wie kann ein 2018er fahrzeug TÜV relevante mängel haben?
selbst für taxis und mietwagen ist die HU erst nach 12 monaten fällig.
Das Fahrzeug musste ja nicht zum TÜV - sondern zur Erstinspektion bei knapp 20 000 Km,
und bei dieser wurden Mängel festgestellt die TÜV-Relevant sind.
Das verkaufende Autohaus verweigert bekanntlich die Gewährleistung;
ein anderes Markenautohaus hat es auf Garantie in Ordnung gebracht,
deren Erklärung war das man wohl eine Serie von Bremsbelägen eingebaut habe
die nicht ganz so gut waren,
sie hatten schon zwei andere die das gleiche Problem hatten, unter anderem
auch einen Dacianer ( nach 18 000 Km ) der dann auch hier berichtet hatte.
Die Vergesslichkeit des Navis (LG -> Zulieferer) ist imo kein relevanter Fehler. Ärgerlich, aber deswegen so angesäuert auf Dacia als Hersteller zu sein ist für mich nicht nachvollziehbar.
Da gehen die Ansichten über Relevanz von Fehlern auseinander;
zumindest so weit - das die hiesige Staatsanwaltschaft deswegen ein Verfahren eingeleitet hat;
bezugnehmend darauf das man trotz Kenntnis dieses Problems die Fahrzeuge weiterhin ausgeliefert hat.
Ärgerlich zu sein liegt hier bekanntlich nicht an den technischen Problemen als solchen
- sondern daran wie der Händler und Dacia damit umgehen.
Wie oft musst du denn zum TÜV?
2017 und 2018 sind doch noch nicht dran.
Bei uns ist die erste CT ( TÜV ) nach vier Jahren fällig.
Es ging ( wie obig beschrieben ) um Inspektion und bei der wurde Feststellung getroffen.
.