1,5l dci Startprobleme im Semi-Warmstart

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Theoretisch sollte ein Valeo TS12E9 Anlasser verbaut sein. Sicherheit bringt ein Blick auf das Typenschild des original Anlassers.
Vielen Dank, ach an alle anderen mit den Tipps zur Einkaufsquelle.
Habe die Info dass zunächst der Anlasser für 400,-€ zu erneuern ist per Telefon bekommen.
Werde da am Montag nach fragen, welcher Anlasser verbaut ist.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Bevor du das Auto wegschmeißt oder verkaufst. Meld dich hier nochmal.
 
Ich empfehle DRINGEND in der Fehlerauslesesoftware folgende Messwerte einzeln auszuwählen und darzustellen

Raildruck Pumpe -
RaildruckWert RAILDRUCKSENSOR in der DRUCKDOSE

Ich setze mal vorraus das die Injektoren i.O sind sonst würde er ja NIE anspringen

Ich hatte dasselbe Problem ab ca 2018 K9K Bj ´05 ab ca 175000 km , nach endlosen Versuchen und durchreparieren , war es dann doch das Steuergerät , das einen NEUEN korrekt funktionierenden Raildrucksensor falsch interpretierte und auf Störung ging , da Meßwerte ausser Toleranz waren

Die K9K sind Ewigläufer da kackt meist das ECU vorher ab
 
Quasi war ich damals perönlich vor Ort ...

Speicher gelöscht

gestartet , problemlos angesprungen

RailDruck von Pumpe i O da NEUE Pumpe

nach ca 20 sec angezeigter Raildruck am Sensor 3600bar oder irgendsowas komisches BEI NEUEM SENSOR

Fehlerspeicher Raildrucksensor fehler hinterlegt

Ich hatte damals eine 110AH Batterie und auch der Starter hielt die "Startorgien" problemlos aus bis ca 220000km , dann hatte ich irgendwann die Schnautze voll dauernd zu resetten um in die Arbeit zu kommen

Als der Fehler noch nicht war ist der K9K sogar mit 1,5 noch glühenden Kerzen angesprungen bei minus 15 Grad und hatt mich fast 10 Jahre NIE im Stich gelassen und war selbst nach 15 Jahren und 220000km staubtrocken , einmal brauchte ich einen "O" Ring zw Block und Ölkühler sonst nichts ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Bevor du das Auto wegschmeißt oder verkaufst. Meld dich hier nochmal.
Mach ich! Für den Schrott ist er eigentlich zu schade, da 1. Hand, komplett alle Wartungen nach Scheckheft durchgeführt. Und von mir immer moderat vor allem Langstrecke gefahren. Und seit begin an mit einem 1:250 Gemisch (ohne jetzt eine Diskussion dazu lostreten zu wollen)
Morgen weiß ich mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück