Dacia Logan MCV geht während der Fahrt aus.

DaciaLogan1982

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo zusammen,

das Auto meiner Frau macht etwas Probleme. Das Problem stellt sich wie folgt dar:

Sporadisch geht das Auto aus wenn die Drehzahl runter geht, z.B.: beim bremsen vor einer Ampel, oder mitten im Kreisverkehr. Das Auto lässt sich meistens sofort wieder starten. Seltener kommt es vor das man startet und er direkt wieder aus geht wenn man vom Gas geht.
Mir ist noch aufgefallen das im Leerlauf die Drehzahl bei ca. 500-550 steht.

Das Auto war in der Werkstatt und das Auslesen hat keine Fehler angezeigt. Auch eine Testfahrt war ergebnislos da der Fehler dann natürlich nicht auftaucht :hammer:

Vielleicht hatte hier jemand das gleiche Problem und weiß Rat?! Leerlaufregelventil habe ich jetzt im Verdacht.

Noch ein paar Auto Daten :
DACIA LOGAN MCV (KS_) 1.6 1598 cm3, 87 PS, 64 kWBJ 2010K7M 710

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn das bei der Betätigung der Bremse auftritt, würde ich mal Richtung Vacuumleitung zwischen Ansaugkrümmer und Bremskraftverstärker, oder das Rückschlagventil in der Leitung denken.
 
Ich glaube noch nie seit sie das Auto hat.
Das ist sehr einfach selbst zu machen und das wäre in meinen Augen bei dem Fahrzeugalter erstmal Maßnahme Nummer 1, die 10€ für die Ventildeckeldichtung kostet und im schlimmsten Fall nochmal für die Fühlerlehre ein paar € und ein DIN A4 Papier für den Ablauf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück