Lodgy: techn. Daten, Preise + Ausstattung

Schon Texas,aber weiß man denn schon sicher das der neue MCV auch wieder die von mcvb gewünschten Hecktüren haben wird?

Denn,wenn nicht,dann braucht man nicht lange warten und kann schon jetzt zuschlagen.

Dann wäre das Sparpotential des 6. Gangs sofort vorhanden.Wenn jemand viel Langstrecke auf der BAB fährt macht sich das echt bemerkbar,vorallem bei den momentanen Dieselpreisen...
 
So auf der deutschen Dacia Seite habe ich gerade gesehen das in der Liste des Lodgy der Hinweis beim TCe "Lieferbar am Herbst 2012" entfallen ist.Scheinen also nun ausgeliefert zu werden.:)

Hat schon einer von Euch einen TCe geliefert bekommen?;)
 
Ich pers. mag eine Heckklappe lieber als die Hecktüren. Ich mags beim Einkaufen halt lieber wenn ich nicht im Regen stehe, bzw. auch wenn die Hunde hinten im Kofferraum in der Box sind kann man die Heckklappe aufmachen und braucht wenige Platz als die Türen.
Und gefallen tut mir der Lodgy schon sehr gut.
 
ich weiß nicht, was die leute immer mit dem trockenen auto-beladen bei einkauf im regen haben. *) Wird auch im hdk-forum immer wieder gerne als argument pro heckklappe gebracht. Mal abgesehen davon, daß dann immer noch der weg vom supermarkt zum auto im regen bleibt, würde mich wirklich 'mal interessieren, wie oft dieser heckklappen-regenschutz-vorteil im leben (!) eines durchschnittlich beregneten mitteleuropäers tatsächlich zum tragen kommt.

Ich kann mich jedenfalls nicht einmal an das letzte mal erinnern, daß ich beim einkauf nass wurde --> es muss also ewig her sein.

*) das kommt mir fast vor wie das pseudo-(und bei vielen einzige)pro-teuro-argument, daß man jetzt für den urlaub im teuro-ausland kein geld mehr tauschen müsse :rolleyes:
 
mcvzuteuer, oh ich denke dann fährst du nicht viel einkaufen ;-) oder du lebst in einer Region wos weniger regnet.
Wir hatten vorher nur Autos mit Heckklappe und dann die Logan, und mir fehlte die ständig, eben auch wegen der Hunde, mit Heckklappe ist das einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hecktüren ! Ich liebe Hecktüren ! Warum gibts die nur nicht im Lodgy.....Ich habe mal vor Jahren einen Berlingo mit Heckklappe als Firmenwagen gehabt.( Mit dem großen Faltdach) In einer älteren Garage ist mir die blöde Klappe aus der Hand gerutscht und unter das Tor geditscht. Sofort stand ich in einem Scherbenregen ! Glücklicherweise gab es bald einen neuen Berlingo, aber dieses Mal habe ich Hecktüren genommen.( leider war das jetzt ein Transporter) Aber Klasse ! Egal obs mal regnet oder schneit. Hecktüren !! Das war einer der Gründe mit für eine Dacia ! Bei wie vielen Kombis habe ich immer die Türen vermisst ! Besser kann man nichts einladen oder auch z. B. lange Bretter transportieren, dann lass ich die kleine Tür auf und fertig !! Wirklich sehr Schade, daß es den Lodgy nicht mit Türen gibt !!
 
So auf der deutschen Dacia Seite habe ich gerade gesehen das in der Liste des Lodgy der Hinweis beim TCe "Lieferbar am Herbst 2012" entfallen ist.Scheinen also nun ausgeliefert zu werden.:)

Hat schon einer von Euch einen TCe geliefert bekommen?;)

Wir hätten einen von unserem AH haben können, ab 1. Nov, haben uns aber für den 90 PS entschieden.
 
Ich weiß nicht ob es hier her gehört, aber falls jemand, so wie ich,
vom MCV zum Lodgy wechselt, die Felgen passen nicht.
Wollte die Winterreifen samt Felgen vom MCV für den Lodgy verwenden,
entgegen den Behauptungen von meinem Freundlichen, ist eine Montage aber nicht möglich, (Felgen berühren die Bremsanlage) hat was mit der Einpresstiefe zu tun.
mfG. Sigerl
 
Hecktüren ! Ich liebe Hecktüren ! Warum gibts die nur nicht im Lodgy.....Ich habe mal vor Jahren einen Berlingo mit Heckklappe als Firmenwagen gehabt.( Mit dem großen Faltdach) In einer älteren Garage ist mir die blöde Klappe aus der Hand gerutscht und unter das Tor geditscht. Sofort stand ich in einem Scherbenregen ! Glücklicherweise gab es bald einen neuen Berlingo, aber dieses Mal habe ich Hecktüren genommen.( leider war das jetzt ein Transporter) Aber Klasse ! Egal obs mal regnet oder schneit. Hecktüren !! Das war einer der Gründe mit für eine Dacia ! Bei wie vielen Kombis habe ich immer die Türen vermisst ! Besser kann man nichts einladen oder auch z. B. lange Bretter transportieren, dann lass ich die kleine Tür auf und fertig !! Wirklich sehr Schade, daß es den Lodgy nicht mit Türen gibt !!

Tja, weil es das eben nicht gibt! Wenn Dacia nur einen Bruchteil von dem umsetzen wollte, was der Ein oder Andere hier gerne wollte würde da bestimmt ein tolles Wägelchen raus kommen!:D So eine Eier legende Wollmilchsau!;) Mal ohne Spass, Vielleicht zielt der Lodgy in eine andere Richtung als es der MCV macht! Vom Lodgy wird es wohl auch eher keinen Pickup oder eine geschlossene Ausführung geben! Der Lodgy ist als
Familien-Van konzipiert worden! Und mir persönlich ist eine Heckklappe eigentlich lieber, vorallem beim Beladen im Regen! Was nicht heißen soll, dass ich die Hecktüren nich ab und an zu schätzen wußte! Wenn ich aber den Kauf eines Autos von Heckklappe oder Hecktüre abhänig machen will.....bitte schön, muss jeder selbst entscheiden!;)
 
sehe ich auch so.
zum KOMBI MCV passen die "Flügeltüren", zum VAN Lodgy nicht.
 
Ich bin zwar auch ein Hecktüren-Fan, habe mich jetzt aber doch für den Logdy entschieden, weil es noch ein paar andere Dinge gab, die relevant waren.
Meine Lieblingskombi gibt es leider bei Dacia nicht. Hecktüren und Schiebetüren gäbe es zwar beim Dokker, aber der hätte einen zu kurzen Kofferraum... (habe es ja am Kangoo gesehen)

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Ich glaub der Prestige Diesel 107 PS!(Lodgy?)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück