Logan MCV II Dachgepäckträger Relingträger Querträger

Hätte,wie jetzt???

Keine Relingträger aber auch den Träger nicht?!!!
Meinst du dann die Teile, die dem Dach entlang aufs Auto geklebt werden?
 
Moin Moin aus Norderstedt

die heißen genau so wie du selber geschrieben hast: Dachträger

Gruß DECO
 
So wie die an der Dachrinne? Die heißen dann auch so... stimmt!
 
Ok,

ich versuche es nochmal :o.

Da gibt es die Standard Dachträger für die Dachbox die an die Reling angeklemmt

werden.

Und dann gibt es "andere" Trägersysteme " die perfekt zwischen die Reling passen. :huh:

Und diese Suche ich :rolleyes: ok?

Übrigens wäre mir ein Link ect auch recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur das da, was schon flach ist. Aber was dazwischen angesetzt wird, ist mir neu
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-03-17-32-13_1.jpg
    Screenshot_2016-07-03-17-32-13_1.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 112
ich glaube beim renault express/rapide wurden die als "lastenträger für reling" bezeichnet.

ich suchte gerade etwas ausführlicher nach lastenträgern für meinen dokker mit reling ... solche hab ich aber bisher nicht gesehen.

gutes gelingen wünscht sputnik

----------
ergänzung: ich hatte orginale auf meinem renault express/rapide ... die waren aber relativ teuer und wie bereits angemerkt die befestigung sehr schwächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das so, dass die Dinger gemeint sind die im übertragenden Sinne die Reling von innen auseinanderdrücken.
Also eine ggfls montierte Last genau auf Oberkante Dachreling liegt und nicht noch 5 cm höher, wie bei den üblichen Trägern.

Sowas??

aguri-prestige-aguri-dachtraeger-volkswagen-touran.jpg


Such mal nach AGURI Dachträger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das so, dass die Dinger gemeint sind die im übertragenden Sinne die Reling von innen auseinanderdrücken.
Also eine ggfls montierte Last genau auf Oberkante Dachreling liegt und nicht noch 5 cm höher, wie bei den üblichen Trägern.

Sowas??

aguri-prestige-aguri-dachtraeger-volkswagen-touran.jpg


Such mal nach AGURI Dachträger

Super, genau an so was dachte ich. Danke
 
Dachträger für LOGAN MCV 2 - AGURI

Hat schon jemand den AGURI Dachträger auf seinen DACIA LOGAN MCV II montiert bzw. Erfahrungen damit. Sieht todschick aus und wird zwischen die Reling geklemmt. Habe leider keinerlei Tests gefunden die mir einen Anhalt geben können, ob der Träger auch 2 Mountainbikes sicher halt.
 
Querträger für Dachreling Logan MCV 2

Wer kann mir Universal-Querträger für meinen Logan MCV 2 empfehlen?

Bis 80 Kg reicht, will nur Fahrrad transportieren.
 
kleiner Tip

Ubrigens verkaufen die Discounter (z.B. Aldi) von Zeit zu Zeit auch Relingtraeger fuer ca 30E, diese sind identisch mit z.B.
https://www.amazon.de/Menabo-Brio-Alu-Dachträger-Relingträger/dp/B001B72RE8
Wir haben die von Aldi, sie passen gut (LOGAN MCV II, 2014, mit Dachreling), sind abschliessbar, bis 80kg belastbar und machen einen guten Eindruck. Ausserdem praktisch dass die Enden etwas ueber die Reling herausstehen, dann lassen sich zB. Spannbaender besser befestigen.
...nein, es sind keine aerodynamischen Profile, aber das ist eigentlich auch nur Augenwischerei, gemessen am Gesamtluftwiderstand (und vor allem der Dachbox, Fahrrad etc.) macht das relativ wenig aus.
 
Da ich schwanger gehe mit den Kauf von Dachträgern hier drei schicke Möglichkeiten von 100€ - 250€. Je tiefer desto besser der Zugang zur Dachbox und schick ist es auch. Bei Skiträgern kann es knapp werden.
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_imagesO9NFLJEE.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_imagesO9NFLJEE.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 53
  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_images.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_images.jpg
    6 KB · Aufrufe: 49
  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_images(1).jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_images(1).jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 45
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück