Lodgy TCe Höchstgeschwindigkeit im 5. oder 4. Gang

Weiss ich doch... hab doch navi... aber wie gesagt... bergab. Die A71 gibt viel her!
 
Ich habe das mal anhand von den Daten vom Lodgy ausgerechnet. Unter günstigen Umständen kann das durchaus sein.
 
Wer die a71 kennt , in Richtung Erfurt, der weiß wie es da bergab geht. Würde er abriegeln würde ich es merken mit Sicherheit.
 
Das wäre zumindest hier der erste, bei dem nix abgeregelt wird.
Bei so vielen Mitgliedern erwarte ich mehr Feedback bezüglich der Höchstgeschwindigkeit.
 
Bei so vielen Mitgliedern erwarte ich mehr Feedback bezüglich der Höchstgeschwindigkeit.

Ich werde es mal fotografieren oder filmen,beim nächsten mal.

Und dich und andere deswegen in Gefahr bringen bei der hohen Geschwindigkeit?
Nur damit mancher "Erwartung" gerecht wird?
Sorry, hab ich kein Verständnis für...


Um die "Erwartung" hier doch ein wenig zufrieden zustellen :rolleyes:: Meine "Höchstgeschwindigkeit" die ich mit dem Lodgy gefahren bin, war so ~140km/h für paar Sekunden. Nicht, weil nicht mehr ging, sondern weil ich Überholt habe ;)
 
Da hast du schon nicht ganz unrecht...
Man sollte das schon sehr gut einschätzen können was geht und was nicht!
 
Sind hier denn hier nur Mimosen?
Sagt doch keiner, das der Fahrer bei dem Tempo auch noch Filmen soll.
 
Sind hier denn hier nur Mimosen?
Sagt doch keiner, das der Fahrer bei dem Tempo auch noch Filmen soll.
Nein, dass nicht, aber wenn einer sagt ich erreiche auf Ebener Strecke 198km/h mit dem Lodgy (laut GPS) dann bist du doch der Erste der Schreit "BEWEISE ES..."

P.S: lieber eine lebende Mimose als ein toter Held ;) Finde diese Vmax Diskussionen eh für den :showa:
 
Nein, dass nicht, aber wenn einer sagt ich erreiche auf Ebener Strecke 198km/h mit dem Lodgy (laut GPS) dann bist du doch der Erste der Schreit "BEWEISE ES..."

P.S: lieber eine lebende Mimose als ein toter Held ;) Finde diese Vmax Diskussionen eh für den :showa:



Moment einmal! Ich habe nicht behauptet dass ich 200 auf gerader Strecke schaffe! 190 kmh erreiche ich allerdings in der Regel immer wenn ich nicht unbedingt Gegenwind habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Nochmal zurück zur Physik.
Dacia gibt meinen Lodgy TCe mit 179 km/h an bei 115PS, den SCe mit 172 km/h bei 102 PS (und den DCi110 mit 177 km/h bei 108 PS)
-> Ich denke schon dass es da einen Einfluss der Getriebeübersetzung geben muss, 7km/h vs. 15 Mehr-PS.

Habe glaub ich auch mal gehört dass die Euro6-TCe-Motoren anders übersetzt sind als vor der Umstellung. Vielleich wird bei meinem ein niedriges Drehzahlniveau mit reduzierter Höchstgeschwindigkeit erkauft da er die maximale Leistung nicht bei Höchstgeschwindigkeit erreicht durch die Gangübersetzung ?!


Für den Fall dass mein Motor noch nicht die maximale Leistung erreicht da ich ja sonst immer spritsparend fahren (Verbrauch 6,5l): Im kommenden Sommer geht's mit Pack und Sack und Wohnwagen ins Lodgy-Trainingslager in die Alpen nach Südtirol. Nach ein paar Pässen sollte der Motor frei sein.
-> danach werde ich den Höchstgeschwindigkeitstest wiederholen unter Idealbedingungen (leicht erhöhter Luftdruck in den Reifen, wärmeres Wetter und Marken-E5-Sprit).

Wenn das alles nix bringt klebe ich mal Rallye-Streifen auf Motorhaube und Seitentüren, das sollte weitere 5-10 km/h bringen ;-)

Wobei: wenn ich lese dass ich bei Vmax zwischen 15-20 Liter brauche überlege ich mir das nochmal. Mit der Menge komme ich sonst 3 mal so weit...
 
unter normalbedingungen sollte die tachonadel locker über die 180 gehen.

bergab mit rückenwind wären physikalisch gesehen "ende tachoskala" drin, was aber durch den speedcutter zuverlässig verhindert wird (kein sprit, keine leistung).

interessant wäre es zu wissen, ob es noch weitere ungedrosselte lodgys gibt.
evtl. gibt es softwarestände, bei denen der begrenzer "vergessen" wurde.

beim TCe gab es ja schon softwareupdates.
 
Irgendwie kann ich nicht folgen! Du zeigst an, dass dein Auto ein Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Prestige ist, wie kommst du denn beim Sprit auf E10 oder wie du in Aussicht stellst "95ziger" ???

nun , ich auch nen Benziner im Fuhrpark der mit Benzin(!) betankt wird , und viele Bekannte meinten mal billiger tanken zu wollen - dürfen auch E10 fahren aber bereuten es schon die ersten 10 Kilometer . selbst der Rasenmäher Kotzt mit E10 obwohl Freigabe .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück