Logan MCV II: CAN-Bus?

Wolfgang82

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV II 0.9 TcE
Grüß Euch!

Wir sind gerade dabei einen 2. Logan MCV II zu bestellen, da wir mit dem Tce 90 mehr als zufrieden sind.
Deshalb stellt sich die Frage nach Anhängerkupplungsverkabelung, AHK auf welchem der beiden anbauen etc.
Anhängerkupplung und PDC vertragen sich ja bekanntlich nicht, da nur 3 Sensoren vorhanden sind - d.h. abnehmbar. Wenn er CAN-Bus hat, könnte man es ja so programmieren dass bei angeschlossener Hängerverkabelung PDC deaktiviert ist.
(Hatten das beim 5er Golf so)

Bin gerade bei LZParts auf ein CAN-Bus Abbiegelicht & Coming Home Modul gestoßen und frage mich ob ich das verbauen kann?

CAN BUS Abbiegelicht + Coming Home + Leaving Home-CBLMDDU2EX

Der 2. gehört dann der Gattin, wird ein Diesel 90 PS Supreme werden - mit gleicher Ausstattung wie unser 1. den wir seit 2014 und mittlerweile 40.000km haben.

Hat der Logan nun CAN-Bus oder nicht, wie kann ich das feststellen?

MfG
 
Guck mal ins Handschuhfach.



Grüß Euch!

Wir sind gerade dabei einen 2. Logan MCV II zu bestellen, da wir mit dem Tce 90 mehr als zufrieden sind.
Deshalb stellt sich die Frage nach Anhängerkupplungsverkabelung, AHK auf welchem der beiden anbauen etc.
Anhängerkupplung und PDC vertragen sich ja bekanntlich nicht, da nur 3 Sensoren vorhanden sind - d.h. abnehmbar. Wenn er CAN-Bus hat, könnte man es ja so programmieren dass bei angeschlossener Hängerverkabelung PDC deaktiviert ist.
(Hatten das beim 5er Golf so)

Bin gerade bei LZParts auf ein CAN-Bus Abbiegelicht & Coming Home Modul gestoßen und frage mich ob ich das verbauen kann?

CAN BUS Abbiegelicht + Coming Home + Leaving Home-CBLMDDU2EX

Der 2. gehört dann der Gattin, wird ein Diesel 90 PS Supreme werden - mit gleicher Ausstattung wie unser 1. den wir seit 2014 und mittlerweile 40.000km haben.

Hat der Logan nun CAN-Bus oder nicht, wie kann ich das feststellen?

MfG
 
so ganz spontan würde ich nun empfehlen sich an "DerBaum" zu wenden ... wenn nicht er, wer dann ??
 
Der PDC hängt nicht am Can Bus...
Ergo kann man hier nichts umprogrammieren...

Es gibt aber für den mittleren Sensor einen Adapterring, mit dem der sensor über den Kugelkopf der Anhängerkupplung guckt ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Erstmal Danke an DerBaum, war länger nicht mehr hier.

Adapterring? Drübergucken?
Ich bitte um mehr Infos, Link, Bild oder ähnliches!
Kann mir da grad nix drunter vorstellen :blink:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Okay, danke!
Wo bekomm ich den Adapterring?
Bucht, amazon?
Werde erstmal die AHV verbauen, um zu sehen wie hoch ich mit dem Schwanenhals komme - ob sich das dann mit Adapterring überhaupt ausgeht oder ob sie schon zu hoch dafür ist.
Ich nehme eine abnehmbare, von hinten gesteckt und den fahrzeugspezifischen E-Satz (7polig, da mein Anhänger auch 7polig).
Den fahrzeugspezifischen deshalb weil dieser
.) schon Stecker draufhat, somit einfache Montage der Verkabelung (nur mehr die E-Dose selbst sind 7 Kabel zum Anschließen)
.) alle "Kasterln" für die Anbindung ins Auto selbst dabei sind inkl. Blinkerüberwachung.

Einbauen tu ich natürlich selbst.
Kosten mit Versand € 309,- bei rameder (ist AutoHAK).
Werde noch 2 weitere Kostenvoranschläge einholen, wenns billiger geht informier ich euch :callme:
 
Wenn du eine abnehmbare AHK hast, verstehe ich das Problem nicht. Entweder du ziehst nix, dann ist sie ab und der Rückfahrwarner funktioniert, oder es hängt was dran und der Warner ist eh nutzlos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.060
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück