 2013 und trägt von Geburt an dreiflammig.

Vielleicht kriegen die nur die Dieselfahrzeuge, weil sie ja keine Zünd- sondern nur Glühkerzen kriegen...

Aber das Innenleuchten-Phänomen trifft auch den Sandero: nagelneu, Prestige...einflammig. die nehmen, was ihnen in die Hände fällt. :D


Gruß
Thomas

So ist es. Wir haben dieses selbst erlebt. Wir mussten unseren 1. Dacia Logan MCV 2, 2014 wandeln. Und der 1. Wagen hatte die dreiflammige drin. Der 2. Wagen (genau gleiche Ausstattung) hatte nur eine einflammige drin. Haben dann die 1flammige gegen unsere 1. 3flammige ausgetauscht. Hatten es erst nicht bemerkt, als es dann dunkel war, habe ich mich über das Funzellicht gewundert und siehe da. Naja... ihr wisst schon! Auch der Sonnenschutz vom Fahrer hatte auf einmal keinen Spiegel mehr. Auch diesen haben wir getauscht. Ich meine. hier sollte Dacia mal drauf acht geben, dass die Fahrzeuge ziemlich gleich gebaut werden. Klar gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Ausführungen aber so gravierend sollte es nicht sein. Zumal in unserem Fall, noch 700 Euro zugezahlt werden mußte, weil der 1. ca. 4000 km gefahren war. Davon waren allerding schon 3000 km nur zur Werkstatt hin und zurück, bis uns eben der Kragen platzte und das inkompetente Autohaus bzw. Werkstatt uns noch eine dicke Beule in die Beifahrertür gehauen haben und dann noch ganz unschuldig getan haben. Da was das Vertrauen gänzlich verschwunden. Naja, was soll ich schreiben...haben beide Dacias (fahre noch eine Limousine, Bj. 2009) bei der Werkstatt abgezogen und jetzt freut sich eine anderen Werkstatt darüber. So ist es eben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Dacia Deutschland eine Anfrage gestellt, da bei mir (Laureate) auch nur eine einflammige Leuchte verbaut ist. Hier mal die Antwort, die ich von Dacia erhalten habe...

"Wir haben Ihr Anliegen geprüft, da das Fahrzeug für Polen gebaut wurde liegen uns keine Informationen vor. Bei den Fahrzeugen können die Ausstattungen variieren."

Die variierende Ausstattung habe auch die Deutschen Dacias.
Da ist wohl nichts zu machen, etwas nervig ist es trotzdem.<_<
 
Hmm,im aktuellen Prospekt (2016),gedruckt,nicht Website,sind ja Bilder vom Innenraum,in allen Ausstattungen.
Die einflammige Leuchte ist da bei Essentiell und Ambiance zu sehen,die 3 flammige bei Laureate und Prestige.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück