Lodgy LPG

citroenlpg

Neumitglied
Fahrzeug
C8 LPG
Hallo Zusammen,

bin heute das erste Mal hier. Im Moment fahre ich einen C8 mit nachgerüsteter BRC Anlage. Bisher 130.000 Km. Einziges Problem war ein feucht gewordener Sensor nach 500 Km. Seit dem läuft die Anlage sehr gut ohne Flash Lube, auch bei Vollgas auf der Autobahn!
Nun zu meiner Frage.
Welch Erfahrungen habt Ihr mit den vom Werk eingebauten LPG Anlagen im Dacia Lodgy? (Ventile, Brennräume, Leistungsverlust usw?). Würdet Ihr mir einen Kauf empfehlen? Welche Anlage verbaut Dacia in ihre Modelle?

Hey Welche gennaue anlage da drin ist weiss ich leider nicht es ist halt nen 1.6er mit 84 ps. hab meinen jezt noch kein jahr er hat jezt 14000 km runter und bin eigentlich sehr zufrieden damit bald steht die erste inspec an. das einzige er ist halt etwas langsammer als seine grösseren brüder. so bis 135-140 kmh kann man ihn gut mit gas fahren. alles was drüber ist schallte ich auf Benzin um da er sonst ein gasmonster wird. bei normaler fahrweise komm ich dann mit nem tank gas zwischen 280 und 360 km.

Klar er ist nicht der schnellste aber zum vorwärz kommen reichts dicke. auch wenn nen 100 ps motor schon toll gewesen wäre.

Wenn du also mehr auf Kompfort und Platzvolumen wert legst und weniger auf entgeschwindikeit und überholungswahn dann ist der LPGler ne gute wahl. Ich bereu es jedenfalls nicht mir die Prestige vers. mit LPG gekauft zu haben :-):wub:

den alten 1.6 MPI gibt es nicht mehr, der neue SCe 100 wird aktuell nicht als LPG angeboten.

wer viel fährt, für den bleibt momentan "nur" der diesel.

Hallo citroenlpg,

da man momentan nichts über die aktuellen Gasanlagen sagen kann, da keine im Dokker und Lodgy verbaut werden.
Sage ich erstmal willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.
Vielleicht gibt es in ein paar Monaten wieder dem SCe100 LPG Motor, scheint sich langsam was zu bewegen.

Grüße aus Magdeburg.

Hallo citroenlpg,

da man momentan nichts über die aktuellen Gasanlagen sagen kann, da keine im Dokker und Lodgy verbaut werden.
Sage ich erstmal willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.
Vielleicht gibt es in ein paar Monaten wieder dem SCe100 LPG Motor, scheint sich langsam was zu bewegen.

Grüße aus Magdeburg.

Hallo Jocker, wäre doch sehr schön gewesen, wenn du deinen LPG-Dacia bekommen hättest.

Aber die Bollidick macht mit uns, was sie will. Hier wird Euro-6 mit S&S eingeführt und in Bali oder anderen Ländern verbrennen sie alles nicht mehr Verwendbare - mangels Müllabfuhr - hinterm Haus. Dass es dort nur so stinkt, lässt sich nicht vermeiden. Eine Bekannte erzählte auch von dem schönen dort. Aber der Gestank durch die Müllverbrennung gefiel ihr gar nicht. Mir stinken hier die Bollikicker mit ihren Dreckschleudern, die den Steuerzahlern durch fadenscheinige "Erklärungen" immer mehr kontrollieren und dadurch versteckt Steuereinnahmen einheimsen.

Hallo Jocker, wäre doch sehr schön gewesen, wenn du deinen LPG-Dacia bekommen hättest.

Aber die Bollidick macht mit uns, was sie will. Hier wird Euro-6 mit S&S eingeführt und in Bali oder anderen Ländern verbrennen sie alles nicht mehr Verwendbare - mangels Müllabfuhr - hinterm Haus. Dass es dort nur so stinkt, lässt sich nicht vermeiden. Eine Bekannte erzählte auch von dem schönen dort. Aber der Gestank durch die Müllverbrennung gefiel ihr gar nicht. Mir stinken hier die Bollikicker mit ihren Dreckschleudern, die den Steuerzahlern durch fadenscheinige "Erklärungen" immer mehr kontrollieren und dadurch versteckt Steuereinnahmen einheimsen.

Hallo limace,

die Sache mit dem LPG Motor ist abgehackt. Habe mich eine weile darüber geärgert aber das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern, nun freue ich mich auf meinen Dokker Stepway TCe115 in Adria-Blau. Voraussichtlicher Liefertermin 07.03.2016 mal sehen ob es klappt.
Der ganzen Blödsinn mit dem Star & Stop steht auf einem ganz anderem Blatt, nur eine technisches Spielerei das kaum CO2 einspart.

Grüße aus Magdeburg.

Hallo,

ja, ab 07.03.2016 soll er kommen.
Mal sehen wann er dann da ist.

Grüße aus Magdeburg.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Jocker,

das hört sich so an als ob Du schlechte Erfahrungen mit LPG und Dacia hattest? Würdest Du mir sagen welche?

Hallo citroenlpg,

da musst du nur mal in das Forum von Lodgy oder Dokker unter LPG schauen.
Ich (und viele Andere) hatten sich letzte Jahr für einen LPG Motor entschieden. Aber wegen der Motorenumstellung nach der EURO6 Norm von MPI LPG auf SCe100 LPG konnten sie die nicht mehr bauen, da es Probleme gab (was weiß man bis heute nicht). Nach einiger Zeit wurde einem dann ein Diesel zu gleichen Preis angeboten, was viele annahmen. Einige aber nicht, aus verschiedenen Gründen. Also hieß es weiter Warten mit den vertrauen Nicht Informationen. Nach und nach haben einige ihre Bestellung auf einen Benziner umgestellt (wie auch ich, nach 5 Monaten Wartezeit) und einige warten noch immer. Aber es SOLL sich langsam was tun, mal sehen.
Mal sehen ob mein warten diese Woche ein Ende findet. Am 17.03. sind es dann 7 Monate für mich, andere warten schon länger.

Grüße aus Magdeburg.

Hallo Jocker,

herzlichen Dank für Deine Offenheit! Deine Schilderungen bestätigen mir jetzt, was ich schon aus anderen Quellen gehört, gelesen habe. Es ist wirklich schade, dass Dacia und andere Hersteller (da habe ich Ähnliches gelesen), es nicht schaffen einen funktionierenden LPG Motor anzubieten. Für mich wäre eben das LPG Angebot ab Werk das einzige Kaufargument gewesen.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute und Geduld.......!

Hallo Jocker,

herzlichen Dank für Deine Offenheit! Deine Schilderungen bestätigen mir jetzt, was ich schon aus anderen Quellen gehört, gelesen habe. Es ist wirklich schade, dass Dacia und andere Hersteller (da habe ich Ähnliches gelesen), es nicht schaffen einen funktionierenden LPG Motor anzubieten. Für mich wäre eben das LPG Angebot ab Werk das einzige Kaufargument gewesen.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute und Geduld.......!

Hallo citroenlpg,

Dacia schaft das schon einen LPG Motor ab Werk zu bauen.
Beim Sandero, Logan MCV und Duster läuft das Gut. Nur beim Dokker und Lodgy bekommen sie das, aus unerfindlichen Gründen, nicht hin.

Grüße aus Magdeburg.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück