Logan MCV II Dachgepäckträger Relingträger Querträger

Aguri, Whispbar und Thule
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_untitled.png
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_untitled.png
    69,5 KB · Aufrufe: 48
  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_images6SDFLMXC.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_images6SDFLMXC.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 47
  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_images(2).jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_images(2).jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 45
Ich werde mir denke ich auch Streben fürs Dach zulegen.

Geplant ist ne Dachbox für den Urlaub draufzumachen und in Kürze vielleicht 2 Kanus.

Welche sind den empfehlenswert? Google spuckt zwischen 40-250 Euro zig Ergebnisse aus. Wenn es was taugliches unter 100 Euro gibt für 2-4 mal Nutzung im Jahr, bin ich für Tipps dankbar.
 
Die Qual der Wahl hat man hier. Welche Streben können den uneingeschränkt empfohlen werden? Am besten welche die nicht überstehen.
 
Tausche demnächst meinen Duster gegen einen Logan MCV Stepway. Habe für den Duster noch diese Relingträger. Die machen auf mich einen recht universellen Eindruck, sind in der Breite verstellbar und werden durch ein Gummi unter der Reling festgezogen. Kann da zufällig wer was zu sagen? Könnten die ggf. passen oder lohnt es nicht, das überhaupt erst zu versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
Auch wenn der Beitrag schon was älter, passt dies aber gut zu meiner Frage:
Ich habe zur zeit ein Renault Laguna 2 und würde sagen Optisch passen die Träger. Kann mir vielleicht einer sagen, welcher Abstand die Halter haben müssen?

Grüße
 
Hallo Stobei,

ich habe mir dann diese gekauft -> https://www.amazon.de/Relingträger-...rds=Alu+Relingträger+VDP+Rio+120+Dacia+Dokker

relingträger01.jpg
Ich hab damit schon 7m leitern, kleiderschränke, holzplatten mit ~autolänge x 50cm breiter als das auto, und stahlrohre mit gewicht sicher über 200kg geführt. bisher haben die weit über 1000km bestens ausgehalten. Durch die verstellmöglichkeiten und form der halter müssten die auf fast alle autos mit reling passen.

Die halter können beliebig auf dem querträger verschoben werden (also an die breite der dachreling angepasst werden). Erst wenn Du die träger festschraubst klemmen sie sich auch auf dem querträger fest. Ich hab die träger in der länge bestellt dass sie links & rechts ca 5cm überstehen. Einmal hab ich mir schon überlegt ob nicht noch 10cm länger besser gewesen wäre. Ich bin aber mit den teilen hoch zufrieden und hab die auch schon öfters deutlich überladen.

Anfangs war ich skeptisch ob die halter so hoch sein müssen … allerdings ist mein dach und die reling orginal so durchgebogen dass es wenn man z.b. eine grosse platte führt optimal passt (träger ganz vorne und hinten und in der mitte noch geringer abstand zur reling).

grüsse vom Sputnik
 
Die Reeling Halter sind auf dem Querträger verschiebbar. Eine Inbusschraube ist zuständig.
 
Super, danke schon mal.

Könnte eventuell mal einer von euch nachmessen, wie weit die Reling auseinander ist?
Die Form passt schon, aber die Träger vom Laguna (Original) sind "nur" ca. 1,10m lang.

Grüße Tobias
 
Kein Problem....
bitte sehr....
gemessen von innen - innen
Vorne 95,2 cm
Mitte 92,5 cm
Hinten 90,5 cm
 
Ja Super, dann sollten die Träger vom Laguna passen!

Vielen lieben dank!
 
Ich hole den Faden nochmal ans Tageslicht.

In der Vergangenheit habe ich mir häufiger Dachgepäckträger-Lösungen an verschiedenen MCV II angesehen, wenn ich zum Beispiel mal einen auf einem großen Supermarktparkplatz gesehen habe.

Viele Lösungen haben mir nicht gefallen. Lediglich Teile von Thule machten mir einen sehr vernünftigen Eindruck. Da ich im Jahr ein paar Tausend Kilometer mit Boot auf dem Dach fahre, sollte es schon eine gute Lösung werden. Wegen der Covid-19-Einschränkungen, werden es dieses Jahr aber vermutlich nicht so viele km werden.

Den Kauf eines Thule-Systems (Square Bar Evo 118 auf Evo Raised Rail) werde ich wohl kaum bereuen. Obwohl ich an anderen Fahrzeugen auch schon ordentliche Dachträger drauf hatte (zumeist Original-Teile vom Auto-Hersteller), sind die jetzigen die besten. Selbst bei der Erstmontage merkte man sofort, die sehr hohe Passgenauigkeit.

Thule_1.jpg

Thule_2.jpg
 
Hallo,

den Kauf meines Thule WingBar Edge 9584 habe ich seit 2013 nicht bereut. Der Preis ist das eine, Passgenauigkeit, Qualität und Aerodynamik sprechen für den Thule. Da ich immer mal wieder unverhofft den Dachträger nutzen darf ist dieser seit 6,5 Jahren fest montiert. ;)
 
Hey, bin auch am überlegen ob ich mir die Edge zulegen soll. Kann jemand vielleicht Fotos Posten und sagen wie der Lärm auf der Autobahn ohne Last ist? Die Square Bars fangen da ja leider ordentlich zum pfeifen an.
Danke ^_^
 
Hey, bin auch am überlegen ob ich mir die Edge zulegen soll. Kann jemand vielleicht Fotos Posten und sagen wie der Lärm auf der Autobahn ohne Last ist? Die Square Bars fangen da ja leider ordentlich zum pfeifen an.
Danke ^_^
Hey sims182,

ich fahre eher selten über 130 km/h und irgendwelche Windgeräusche sind mir von meinem Edge bisher nicht aufgefallen. Zu Fotos käme ich erst am Wochenende...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.642
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück