Logan MCV 1.5 dci - startet schlecht (Kaltstart)

Der Zylinderkopf muss nicht immer ab.
Es gibt inzwischen die Möglichkeit ohne Abbau den abgebrochenen Stift raus zu bekommen.
ATU in Graz lassen den Boschdienst kommen.
Renault ( Vogl & Co) macht selbst.
Kostet :question::question::question:
 
Ich habe vor zwei Wochen alle 4 Glühkerzen gewechselt. Es ist eine heikle Angelegenheit. Kann gut gehen, kann in die Hose gehen. Bei mir ging es gut.

Wenn man einen "kleinen" Drehmomentschlüssel und ne 10'er-Langnuss hat würde ich aus heutiger Sicht es erst selbst versuchen -> Drehmomentschlüssel auf 20Nm und versuchen -> wenn es nicht klappt dann mit 30Nm versuchen -> wenn es dann noch immer nicht klappt kann immer noch in die Werkstadt fahren und es machen lassen.
Das setzt aber den passenden Drehmomentschlüssel und eine gewisse "schrauber Leidenschaft" voraus. Wenn beides nicht da ist lieber direkt zur Werkstadt.
 
Um die Kerzen rum vorher mit WD40 o.ä. gut einsäfteln, dann im Idealfall mit Pressluft oder langem Schraubenzieher mit kleinem Lappen vornedran drumherum putzen, sonst hat man nach dem rausdrehen Dreck auf den Dichtflächen. Am nächsten Tag hat das WD40 seinen Dienst getan und man kann arbeiten. Hab mir zur Demontage extra einen 10-er Langschlüssel gekauft, der Wechsel ging problemlos. Beim rausdrehen mit Gefühl arbeiten, ggf. immer wieder etwas hin- und her drehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Feedback: der Renault-Händler hat die Glühkerzen getauscht. Der Fehler war sogar im Fehlerspeicher hinterlegt. Wie von Euch gesagt: 200 €
Der Wagen startet jetzt wieder sofort. Vielen Dank für eure Tipps, Gruß Michael
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück