T
tomrv
Der Prestige hat schon einiges dran, was es sonst nicht gibt (z.B. 6-Gang Getriebe)
Moin,
das 6 Ganggetriebe ist nicht austattungsabhängig.
Sondern motorabhängig.
Gibts nur beim dCi110.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Prestige hat schon einiges dran, was es sonst nicht gibt (z.B. 6-Gang Getriebe)
... ob es sich rechnet jetzt unseren eigentlich grad eingefahrenenMCV (3J, 60.000km) in Zahlung zu geben und mit einem neuen Lodgy vom Hof zu fahren!
...
Nichtsdestotrotz hat der Prestige einiges serienmäßig, was es bei den anderen Modellen nicht gibt bzw. Aufpreis kostet.
Mich hätte der Prestige insofern gereizt, weil man dann mal wirklich ein bisschen von dem hat, was man als Daciafahrer ja in der Regel nicht braucht, eben ein bisschen "Prestige". Auf die optischen Extras pfeife ich aber und ein paar der technischen Sachen (u.A. Fensterheber hinten und Parkhilfe) habe ich eben mitbestellt. Navi sehe ich genauso... das festeingebaute sieht zwar schick aus, aber ich habe lieber mein mobiles Navi, das kann ich auch mal mitnehmen in ein anderes Auto und wenn die Karten zu alt sind, ist es billiger, das alte Navi auf dem Flohmarkt oder bei Ebay für ein Taschengeld zu verkloppen und mir ein Neues zu holen. (bzw. eben die Update-Aktionen diverer Hersteller nutzen).
Bisher ist mein Navi auch meine Freisprechanlage, aber das Plug und Plaly-Radio kann das ja angeblich auch. Mal schauen, wie das funktioniert...
Liebe Grüsse
Bernhard
Naja... ich WILL den MCV ja nicht um jeden Preis abgeben, aber jetzt wäre meines Erachtens aus mehreren Gründen ein guter Zeitpunkt:
- Garantie vom MCV läuft im November aus
- MCV hat noch einen annehmbaren Restwert (hoffe ich)
- Günstigerer Verbrauch & Steuern (evtl. sogar Versicherung)
- Wenn es jetzt keinen "Neuen" gibt, dann dürfte das spätestens in ~5 Jahren wieder akut sein. Dann ist aber unser erstes Kind so langsam reif für die Schule und evtl. sogar schon ein Zweites da > Dann wird es schwierig finanziell ein neues Auto zu stemmen
Im Augenblick sagt mir meine innere Stimme "Wenn, dann jetzt". Allerdings werden wir das nicht um jeden Preis machen! Also nur dann, wenn finanziell eben die Rahmenbedingungen stimmen und wir sicher sind, dass wir das stemmen können (Also keine höhere Belastung als jetzt)!
neue Winterreifen für meinen MCV (die Räder kann ich ja am Lodgy weiterverwenden).
@smoelzer: das mit dem fehlenden CD-Player im Auto würde mich nicht stören. . Habe bei meinem jetzigen Radio (aus dem Elektrohandel) schon immer nur noch mit USB-Stick gehört. Die kann man schneller erstellen und ggf. auch ändern. Vor allem bekomme ich auf einen Stick genug Musik drauf.
Meine Kids hinten bekommen an ihrer DVD-Player Kopfhörer. Während der Fahrt kann ich kein Lillifee oder Bob der Baumeister gebrauchen...
Morgen bekomme ich neue Winterreifen für meinen MCV (die Räder kann ich ja am Lodgy weiterverwenden). Da schaue ich mir nochmal den Kofferraum vom Lodgy an, ich will da nämlich für den Kofferraum etwas basteln.
Liebe Grüsse
Bernhard