Logan MCV II Stepway Beule Dachreeling

Tom1971

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV Stepway
Hallo, kann mir jemand helfen ?

Mein Dacia Logan MCV II Stepway hat im Dach (Befestigung Dachreeling Beifahrerseite vorne hintere Befestigung) eine klar sichtbare Delle. Mein AH sagte, dass sei beim Logan normal. Gebe mich damit nicht zufrieden. Wer muss das Gutachten eines externen KFZ-Sachverständigen bezahlen, falls ich Recht bekomme ?
M. E. geht das so nicht. Im Verkaufen ganz schnell, bei Reklamationen hinauszögern.
Staatliche Anordnung bzgl. Schließung !?!? Soweit ich weiß, sind Autohäuser nicht betroffen vom C-Virus.
Ausserdem wurde ein Ölwechsel, wahrscheinlich vom Lehrling, durchgeführt. Öl versaute den Kühlergrill !!!!
Ist ein Wechsel zu einem anderen Dacia-Vertragshändler ohne Weiteres möglich ? Ist KEIN Re-Import Modell !!!

Gruß, Tom
 
Mach mal ein Bild von der Delle.
Autohäuser sind vom Corona nicht betroffen, Mitarbeiter schon.
Die Werkstatt darf weiter laufen. So lange es geht halt.
Ein Ölwechsel darf vom Lehrling durchgeführt werden. Sollte aber ordentlich gemacht werden.
 
Nun Gewährleistung bietet nur der der eigene Händler

Die Werksgarantie erhält man aber problemlos bei jedem daciapartner so daß man frei wechseln kann
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hier ist das Bild. Die Plastik/Kunststoffteile der Dachreeling, die verfärbt sind, sind angeblich schon bestellt, angeblich seit über 2 Wochen nicht lieferbar !

Danke für jede Hilfe, Tom.Reklamation (2).jpg
 
Habe gerade extra bei meinem Logan Stepway nachgeschaut. Das ist nicht normal sondern vermutlich ein Transportschaden. Du brauchst keinen Gutachter, setze dem AH eine Frist bis zur Beseitigung.
Gruß, Harald
 
@Tom1971
Da bist Du ja bei einem schönen "Fähnchenhändler" gelandet.....
Das ist alles, nur nicht normal.....
So muss es aussehen.....
Dach1-1.jpgDach2-2.jpg

Das mit der Ersatzteil Beschaffung ist normal bei Dacia, und jetzt in der Krise wird es noch länger dauern....
 
Definitiv nicht Normal … Die Aussage soll er dir mal schriftlich geben …
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück