Logan MCV Basismodell mit Klimaanlage?

• Ersteller Ersteller croco
  • Erstellt am Erstellt am
C

croco

Hallo,
ich finde die Basisversion des Logan MCV klasse, würde aber gerne eine Klimaanlage drin haben. Die gibt es aber erst ab der nächst höheren Auststattung, so dass siche ein "Aufpreis" von fast 3000€ ergibt - inklusive allem mögliche Zeug, dass ich nicht haben will wie lackierte Stoßfänger, Radio, Servolenkung.
Gibt es eine Möglichkeit, nur die AC zu kaufen, evtl in einem anderen EU-Land? In Rumänien wird's im Sommer doch auch warm, aber lackierte Stoßfänger braucht da ja auch kein Mensch :-)
Es gab dazu vor zwei Jahren schonmal eine Diskussion, aber leider ohne Ergebnis.

Kauf doch einfach nicht die Basis und such dir dann jemanden der die Teile tauscht, die du nicht haben willst :D.

Wird es wohl ab Werk nicht so geben, oder als Sonderbestellung ?

Hallo,
ich finde die Basisversion des Logan MCV klasse, würde aber gerne eine Klimaanlage drin haben.

Da musst du mal im Ausland nachschauen, .At .CH .PL .NL RO ...
Da gibt es manchmal auch den 7-Sitzer als Basis Logan MCV und auch noch andere Optionen. Nach Klima hatte ich aber leider nicht geschaut.
Möglicherweise musst du "In" dann im Eu-Ausland kaufen vielleicht ist es dann ja auch noch fiel günstiger in der "Sparaustattung" aber mit Klima, Sero haben die ja nun und den 1.6 MPI der sollte die Klima schaffen wenn nicht doch Euro-5 dagegen spricht.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,

kurz gesagt lohnt es einfach nicht eine KA separat zu kaufen weil die Umrüstungskosten viel höher wären als der Aufpreis zum nächsthöheren Modell mit KA.

Also entweder mit KA kaufen oder ohne.

• Themenstarter Themenstarter
Habe mal im EU-Ausland rumgeschaut: offenbar gibt's da zwar ein paar mehr Ausstattungsvarianten, aber auch keine die Basisversion mit Klimaanalge verbindet. Ansonsten habe ich festgestellt, dass bei allen unseren Nachbarn der Logan MCV 800-1000€ teurer ist? Das wundert mich, besonders bei Polen und Rumänien. Evtl werden dort einfach höherer Nachlässe auf den Listenpreis gegeben.

Habe mal im EU-Ausland rumgeschaut: offenbar gibt's da zwar ein paar mehr Ausstattungsvarianten, aber auch keine die Basisversion mit Klimaanalge verbindet.

Schade!
Der Basis MCV für den deutschen Markt ist für Firmen die den nur 2-5 Jahre fahren nun ein richtiges Schnäppchen.
Der Euro-5 Motor 1.6 MPI und die Servolenkung zum "Traumpreis", die andere Seite ist halt Keine Klima.
Ich halte es aber für entscheidender das der Seitenairbag, im Basis, nicht zu ordern ist.
Zu bedenken ist auch das der MPI Motor einen <=0.5L höheren Normverbrauch hat als der 16V Motor. Die Wartungen am MPI Motor werden auch teurer wenn du den MCV länger als die 2-5 Jahre fahren willst.

Nachrüstung ca. 1300.-€

Hallo,
wir hatten beim Neukauf damals auch überlegt, unseren Basis mit Klima ausstatten zu lassen. Habe mir damals ein qualifiziertes Angebot eines größeren Umrüsters in Frankfurt a.M. geholt, das waren ca. 1250.-€

Die hätten dann auch kein Originalaggregat sondern eins von Waeco o.Ä. (auf jedenfalls Marke) verwendet, und es ist eine saukomplexe angelegenheit, die meinten ca. 1000 Teile (aber inklusive Aggregat). Der Schalter wäre original, im Cockpit hätte man keinen Unterschied zur Serie gesehen.

Ob sich das rentiert muss man selbst überlegen - wir haben Abstand genommen, da der MCV für uns ohnehin nur ein Experiment darstellt, und der Reiz eben in der Reduktion besteht. Wir haben auch nur auf wenigen Fahrten gelitten, können allerdings auch mit Rad/zu Fuß zur Arbeit, das ist der entscheidende Faktor. Im Sommer erstmal Hemd/Bluse wechseln wenn man ankommt ist nicht immer Spaß, wobei, früher mit dem Passat Kombi hatte ich das Hemd dann immer in der Tiefgarage am Arbeitsort angezogen...

(Wenn der Anbieter und das Angebot essentiell wichtig wären, dann kann ich das vermutlich irgendwo hervorkramen, aber nur auf NAchfrage, kostet einiges an Zeit)

ist ein Basis mit Klima sowatt wie Campingurlaub mit Wasserbett ?

ist ein Basis mit Klima sowatt wie Campingurlaub mit Wasserbett ?

mal so sag .......
ein Basis mit allen Extras ist wie Campingurlaub in der Prästdentensuite vom Hilton.
Praktisch "mit ohne alles" vom Puristischen.
a080.gif

Hab ich Klima???

Hallo zusammen.
Hab mir im Winter nen gebrauchten MCV 1.4 gekauft.
Ich habe links neben meinen Drehschaltern der Lüftung den "AC" - Knopf. Wenn ich ihn drücke leuchtet das orange Licht des Knopes.
Da die einströmende Luft sich ledoch nicht deutlich in der Temperatur ändert gehe ich davon aus, dass ich gar keine Klimaanlage B) besitze. Ist das richtig oder ist sie evtl nur defekt???
Woran erkenne ich (zB im Motorraum) das eine Anlage verbaut ist?

Hallo,
wenn Du den AC Knopf hast und er auch Orange leuchtet wenn Du drauf drückst hast Du auch Klima.Mir wäre kein model weder Phase 1 noch Phase 2 bekannt wo diesen Knopf hat wenn er keine Funktion hat.

Hmm,schwierig.Also ich fahre auch ohne Klima rum und hab mich dabei nie irgendwie schlecht/gestresst gefühlt.
Im Ausland soll es das ja laut Kollegen hier auch nicht geben,aber andere Dinge schon.

Schau doch mal ob Du da einen Basis 7-Sitzer bekommen kannst und für welchen Preis.Dann hättest Du immerhin ganz hinten die Ausstellfenster.Wenn die geöffnet sind ist die Durchlüftung echt gut,also vorn Frschluft rein und hinten wieder raus.Die Wärme staut sich wesentlich weniger im Wagen wie sonst und im Gegensatz zu einem runter gedrehten Fenster sind die offenen Ausstellfenster richtig leise.;)

MfG Stefan

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück