Logan 1.5dci BJ 2009 50 kw geht plötzlich während der Fahrt aus

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Renault hat nur was gesagt, dass sie gemessen haben, ob 12 V am Stecker sind.

Was ist ACTIS?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
An den Steckern und Kabeln habe ich schon gewackelt und geschaut, ob sich an der Anzeige von der Luftmenge was ändert, tut sich aber nichts.

Wenn ich ein anderes Steuergerät ausprobieren möchte, wie muß man das installieren?
Einfach die Software vom alten auslesen und speichern und in das neue überspielen?
Funktionieren dann die Schlüssel noch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Ziemlich sicher ist, daß es ein elektrisches Problem ist und nicht vom Turbolader kommt, wie Renault meint.
Nach dem Löschen ist der Fehler schon da, wenn nur die Zündung an ist ohne das der Motor läuft.

Wir haben heute an dem Stecker gemessen, es sind 12V und 5V vorhanden.

Morgen will nochmal jemand die Leitungen nach dem Renault Schaltplan durchmessen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Kann es vielleicht auch eine kalte Lötstelle im Steuergerät sein?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Ich habe mehrmals Kontakt 60 in den Stecker gesprüht und wieder ausgeblasen aber hat sich nix geändert.

Gehen die Kabel vom AGR-Ventil auch an den braunen Stecker am Steuergerät?
Die will ich auch messen.
 
Das AGR geht auch zum braunen Stecker der DCM 1.2, der Sensor zu B1, B2 und B3 und der Motor zu M3 + L4.
Um zu messen, ob Durchgang bis in das Steuergerät vorhanden ist, müsste man selbiges aufschrauben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Ich habe Nadeln in die kleinen Löcher an den Steckern am LMM und am Steuergerät gesteckt, um zu messen.

Bei A2 konnte ich keinen Durchgang messen.
Wie repariert man das jetzt am besten, ein einzelnes Kabel legen?

Bei A1, A3 und K2 war Durchgang da.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Das Kabel wurde überbrückt und der LMM Fehler ist weg.

Dafür ist der Fehler mit "Heizstecker Kontrolle Modul Stromkreisstörung" wieder da.
Habe die anderen beiden Glühkerzen auch noch getauscht aber der Fehler geht nicht weg.

Wo ist denn das Relais von der Glühkerzen Heizung?
Will das mal überprüfen.

Die Karre macht einen echt verrückt.
Wäre nur ein Baum beim Sturm draufgefallen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Habe den Stecker vom Glühsteuergerät abgezogen und die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht und die Schraube, wo es am Batteriekasten dran ist auch.
Die Glühkerzenstecker habe ich auch mit Kontaktspray eingesprüht.
Aber Fehler ist immer noch da.

Motorkontrollleuchte ist noch nie bei laufendem Motor angegangen die Glühkontrolllampe hat auch noch nie geblinkt oder war bei laufendem Motor an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Der Fehler DF025 ist wieder da, der letzte Woche mal weg war, nachdem ich 2 Glühkerzen ohne Durchgang wechseln habe lassen.
Es kamen Beru GN 018 rein.

Obwohl die anderen beiden alten GK eigentlich noch in Ordnung waren habe ich sie heute auch noch wechseln lassen und gehofft, das der Fehler wieder weggeht. Er ging aber nicht weg.

Es hat sie eine Werkstatt reingemacht.

Da der Fehler nach entfernen der Stecker am Steuergerät auftrat, wird es sicher so sein, wie beim Fehler mit dem LMM war und ein Kabel defekt war.

Welche Kabel vom Steuergerät haben mit dem Glühsteuergerät zu tun?

Wo auf dem Bild bei Ansteuerung Glühsteuergerät "inaktiv" steht, kommt aber "aktiv", wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte.
 

Anhänge

  • Diagnose Glühsteuerung.jpg
    Diagnose Glühsteuerung.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.338
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück