Lodgy durch den ersten TÜV gefallen

Fahrzeuge aus 2017 / 2018

Erste Inspektion und schon TÜV erhebliche Mängel,

Wurde geregelt;

und da die verkaufende Werkstatt die Gewährleistung dauernd verweigert geht das ganze
den gerichtlichen Weg.
Wie oft musst du denn zum TÜV?
2017 und 2018 sind doch noch nicht dran.
 
Fahrzeuge aus 2017 / 2018

Erste Inspektion und schon TÜV erhebliche Mängel,

Wurde geregelt;

und da die verkaufende Werkstatt die Gewährleistung dauernd verweigert geht das ganze
den gerichtlichen Weg.
Du schreibst als wären an Deinen Autos ständig wirklich ernsthafte Mängel. :think:
Du hast an einem Logan nach 20k km abgefahrene Bremsbeläge.
Entweder liegt es also an der Fahrweise, oder was nach dieser Laufleistung wahrscheinlicher ist, die Bremsbeläge (Zulieferer) waren schadhaft.
Davon habe ich aber bisher weder hier, noch im Bekanntenkreis etwas gehört, bzw. bei unseren etwas feststellen können. Es scheint also, entgegen Deiner Aussage, kein typischer Mangel zu sein.
Die Vergesslichkeit des Navis (LG -> Zulieferer) ist imo kein relevanter Fehler. Ärgerlich, aber deswegen so angesäuert auf Dacia als Hersteller zu sein ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
wie kann ein 2018er fahrzeug TÜV relevante mängel haben?

selbst für taxis und mietwagen ist die HU erst nach 12 monaten fällig.
 
Ich denke Dacia-Alsace wollte damit zum Ausdruck bringen, dass bei der Inspektion ein Mangel festgestellt wurde, der bei einem HU-Termin zur Verweigerung der Plakette geführt hätte.
 
wie kann ein 2018er fahrzeug TÜV relevante mängel haben?

selbst für taxis und mietwagen ist die HU erst nach 12 monaten fällig.


Das Fahrzeug musste ja nicht zum TÜV - sondern zur Erstinspektion bei knapp 20 000 Km,

und bei dieser wurden Mängel festgestellt die TÜV-Relevant sind.

Das verkaufende Autohaus verweigert bekanntlich die Gewährleistung;

ein anderes Markenautohaus hat es auf Garantie in Ordnung gebracht,
deren Erklärung war das man wohl eine Serie von Bremsbelägen eingebaut habe
die nicht ganz so gut waren,

sie hatten schon zwei andere die das gleiche Problem hatten, unter anderem
auch einen Dacianer ( nach 18 000 Km ) der dann auch hier berichtet hatte.


Die Vergesslichkeit des Navis (LG -> Zulieferer) ist imo kein relevanter Fehler. Ärgerlich, aber deswegen so angesäuert auf Dacia als Hersteller zu sein ist für mich nicht nachvollziehbar.


Da gehen die Ansichten über Relevanz von Fehlern auseinander;

zumindest so weit - das die hiesige Staatsanwaltschaft deswegen ein Verfahren eingeleitet hat;
bezugnehmend darauf das man trotz Kenntnis dieses Problems die Fahrzeuge weiterhin ausgeliefert hat.

Ärgerlich zu sein liegt hier bekanntlich nicht an den technischen Problemen als solchen

- sondern daran wie der Händler und Dacia damit umgehen.

Wie oft musst du denn zum TÜV?
2017 und 2018 sind doch noch nicht dran.

Bei uns ist die erste CT ( TÜV ) nach vier Jahren fällig.
Es ging ( wie obig beschrieben ) um Inspektion und bei der wurde Feststellung getroffen.
.
 
gut, dein autohaus ist ein *** :) wo nur Pfeifen arbeiten.
so was kommt leider bei allen herstellern vor.

man erkennt doch, ob der verschleiß der bremsscheiben zum verschleiß der bremsbeläge passt.

ich vermute mal dass jetzt das andere autohaus einen kunden mehr hat, der *** :) einen weniger:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück